FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von66.00EUR/ Std

Schauspielunterricht und -coaching - verbunden mit deinem Körper durch Physical Theatre Techniken & Embodiment

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einer:m selbstbewussten Schauspieler:in, die präsent zuhören & ihre Impulse bewusst wahrnehmen kann und frei in ihrem Körper und Ausdruck ist. Oft gehen wir mit dem Kopf an die Rollenarbeit ran - wir haben bestimmte Erwartungen, wie die Rolle ist und versuchen diese zu erfüllen. Ich sehe es anders: ich schlüpfe nicht in die Rolle, sondern hole die Rolle zu mir. Ausgehend vom Hier und Jetzt, von dem, was gerade da ist (und sei es sogar Müdigkeit!), nähern wir uns der Rolle und lernen nicht nur die Rolle, sondern auch uns selbst ein Stückchen besser kennen.
Ich arbeite mit Tools aus dem Physical Theatre und dem Embodiment, sodass du lernst, mit deinen Sinnen präsent zu sein und flexibel reagieren kannst, statt einem rigiden Staging zu folgen. Der Körper als Schlüssel zum freien Spiel.
Gemeinsam suchen wir nach der größtmöglichen Freiheit und Lust innerhalb deiner Rolle/deines Textes.

Gerne helfe ich dir auch bei der Vorbereitung auf bevorstehende Aufnahmeprüfungen.

Ort

Beim Lehrer zu Hause: Seidengasse, Wien, Österreich

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

suitcase iconFachkenntnisse:
Alter:
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Luxemburgisch, Englisch

Über mich

Ich bin professionelle Musicaldarstellerin und Singer-Songwriterin. Die letzten Jahre habe ich u.a. in Musicals wie Mozart! und Schikaneder im Wiener Raimundtheater mitgewirkt, die Anita Berber in BERLIN BERLIN gespielt und die Hauptrolle in der Uraufführung von Die Schattenkaiserin am Tiroler Landestheater kreieren dürfen. 2020 habe ich mein erstes Album halbe.unendlichkeit produziert.
Ich freue mich, mein Wissen über Stimme & Stimmtechnik und meine Bühnenerfahrung mit dir zu teilen. Außerdem arbeite ich mit der Technik des Embodiment, die ich im Rahmen meines Physical Theatre Trainings erlernt habe. Ich bin davon überzeugt, dass Singen vor allem dann berührt, wenn es mit Freude und von Herzen praktiziert wird. Ich möchte dich gerne begleiten, zu deiner ganz einzigartigen Stimme zu finden.

Bildung

2022 Physical Lab Workshop mit Yorgos Karamalegos
2020 Psychotherapeutisches Propädeutikum Universität Wien
2017 Yogateacher Training bei Satya Loka
2016 Schauspielunterricht bei Susan Batson Studios NYC
2016 Workshops bei 'American Academy of Dramatic Arts' in New York
2014 Bachelor of Arts an der Konservatorium Wien Privatuniversität, Studienfach: Musikalisches Unterhaltungstheater
2009-2010 Hamburg School of Entertainment
2007-2009 Schauspielunterricht am Konservatorium Luxemburg
1998-2009 Klavierunterricht mit erfolgreichem Abschluss am Konservatorium Luxemburg

Erfahrung / Qualifikationen

Engagements (Auswahl)

2024 THE LAST 5 YEARS / Cathy Hiatt
Joyce Diedrich, CAPE Luxembourg

2021-2024 BERLIN BERLIN / Anita Berber
Christoph Biermeier, Admiralspalast Berlin (BB Promotions)

2022 ROSA SUCHT DAS GLÜCK / Rosa
Konstantin Paul, Ateliertheater Wien

2022 REMIX PLACE / Enkelin, Einzelgängerin
Monika Dobrowlanksa, Maison des Arts & des Etudiants Luxembourg

2021/2022 I FEEL LOVE / Timna
Andreas Gergen, Vereinigte Bühnen Bozen

2019/2020 DIE SCHATTENKAISERIN / Bianca (HR)
Johannes Reitmeier, Tiroler Landestheater

2019 CAROUSEL / Arminy, Ensemble
Henry Mason, Volksoper Wien

2019 SHOWBOAT / Julie LaVerne
Michael Lakner, Bühne Baden

2018/2019 MATTERHORN / Ensemble
Shekhar Kapur, Theater St.Gallen

2018 MASS / Street Chorus
Caspar Richter / Riccardo Minasi, Großes Festspielhaus Salzburg

2016/17 SCHIKANEDER / Ensemble, Cover Josepha Hofer
Trevor Nunn, Vereinigte Bühnen Wien

