Als erfahrener Naturwissenschaftslehrer und Doktor der Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften mit Abschluss an der Universität Straßburg (Inhaber eines Masters 2 in Forschung in Biologie und eines professionellen Masters 2 in Wissenschaftskommunikation) biete ich Privatunterricht in Psychologie (kognitive Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie) an , Neuropsychologie usw.), Neurowissenschaften sowie in Statistik (theoretisch und angewandt auf experimentelle Protokolle) mit einer personalisierten Methodik entsprechend den Bedürfnissen und Möglichkeiten jedes Schülers. Dank eines rigorosen pädagogischen Ansatzes, der spezifisch und an jede Anfrage angepasst ist, biete ich eine effektive methodische Unterstützung (Referenzen verfügbar), um die Erwartungen der Schüler zu erfüllen und die gesetzten Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Meine Kurse beinhalten auch eine Coaching-Methode, um das Lernen und Training zu optimieren, das zum Bestehen von Universitätsprüfungen in Psychologie, Neurowissenschaften und Statistik (sowie Ihren Forschungsarbeiten und mündlichen Verteidigungen mit oder ohne PowerPoint-Unterstützung) erforderlich ist. Meine Kurse richten sich an Studierende (Psychologie, Neurowissenschaften, Medizin etc.), die ihre Leistungen und Noten in Prüfungen und Wettbewerben optimieren möchten. Schulen, Universitäten und Lehrinstitute: Universitäten Straßburg und Paris 8, CNRS, Ecole Polytechnique, ESSEC Business School, ISTH, IONIS Education Group, EEEA, Institut Tocqueville etc.
Doktor in Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften, Inhaber eines Master 2 in Forschung in Biologie und eines Master 2 Pro in wissenschaftlicher Kommunikation, gebe ich Kurse in vielen Bereichen der Psychologie und Erziehungswissenschaften und bereite für jeden psychotechnische und psychometrische Tests vor. Meine Kurse richten sich an Studierende (Business Schools wie IESEG, ESSEC Business School etc.) und Professionals. Abgeschlossene Vorbereitung und optimiertes Training für die psychotechnischen Tests, die am Ende von akademischen und beruflichen Interviews, verschiedenen Wettbewerben (Auswahl von Air France, Business Schools, Verwaltung, Bankwesen, RATP, öffentlicher Dienst usw.) angeboten werden. Mein Ansatz ist streng, umfassend und vollständig auf Ihre Bedürfnisse, Ihr Potenzial und den professionellen Rekrutierungsrahmen zugeschnitten. Kenntnisse in allen angebotenen psychotechnischen und psychometrischen Tests, einschließlich der von Pilotest / psy0 und psy1 (+ Logische Argumentationstests mit Raven's progressiven Matrizen, Domino-Tests, Zahlenfolge, mentaler Arithmetik, Buchstabenreihen und Zahlen, digitaler M2-Rücken, logische Reihen, Stapel, Speicher und visuell-räumliche Kategorisierung usw.). Professionalität, Genauigkeit und wissenschaftlich anerkannte Lernmethoden (Referenzen verfügbar). Unterrichtsmethode: Coaching & Vertrauensbildung, spezifische Lehrmittel, Einbeziehung der Schüler, strenge Überwachung, regelmäßige Trainingsübungen (vor jeder Klasse). Durch meine Ausbildung in Psychologie berücksichtige ich diese wesentliche Komponente während meiner Kurse, um mich an jedes (e) anzupassen, Lücken zu identifizieren und eine effektive Methodik vorzuschlagen. Der Verlauf der Kurse hängt hauptsächlich von den Anforderungen und der Art des Kurses ab, basiert jedoch auf dem Erwerb von Argumentationsmethoden / Abschluss von Übungen, der Strukturierung des Denkens und der Priorisierung von Informationen, der Optimierung des Erwerbs der behandelten Konzepte und der Entwicklung des Fähigkeit zur Synthese und zum kritischen Denken, Umsetzung spezifischer metakognitiver Strategien, die an den Studenten und die Anforderungen seines akademischen Kurses angepasst sind). Praxis- und Lehrorte: Universitäten Straßburg und Paris 8, Ecole Polytechnique, CNRS, ESSEC Business School, IESEG, ESCP Business School, EEEA, Institut Tocqueville
