FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von58.00EUR/ Std

Professioneller Klavierunterricht in Wien! Freude am Spielen: Stücke von der Klassik bis zur Pop- und Filmmusik!

Klavierunterricht in Wien für Anfänger und Fortgeschrittene! Ich teile seit über 6 Jahren mein Wissen als Klavierlehrerin sowohl privat als auch in der Musikschule Klangspiele in Wien.

In meinem Klavierunterricht arbeite ich gemeinsam mit meinen Schülern an einem breiten Repertoire, das von klassischen Werken bis hin zu Pop- und Filmmusik reicht. Mir liegt es besonders am Herzen, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen und die Begeisterung für das Musizieren zu wecken. Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen unterschiedlichen Alters bereitet mir stets große Freude.

Der Unterricht findet wöchentlich in meinem gemütlichen Zuhause im 3. Bezirk auf einem hochwertigen Yamaha Pianino statt. Mit meiner fröhlichen und kommunikativen Art sorge ich dafür, dass der Unterricht stets interessant und lebendig bleibt. Langweilig sollte es nicht werden :)

Sie können gerne meine Webseite besuchen und mit mir über meine E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen : https://maiakindlein.com/

Ort

Beim Lehrer zu Hause: Landstraßer Hauptstraße, 1030 Wien, Österreich

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Englisch , Rumänisch

Über mich

Maia Kindlein wurde in Temeswar (Rumänien) geboren und begann das Klavierspielen im Alter von 7 Jahren. Sie erhielt Klavierunterricht bei Prof. Sorin Dogariu.
Bereits 2007 trat sie beim „Alma Cornea Euroregional Wettbewerb“ an, wo sie zwei Mal hintereinander den ersten Preis gewann. Weitere Wettbewerbe folgten: 2009 und 2010 Rumänischer Jugendmusikwettbewer (jeweils erster Preis auf Landesebene); 2011 Bundeswettbewerb (zweiter Preis), 2013 und 2014 „Ars Nova“ Trieste (jeweils zweiter Preis).

Sie wirkte bei verschiedenen Festivals in Rumänien mit, darunter „Schumann Festival“, “ Barock Festival“, „Remember Enescu“, und nahm an Meisterkursen bei Massimiliano Valenti (Italien), Daniela Dikova (Bulgarien), Reto Reichenbach (Schweiz) und Zoltán Füzessery (Graz) teil.
Es folgten Konzerte im „Klavierhaus Fiedler“, „Minoritensaal Graz“, im Steiermarkhof, Schloss Eggenberg sowie auch in der Oper Graz.
2015 trat sie mit dem Orchester des „J.J. Fux Konservatoriums“ Graz unter der Leitung von Thomas Platzgummer mit dem 1. Satz aus Schumanns Klavierkonzert auf.

Bildung

2015 fing Maia Kindlein an Pädagogik Klavier Klassik bei Prof. Alexander Rössler und Prof. Christiane Karajev an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zu studieren. Neben dem Hauptfachunterricht erhielt sie weitere musikalische Impulse im Kammermusikunterricht bei Prof. Johannes Meisl und Petra Stump-Linshalm.

Erfahrung / Qualifikationen

Während ihrer Studienzeit sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen. Seit 2018 arbeitet sie als Klavierlehrerin in der Musikschule Klangspiele und 2020 wurde sie in der Position als Assistentin von der Leitung eingesetzt.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Maia und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5      Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00    
6          Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7          Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  
8      Mittwoch am 8:00        
9          Freitag am 9:00    
10      Mittwoch am 10:00    Freitag am 10:00    
11      Mittwoch am 11:00        
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 58€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Februar 2024

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5      Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00    
6          Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7          Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  
8      Mittwoch am 8:00        
9          Freitag am 9:00    
10      Mittwoch am 10:00    Freitag am 10:00    
11      Mittwoch am 11:00        
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 58€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Theresa
Violoncello- Unterricht für jedes Alter und Niveau
Hallo! Ich heiße Theresa und bin eine Cellistin aus Wien. Ich spiele seit über 16 Jahren Cello und studiere derzeit hier an der mdw. Mein Unterricht richtet sich an alle Altersgruppen und Niveaus demnach versuche ich mich individuell an die Wünsche und Ziele meiner Schüler:innen anzupassen. Gerne vereinbare ich auch eine kostenlose erste Stunde um einander kennen zu lernen. Bei weiteren Fragen einfach anschreiben - ich freue mich!