2015/16 MOZART! / Swing, Cover Aloysia Weber
Harry Kupfer, Vereinigte Bühnen Wien

2014 LES MISERABLES / Bagatelle-Lady, Ensemble
Matthias Davids, Landestheater Linz
WAS DICH ERWARTET Neben klassischen Gesangstechniken arbeite ich in meinem Unterricht mit Embodiment, damit deine Stimme auch wirklich mit deinem Körper verbunden ist. Ich möchte zu jeder Zeit sicher stellen, dass du gesund singst. Ich hole dich dort ab, wo du gerade bist, gehe auf deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen ein und begleite dich auf deinem Weg zu deiner einzigartigen Stimme. Natürlich habe ich Tipps zu Klangfarben in verschiedenen Stilen (Mischtechnik, Belting, Lyrisch...) und Genres (Musical, Pop, Chanson...). Der Fokus liegt in meinem Unterricht aber darauf, deine Intuition zu stärken, dich und deine individuelle Stimme kennenzulernen, so dass du ein:e selbstbewusste:r Sänger:in wirst. Dein Körper braucht jeden Tag etwas Anderes - bei mir lernst du die passenden Tools um dich aus jedem Zustand in die Präsenz zu bringen, die du fürs Singen benötigst. Gerne helfe ich dir auch bei der Vorbereitung auf bevorstehende Aufnahmeprüfungen. ÜBER MICH Ich bin professionelle Musicaldarstellerin und Singer-Songwriterin. Die letzten Jahre habe ich u.a. in Musicals wie Mozart! und Schikaneder im Wiener Raimundtheater mitgewirkt, die Anita Berber in BERLIN BERLIN gespielt und die Hauptrolle in der Uraufführung von Die Schattenkaiserin am Tiroler Landestheater kreieren dürfen. 2020 habe ich mein erstes Album halbe.unendlichkeit produziert. Ich freue mich, mein Wissen über Stimme & Stimmtechnik und meine Bühnenerfahrung mit dir zu teilen. Außerdem arbeite ich mit der Technik des Embodiment, die ich im Rahmen meines Physical Theatre Trainings erlernt habe. Ich bin davon überzeugt, dass Singen vor allem dann berührt, wenn es mit Freude und von Herzen praktiziert wird. Ich möchte dich gerne begleiten, zu deiner ganz einzigartigen Stimme zu finden.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Jil und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00  Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00  Mittwoch am 7:00  Donnerstag am 7:00  Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 66€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Februar 2024

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00  Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00  Mittwoch am 7:00  Donnerstag am 7:00  Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 66€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Merete
Développement de un Comédien PRO Entwicklung eines professionellen Schauspielers auf hohem Niveau
Als mehrsprachiges Schauspielerstudio und Filmproduktionsunternehmen verwenden wir das Hollywood-Star-System, bei dem ausgewählte Personas erstellt und in glamouröse, faszinierende Charaktere geformt werden, die wir zu Stars machen Schauspieltechniken Chubbucks 12-Schritte-Toolbook Thé Power of the Actor Methode Schauspieltechniken und imaginäre Schauspieltechniken Profi-Schauspielerin Merete ist Ihr Coach Kameratechnik Dialekte Showreel SEI DER BESTE SCHAUSPIELER, DEN DU SEIN KANNST

Jeanette
PRÄSENZ-, SPRECH- UND SCHAUSPIELTRAINING ONLINE vom Profi
Schauspielerin und Präsenzcoach bietet -Schauspielunterricht -Einzelunterricht -Professionelle Vorbereitung zum Vorsprechen an Schauspielschulen und Castings -Präsenztraining -freies Sprechen vor Publikum -Filmacting Für alle - denen es hin- und wieder schwer fällt, vor Publikum zu sprechen, - die in ihrem Auftreten authentischer sein möchten - die ihr Lampenfieber sinnvoll nutzen möchten - die ihrer Stimme mehr Ausdruck verleihen möchten - die präsent sein wollen, wenn sie einen Raum betreten - die ihre Spielfreude aktivieren möchten und den Beruf des Schauspielers verstehen bzw. erlernen wollen.