Doktor der kognitiven Psychologie an der Universität Straßburg, Inhaber eines Master 2 der Forschung in Biologie und eines professionellen Master 2 der wissenschaftlichen Kommunikation. Ich biete Kurse in Statistik an (beschreibend und inferentiell, theoretisch und angewendet) nach Ihren Wünschen) mit einer strengen und personalisierten Pädagogik und Methoden, die Ihren Bedürfnissen und Potenzialen entsprechen. Meine Kurse sind unter 3 möglichen Ansätzen verfügbar: 1 / Theoretische Kurse / Methoden und Implementierung 2 / Hilfe bei der Datenanalyse 3 / Dank eines Ansatzes der Popularisierung der Wissenschaft und einer rigorosen und effektiven Methode (Referenzen verfügbar), die eine Antwort ermöglicht Um den Erwartungen der Studenten gerecht zu werden und die gesetzten Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen, sind meine Kurse leicht zu verstehen und angemessen. Ich biete auch Schulungen zu abwechslungsreichen und zielgerichteten Übungen sowie Prüfungsberichte an, um Ihre Vorbereitung zu optimieren. So wird das, was komplex, abstrakt und unverständlich erscheint, konkret und Sie können die Prüfungsfragen ohne zu zögern beantworten. Ich integriere auch eine Coaching-Methode, um das Lernen und Training zu optimieren, das erforderlich ist, um die Universitätsprüfungen in Statistik zu bestehen. Meine Kurse richten sich an Studierende der Psychologie oder anderer Studiengänge (Universität, Medizin, Ingenieurschulen, BTS, MBA, Business School, Business School, International Finance etc.), die ihre Leistungen und Noten bei Prüfungen und Wettbewerben optimieren möchten. Dozent und Trainer an der Ecole Polytechnique, an den Universitäten Straßburg und Paris 8, ESSEC Business School, ISTH, IONIS Education Group, EEEA, Institut Tocqueville etc. Ich erhalte viele Anfragen von Studenten der Universität Paris 8 (IED oder nicht) Paris 5 und Nanterre, weil ich das betreffende Programm und die Erwartungen der Prüfungsjury sehr gut kenne.
Erfahrener Lehrer und Doktor in Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften, Absolvent der Universität Straßburg, Inhaber eines Master 2 in Forschung in Biologie und eines professionellen Master 2 in Wissenschaftskommunikation, biete ich Privatunterricht in Psychologie (kognitive, differentielle, Entwicklungspsychologie, Neuropsychologie usw.) .), Neurowissenschaften mit einer rigorosen und effektiven Methodik, die auf den Prinzipien der kognitiven Psychologie basiert. Dank eines personalisierten pädagogischen Ansatzes entsprechend den Bedürfnissen und Möglichkeiten jedes Schülers biete ich Kurse an, die ein optimiertes Lernen von Begriffen und theoretischen Konzepten ermöglichen, die manchmal komplex zu meistern sind (Referenzen verfügbar), um die Erwartungen von Schülern und Lehrern zu erfüllen sogar die gesetzten Ziele übertreffen. Meine Kurse umfassen auch eine Coaching-Methode zur Optimierung des Lernens und Trainings, das zum Bestehen von Universitätsprüfungen in Psychologie und Neurowissenschaften erforderlich ist. Meine Kurse richten sich an Studenten, Ingenieurschulen und BTS, die ihre Leistung und Noten für Prüfungen und Wettbewerbe (Kurse in Psychologie, Neurowissenschaften, Medizin usw.) optimieren möchten. Ich erhalte viele Anfragen von Studenten der Universität Paris 8 (IED oder nicht), weil ich das betreffende Programm genau kenne. Schulen, Universitäten und Institute, die meine Dienste nutzen: CNRS, Ecole Polytechnique, ESSEC Business School, Universitäten Straßburg und Paris 8, ISTH, IONIS Education Group, EEEA, Institut Tocqueville usw.