Ana
Cello Studio Wien: Qualitativer Cellounterricht (online&live)
Hallo, Ich bin eine diplomierte, Preisgekrönte Cello Solistin und Musikpädagogin, spezialisiert in Arbeit mit Kindern. Seit 2020 bin ich Professorin am Richard Wagner Konservatorium in Wien und seit 2003 leite ich mein Cellostudio (live & online). Mit mir hast Du eine einzigartige Möglichkeiten schnell und effizient zu lernen mit Spaß. Bring Dein Spiel auf ein neues Level: lerne Deine Lieblingstücke zu spielen, erfahre über die Modernen Spieltechniken, werde inspiriert, motiviert und selbstsicher. Bei mir sind alle die Cellospielen lernen möchten herzlichst willkommen: Kinder (ab 4 Jahre), Anfänger (Kinder und Erwachsene), Studenten (Vorbereitung für Aufnahmeprüfung, Wettbewerb), Fortgeschrittene... Meine Schwerpunkte: Klassik, moderne Musik, Improvisation, individuelle Lernpläne Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Bella
Klavier Unterricht für alle (Deutsch, Französisch, Englisch)
Möchten Sie mit dem Klavierspielen beginnen, oder Ihre Fähigkeiten verfeinern? ✨🎹 Ich würde mich sehr freuen, Sie auf dieser Reise begleiten zu können. Mein Name ist Bella und ich komme ursprünglich aus Paris. Gerade beende ich mein Klavierstudium (Solo Master) an der mdw hier in Wien. Ich bin eine leidenschaftliche klassische Konzertpianistin, und ich unterrichte auch seit vielen Jahren. Als Liebhaberin des gesamten Repertoires berate ich Sie gerne musikalisch und technisch, um Ihnen zu helfen, Ihren musikalischen Weg zu finden. Ich freue mich auf Ihre Nachricht! 🌟

Petar
Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Bereit für Klavierzauber in Wien? Entdecke Musik, lerne spielerisch Klavier und hab jede Menge Spaß! Ich zeige dir, wie die Tasten tanzen und du zum Klavierstar wirst! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, in meinem Klavierunterricht motiviere ich SchülerInnen, indem ich ihre individuellen musikalischen Interessen und Ziele berücksichtige. Jede Unterrichtsstunde ist interaktiv und anpassbar, um die SchülerInnen aktiv einzubeziehen. Ich gestalte die Stunden abwechslungsreich, indem ich Technik, Musiktheorie und praktisches Spielen miteinander verbinde. Mein Unterricht zeichnet sich durch eine unterstützende und positive Lernumgebung und regelmäßiges Feedback helft euch dazu, ihre Fortschritte zu verfolgen. Komm vorbei und lass uns gemeinsam die Welt der Töne am Klavier erleben! Ich freue mich darauf, unser musikalisches Abenteuer zu beginnen!

Ema
Klavier Unterrichten, Solfeggio oder Gesang Unterrichten
Ob du möchtest Klavier zu spielen und deine Technik zu verbessern oder einfach Klavier lernen zu spielen (gleichzeitig Spaß machen), ruf mich einfach an! Ich weiss dass es manchmal langweilig Klavier spielen kann, und ich bin hier, um das Klavier Lernen für Sie unterhaltsamer zu gestalten! Durch unsere gemeinsame Zeit lernen wir die richtige Klaviertechnik, verschiedene Kompositionen und Musik zu verstehen! Ich unterrichte auch gerne Solfeggio (Musiktheorie). Brauchst du Hilfe über das, oder hast du schwierige Hausaufgaben von einem Musikprofessor, ich helfe dir gerne. Zu guter Letzt, ich unterrichte man zu singen. Singst du gerne unter der Dusche, oder im Auto? Wenn du das weiter erkundest, müssen wir uns treffen! Wir können viele Sachen singen (Opern, Musicals, einfach klassische Lieder, Pop-Songs, ...). Villeich Gesang ist dein neue Leidenschaft, und wir müssen das sofort erkunden!