Natasha
Schauspiel für Anfänger, Auffrischer und/oder einfach nur zum Spaß
Die Schauspielerei ist eine Vielzahl von Möglichkeiten: Es ist spielerisch, als Schauspieler kann man in verschiedenen Bereichen arbeiten, Theater, Film, Voice-Over und Radio. Ich kann Ihnen helfen, zu wachsen und sicher zu sein, in die Schauspielschule oder in die Arbeit zu kommen. Darüber hinaus kann ich Ihnen beibringen, wie Sie selbstständig an einer Rolle arbeiten können. Mit Kindern liebe ich es, in Improvisationen zu springen und zu sehen und zu führen, wohin es geht, um etwas Großartiges zu schaffen. Wenn Sie mehr Vertrauen beim Reden brauchen, bin ich ganz Ohr und helfe Ihnen, das Vertrauen zu gewinnen. Darüber hinaus können wir an Radio-Podcasts arbeiten, da ich über 10 Jahre Erfahrung in der Regie, Produktion und Hosting von Podcasts habe. Woran auch immer Sie arbeiten oder Ihr Wissen auffrischen möchten, ich hole Sie dort ab, wo Sie stehen.

Corinna
Schauspielunterricht / Actingclass Deutsch/Englisch
Schauspielunterricht, der Spaß macht! Actingclass! Egal, ob AnfängerIn, Laie, SchauspielstudiumsanwärterInnen, Menschen, die sich auf ein Casting oder Vorsprechen vorbereiten möchten, erfahrene Schauspieldozentin (HfS Ernst Busch, HFF Potsdam) und ehemalige Schauspielerin (verschiedene Theater: Berliner Ensemble, etc., Dreharbeiten z.b. der Staatsanwalt, Soko Köln,etc.) hilft effizient und einfühlsam.

Dominik
Schauspielunterricht, Drehvorbereitung & Vorsprechtraining
Du hast keine Lust mehr auf oberflächliches Spiel. Du möchtest in die emotionale Welt der Rolle eintauchen und das mit Leichtigkeit, Spielfreude und ohne zu leiden? Dann bist du bei mir richtig. Mein Diplom absolvierte ich 2011 an der Universität der Künste mit Auszeichnung und bin seit mehreren Jahren im Business tätig. Schüler von mir sind im deutschsprachigen Raum auf Bühnen und im TV vertreten (Berliner Ensemble, Stage Entertainment, Soko, Lindenstrasse) , wurden an Schauspielschulen (Ernst Busch, HMT Rostock) aufgenommen, oder arbeiten als Regisseure und Sprecher. Mein Anliegen ist es auf deine konkreten Fragen und Probleme einzugehen, dein künstlerisches Potential zu wecken, dich bei deinen Herausforderungen zu motivieren, aber vor allem Technik an die Hand zu geben und dies mit viel Empathie und Liebe zur Kunst. (Das sagen zumindest meine Schüler ;)) Falls du mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, zögere nicht mir direkt zu schreiben oder schaue auf meiner Homepage vorbei:

Jess
Performance(Tanz,Schauspiel,Selbstbewusst),Nachhilfe bis 7.Klasse
Wenn du den Traum hast ein/e erfolgreiche/r Schauspieler/in zu werden aber du weißt nicht wo du anfangen sollst,dann bist du hier richtig! Ich bin selber in der Industrie und kenne mich bestens aus.Ich arbeitete selbst mal mit Motsi Mabuse,kenne sie bereits seit 3 Jahren und war bei einer Lets Dance Austrahlung dabei.

Marlene
Theaternachhilfe in Theorie und Praxis für Schüler / Hobby
Ich biete Nachhilfe und Tips im Fach Darstellendes Spiel / Theater in Praxis und Theorie an. Auch für Menschen dessen Hobby Theater ist. Außerdem auch Nachhilfe in Philosophie und klassischen Texten um diese besser zu durchdringen. Wenn nötig auch Fächerübergreifend.

Navina
Gesangsunterricht für Anfänger bis Profi bei Dipl. Musical-Darstellerin
Ich bringe dir bei gesund zu singen und deine Stimme in allen Stilen sicher einzusetzen, ob Musical, Pop oder Klassik. Ich bereite dich auf Aufnahmeprüfungen vor, verbessere deine Technik, wenn du schon Profi bist, oder arbeite einfach zum Spaß mit dir an deinen Lieblingssongs.