Ich habe einen Doktortitel in Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften, einen Master 2 in Biologieforschung und einen Master 2 Pro in wissenschaftlicher Kommunikation. Ich konzentriere meine Kurse auf wissenschaftliche Methodik und helfe beim Verfassen von Forschungsarbeiten / TER / Manuskripte / Praktikumsberichte. Tatsächlich greife ich in jeder Phase des Schreibens des Manuskripts ein und respektiere dabei die Richtlinien, redaktionellen Anforderungen und Schreibstandards (insbesondere APA-Standards in der Psychologie). Meine Kurse und Korrekturlesungen / Korrekturen richten sich an eine breite Palette von Universitätskursen (Studenten aus einem Kurs in Psychologie, Neurowissenschaften, Biologie, Soziologie, Medizin, internationalem Business, Marketing usw.). Im Rahmen von Promotions- oder Postdoktorandenforschungsprojekten oder Masterarbeiten (1 und 2) biete ich auch Unterstützung beim Verfassen von Forschungsarbeiten im Format (oder nicht) von wissenschaftlichen Artikeln an, die in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden international. Meine Kurse sind personalisiert, um die Erwartungen jedes Studenten besser zu erfüllen. Ich biete auch Unterstützung bei der statistischen Analyse experimenteller Daten mit einer strengen Methodik, die an Ihr Forschungsprojekt angepasst ist. Zur statistischen Unterstützung verwende ich im Allgemeinen spezielle professionelle Software (wie Minitab, SPSS, Statistica, Jamovi, Jasp usw.), um statistische Analysen experimenteller Daten so genau wie möglich durchzuführen. Lehrmethode: Ermittlung von Bedürfnissen und Problemen, Ermittlung von Lücken in der Erstellung des Manuskripts, Teilnahme an der wissenschaftlichen Reflexion, Vorschlag innovativer methodischer Instrumente, die an den wissenschaftlichen Ansatz angepasst sind, Optimierung der bibliografischen Forschung mit Werkzeugen für thematische Forschung angepasst, Coaching & Vertrauensbildung, spezifische Bildungsinstrumente, Einbeziehung der Schüler, strenge Überwachung, Beratung und Empfehlungen. Aufgrund meiner Ausbildung in Psychologie berücksichtige ich diese wesentliche Komponente während des Unterrichts, um mich an den Schüler anzupassen, seine Mängel zu identifizieren und ihm so eine effektive Methodik zur Optimierung seiner Gedächtnisnote anzubieten (schriftlich und schriftlich) / oder mündliche Präsentation). Meine Unterrichtsmethode begünstigt die Interaktion zwischen dem Schüler und dem Lehrer mit einer Methodik, die vollständig an die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Schülers angepasst ist. Der Kurs Ich biete auch Coaching für die Vorbereitung von Prüfungen, mündliche Prüfungen mit Powerpoint-Unterstützung und Unterstützung beim Schreiben von Lebensläufen, Anschreiben usw. an. Weitere Bildungsstätten: CNRS, Ecole Polytechnique, Universität Straßburg, ESSEC Business School, IONIS UP, ISTH, Universität Paris 8 und European School of Advanced Studies in Paris, Institut Tocqueville in Paris.

Bewertungen (4)

Eine echte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu meinem Praktikumsbericht zum Statistikteil. Dadurch können Sie viele Ängste abbauen und Sicherheit im Umgang mit Statistiken gewinnen. Ich empfehle Jérôme ohne Probleme!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Sehr guter Unterricht, schön strukturiert und sehr gutes Feedback zu meinen statischen Methoden
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Sehr interessanter und lebendiger Kurs! Die 2 Stunden vergehen sehr schnell
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Echt super! Mitfühlend im Umgang mit meinen verschiedenen Schwierigkeiten, geduldig und schnell zugleich in der angebotenen Hilfe, ermöglicht es mir, in einer Situation, die mir hoffnungslos erschien, einen gewaltigen Sprung zu machen! Vielen Dank!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Juli 2019
  • 2 regelmäßiger Schüler
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google
  • Verbunden mit LinkedIn