Lara
Klavierunterricht mit erfahrener Klavierlehrerin für jeden Alter!
Ich bitte Klavierunterricht für Anfänger und fortgeschrittene Schüler jeden Alters. Jahrelange Erfahrung in verschiedenen Musikschule sowie auch privat. Sie müssen keine Vorkenntnisse haben. G erne auch bei Ihnen zuhause (Wien) oder per Webcam. Freue mich auf euch! :)

Mohadese
Musikunterricht Klavier für Kinder und Erwachsene Anfänger bis Fortgeschrittene
Klavierspielen ist meine Leidenschaft! Zur Zeit studiere ich an der MDW (Musik und Darstellende Kunst Wien) Musikpädagogik mit Hauptinstrument Klavier. Bereits seit vielen Jahren unterrichte ich nebenbei mit sehr viel Freude Kinder und Erwachsene aller Niveaus. Meine Unterrichtsmethoden sind sehr kreativ und beinhalten nicht nur das Spielen nach Noten. Ich empfange Sie/Dich sehr gerne bei mir zu Hause oder an der MDW Wien (siehe Standortangaben). Sellbstverständlich ist auch Unterricht per Webcam möglich. Ich würde mich sehr freuen mit Ihnen/Dir meine Leidenschaft fürs Klavierspielen zu teilen!

Laura
Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene / Begleitung (Oper-Lied-Instrumental) Online/Präsentation
Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium in der Welt der Musik und des Klaviers zu beginnen oder fortzusetzen, sowie eine Spezialisierung auf Begleitung (Sänger oder Instrumentalisten), wenn Sie bereits ein fortgeschrittenes Niveau haben. Ich biete auch interaktive Kurse für Kinder an, in denen Musik und Körperausdruck gemischt und mit einer technischen und musikalischen Klavierbasis kombiniert werden.

Pia
(Online-)Mathematik-Nachhilfe für Gymnasiasten
High School Math kann für Schüler verwirrend sein. Oft reicht die Zeit in der Schule nicht aus, um die Inhalte zu wiederholen und genug zu üben, damit die Schüler Sicherheit und Routine im Lösen mathematischer Probleme bekommen. Mit meiner Hilfe und Anleitung werden alle Verwirrungen beseitigt und wir werden das Lösen von Problemen üben, bis Sie sicher sind und den Stoff verstehen. Der Unterricht wird auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und hängt in seiner Struktur stark von Ihnen ab: In der Regel ist es eine Mischung aus Wiederholung der Inhalte, gemeinsamem Lösen von Aufgaben, Zusammenfassen wichtiger Konzepte und dem Besprechen von Übungen, die Sie zu Hause selbst ausprobiert haben. Die Themen, Inhalte, Lerngeschwindigkeit und Lernmethoden werden auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus meinem Unterricht herausholen. Neben dem Unterricht erhalten Sie „Hausaufgaben“ zur Bearbeitung, um Ihre Fähigkeiten und Ihr selbstständiges Arbeiten zu stärken. Die Themen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: -Lineare Algebra -Infinitesimalrechnung -Trigonometrie -Geometrie -Mengenlehre -Analyse Wenn Sie ein anderes Thema im Kopf haben, bei dem Sie wirklich Hilfe benötigen, senden Sie mir einfach eine Nachricht! Egal, ob Sie jemanden brauchen, der Ihnen die Konzepte erklärt, oder einfach jemanden, mit dem Sie Übungen üben können – ich bin mir sicher, dass ich Ihnen helfen kann. Du hast bald eine Prüfung und möchtest die wichtigsten Themen noch einmal durchgehen? Kein Problem! Sie haben ein ganz bestimmtes Problem, eine Frage oder ein Thema, bei dem Sie Hilfe benötigen? Ich bin hier, um alle Fragen zu beantworten! Du brauchst Hilfe bei der Vorbereitung aufs Abitur/Abitur? Keine Sorge, ich werde Sie anleiten und vorbereiten! Der wichtigste Teil meines Unterrichts ist jedoch, für eine sichere und angenehme Umgebung zu sorgen – ich habe kein Problem damit, das gleiche Konzept immer wieder zu erklären, bis ich überzeugt bin, dass Sie es verstanden haben. Mir ist wichtig, dass du dich bei allen Fragen wohl fühlst – ich möchte dir zeigen, dass Mathe mehr als nur ein Fach ist und Spaß machen kann!