Zlatka
Litearture, Schauspiel, Regie und kreatives Schreiben
TEXTANALYSE IST EINE SEHR LEISTUNGSFÄHIGE METHODE, UM EIN CHARAKTER ZU VERSTEHEN, ZU LITERATURIEREN, ZU SCHAFFEN ODER EIN THEATER ODER EINE KINOPRODUKTION ZU ENTWICKELN. Sie werden lernen, wie man sich einem fiktiven oder nicht-fiktiven Text nähert und ihn auch auf der Bühne oder auf dem Bildschirm zum Leben erweckt - Sie werden in der Lage sein, die verschiedenen möglichen Schichten des Textes zu verstehen und ihn auf Ihr kreatives Schreiben anzuwenden.

Angelina
Schauspielunterricht, Acting Coaching für Schauspieler und Perfomer
Schauspielunterricht geht auch online! Bis jetzt sind sehr wenige Angebote online zu finden, da meistens nur Masterclasses als fertige Videos angeboten werden und natürlich zu einem höhen Preis. Ein online Kurs gibt uns die Möglichkeit sofort mit einer Camera zu arbeiten, was sehr hilfreich für das Acting On Camera ist. Schauspielen aber bedeutet nicht nur vor einer Camera spielen zu lernen. Es gibt verschiedene Techniken und Methoden, die ein Schauspieler/ eine Schauspielerin beherrschen sollte, damit man immer bei jedem Projekt das Beste von sich geben kann! Unter anderem können wir zusammen an Rollen arbeiten, Texte analysieren lernen und mein Spezialgebiet; die nonverbale Kommunikation für Schauspieler erkennen und benutzen lernen! Außerdem, das ist auch ideal für Stand Up Comedians, denn so können wir an das Selbstbild und an die Positionierung auf die Bühne arbeiten, neben der korrekten Aussprache und Betonung des Textes. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und ich bin hier euch zu hören, zu sehen und das Beste aus euch herauszubringen!

Carlo
SINGKLASSE: Meine Methodik ist meistens CVT (komplette Gesangstechnik), verstehe die Stimme, verstehe, was ich damit anfangen soll!
Meine Methodik ist meistens CVT (komplette Gesangstechnik), die Stimme verstehen, verstehen, was damit zu tun ist, ohne zu viele Vorstellungen und Empfindungen, aber mit praktischen Beispielen, die eine sofortige Verwirklichung finden, verstehen, wie das Zwerchfell funktioniert und die richtige Unterstützung finden, das lernen Technik, um Ihre Muskeln daran zu gewöhnen und dann nicht frei denken und singen zu müssen! Bei der Interpretation stütze ich mich auf die MTP-Technik (Musical Theatre Performance), die im Allgemeinen am Broadway und in London angewendet wird: sehr spezifisch zu sein und beim Singen eine Geschichte, einen Moment, einen Zustand, eine Figur zu erzählen! Ich bin ein Sänger, der sein Studium am SDM in Mailand abgeschlossen hat. Ich gebe technischen Unterricht, um ohne zu viele Einschränkungen einfacher singen zu können, den Klang zu öffnen und selbstbewusst zu sein: Achten Sie besser auf Ihre Stimme, Ihr Instrument und was du kannst damit machen! Für diejenigen, die wollen, können wir auch einen Job an den Texten für eine gute Interpretation machen (MTP: Musiktheater-Performance), da ich auch Schauspieler bin. Ich bin ständig auf der Bühne zwischen Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz mit vielen Musicals, von Hair bis Dirty Dancing, von Sister Act bis Peter Pan, Events mit Vertretern wie Andrea Bocelli und Edoardo Bennato. Ich hoffe, nützlich zu sein und meine Technik und Erfahrung mit Ihnen zu teilen!

Björn
Schauspielunterricht, Drehvorbereitung, Vorsprechen
Hey ihr Lieben, ich biete Schauspielunterricht und Vorbereitung für Drehs & Vorsprechen an. Gerne in meinem kleinen Studio, oder einfach online. Alles corona-konform natürlich. Arbeite seit 15 Jahren als Schauspieler, hauptsächlich für TV & Kino. Seit 10 unterrichte ich auch. Fest an der in Berlin & halt auch privat. Freu mich auf Euch, Björn

Ophelie
Schauspielunterricht und Vorsprechvorbereitung für Schauspieler und Sänger
Ich bin beruflich Regisseurin und unterrichte seit 2011 Schauspiel wie auch Vorsprech- und Vorsingvorbereitung. Ich habe an Häusern wie der Deutschen Oper Berlin und der Met gearbeitet und teile meine Leidenschaft für Text- und Figurarbeit wie auch für Schauspiel wahnsinnig gerne!