Boris
Ein Student des Königlichen Konservatoriums Brüssel unterrichtet mit einem Yamaha-Flügel Klavier, Theorie und Solfege für alle Altersgruppen und Niveaus.
Ganz gleich, ob Sie nur zum Spaß spielen oder professioneller Pianist werden möchten, ich kann Ihnen einen maßgeschneiderten Kurs anbieten. Zu Beginn des Kurses bewerte ich Ihr Niveau und gebe Ihnen Empfehlungen, woran wir arbeiten können. Es gibt zwei Haupttypen von Kursen: - ein Hobbykurs: Es wird nicht zeitaufwändig sein. Ich werde Ihnen helfen, neue Stücke und ein wenig Theorie und Solfege zu lernen. Das Hauptziel dieses Kurses besteht darin, dass Sie in Ihrer Freizeit Spaß am Spielen haben, ohne zu viel üben zu müssen. - ein professioneller Kurs: In diesem Kurs helfe ich Ihnen, das Niveau eines professionellen Musikers zu erreichen. Ich gebe Ihnen einen Einblick, wie Sie ein oder mehrere Stücke für einen Wettbewerb oder ein Vorsingen vorbereiten. Ich werde auch viel Theorie und Solfege unterrichten, damit Sie sich auf ein Konservatorium oder eine Musikschule vorbereiten können.

Alessandra
Cellounterricht für Kinder oder Erwachsene! Viel Spaß beim Erlernen eines Instruments!
Ich bin Cellistin und Lehrerin in Basel und biete Privatunterricht an! Mein Unterricht richtet sich an Kinder und Erwachsene aller Niveaus, Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich kann auf Englisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch unterrichten. Mein Ziel ist es, dass Sie viel Spaß beim Erlernen dieses wunderbaren Instruments haben! Ich kann bei mir, bei Ihnen oder auch online unterrichten, wenn Sie möchten. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Tatiana
🌟 Personalisierter Klavierunterricht für alle Alters- und Könnensstufen! 🌟Musiktheorie🌟Komposition🌟Improvisation
🎶 Verbessern Sie Ihre musikalische Reise mit privatem Klavierunterricht! 🎹 🌟 Personalisiertes Lernen für alle Alters- und Könnensstufen! 🌟 Hallo, liebe Musikliebhaber! Ich bin Tatiana und freue mich darauf, meine Leidenschaft für Musik durch privaten Klavierunterricht mit euch zu teilen. 🎼 Dein musikalischer Weg, dein Weg! 🎼 🎈 Mit einem Bachelor in Musik vom Jazz Campus Basel und 7 Jahren Unterrichtserfahrung ist es mir ein Anliegen, deinen inneren Musiker zu fördern und dir zu helfen, deine musikalischen Träume zu verwirklichen. 🧡 🎵 Vertiefe dich in Musiktheorie und Solfege! 🎵 📚 Mein Hintergrund in Jazz und klassischer Musik ermöglicht es uns, tief in die Musiktheorie und Solfege einzutauchen, um die Feinheiten von Melodien und Harmonien zu entschlüsseln, die dein Spiel zum Leben erwecken. 🌸 🎹 Tauchen Sie ein in die ausdrucksstarke Improvisation! 🎹 🌈 Ob dein Herz im Rhythmus des Jazz oder der klassischen Eleganz schlägt, ich bin hier, um dich durch die Welt der Improvisation zu führen, deine Kreativität zu entfachen und deine einzigartige musikalische Stimme zu fördern. 🎶 🎯 Meistere die Technik und finde Freude in jeder Note! 🎯 🚀 Mit Techniken, die durch jahrelanges Spielen und Unterrichten verfeinert wurden, helfe ich dir, das Klavierspiel zu meistern und sicherzustellen, dass jede Note mit der Freude und Leidenschaft gespielt wird, die Musik verdient. 🎉 🌟 Warum sollten Sie sich für privaten Klavierunterricht bei mir entscheiden? 🌟 ✨ Individuelles Lernen: Ihre Reise ist einzigartig, und ich bin verpflichtet, einen Lernplan zu erstellen, der auf Ihre Ziele und Ihr Tempo abgestimmt ist. ✨ Pflegende Umgebung: Ob Sie sich bei mir in Klein-Basel am wohlsten fühlen, ob Sie den Unterricht in Ihrem eigenen Zuhause bevorzugen oder ob Sie per Zoom lernen möchten, Sie haben die Wahl! ✨ Ihr Fortschritt, Ihr Tempo: Gemeinsam gehen wir so vor, wie es Ihnen am besten passt, damit Sie immer motiviert und inspiriert sind. ✨ Lebenslange Liebe zur Musik: Mein Ziel ist es, eine lebenslange Wertschätzung für Musik zu fördern, die Ihre Seele über Jahre hinweg bereichert. 🎉 Bist du bereit, deine musikalische Entdeckungsreise zu beginnen? 🎉 Wenn du dich für das Klavier und deine eigene musikalische Reise begeistern kannst, bin ich hier, um dich bei jedem Schritt auf dem Weg zu begleiten. 💬Der Unterricht wird auf Englisch, Deutsch oder Russisch erteilt. 🎹 Lass uns Musik schaffen, die ankommt 🎹

English For Everyone
Lernen Sie problemlos Englisch, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist
*Mitmachen Möchten Sie Englisch lernen und haben nicht viel Zeit oder ein großes Budget, um anzufangen? Verstehen Sie, wenn jemand auf Englisch mit Ihnen spricht, Sie aber nicht wissen, wie Sie darauf reagieren sollen? Oder sind Sie völlig neu auf dieser Welt und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? *Dies ist Ihre Gelegenheit, bequem von zu Hause aus in die englische Sprache einzutauchen!* Wir sind es, bei uns können Sie halbpersonalisierte Online-Kurse erhalten und an Konversationsclubs teilnehmen. Wir konzentrieren uns darauf, grundlegendes Englisch für verschiedene Kontexte zu unterrichten: 1. Englisch für Reisen, 2. Englisch für Reiseleiter, 3. Englisch für Visa-Interviews, 4. Englisch für Vorstellungsgespräche, 5. Englisch für Interviews als Au-Pair-Bewerber. 6. Vorbereitung auf Englischprüfungen 7. Englischnachhilfe auf jedem Niveau.

Steven
Klavierkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Prüfungsvorbereitung
Klavier ist seit meiner Kindheit mein liebstes Hobby. Ich bin damit aufgewachsen und habe es jeden Tag gespielt. Musik ist etwas, ohne das ich nicht leben kann. Ich möchte meine Erfahrung an Menschen weitergeben, die es als Teilzeithobby zum Spaß lernen möchten oder sogar an diejenigen, die sich darauf freuen, es zu übertreffen und zu meistern. Ich bin Pianist mit 12 Jahren Klaviererfahrung. Ich habe viel Unterrichtserfahrung, da ich anderen Pianisten geholfen habe, sich auf ihrem Lernweg zu übertreffen. Ich kann Ihnen helfen, auf unterhaltsame und interessante Weise von Grund auf neu Klavier zu lernen. Darüber hinaus kann ich Sie umfassend auf eine internationale Klavierprüfung vorbereiten, um ein anerkanntes Zertifikat zu erhalten.

Johanna
Klavierunterricht. : wie du zuhause Klavier spielen lernst
Ich würde gern Klavierunterricht anbieten für diejenigen, die Zuhause Klavier spielen lernen möchten und über diesen Weg online einen Kurs anbieten. Ich habe einen Master in Klavier und Unterrichtserfahrungen. Natürlich haben wir andere Voraussetzungen als sonst aber ich bin sicher, dass ich euch helfen kann. Ich höre gern zu und wir können uns über discord oder zoom austauschen. Ich schicke Dir Noten und Übetips für Zuhause. Du kannst mir Fragen stellen und ich zeige dir per Video, was wir lernen wollen. Wenn du noch zur Grundschule gehst hilft dir am besten ein Elternteil während des Unterrichts und kann z.B. für eine gute Internetverbindung und Lernmaterial sorgen, falls du selbst noch nicht mit dem Handy oder Laptop umgehen kannst. Schüler jeden Alters sind willkommen. Melde dich gern bei mir, wenn du Interesse hast.