facebook
favorite button
member since icon
Seit Mai 2026
Lehrer seit Mai 2026
Übersetzt mit Google TranslateSee original
Klavierunterricht für alle Altersgruppen und Niveaus (Schwerpunkt: klassische Musik, Gehörbildung, Theorie, Fingerübungen)
course price icon
Von 66 € /Std
arrow icon
Musik ist eine Sprache. Sie hat ihr eigenes „Alphabet“, das die Grundlage jeder Sprache bildet und für die Kommunikation unerlässlich ist. Man kann nicht lesen, ohne das Alphabet zu kennen. Deshalb ist mir ein solides Fundament so wichtig. Ich unterrichte mit großer Leidenschaft Klavier und liebe es. Mein Klavierunterricht umfasst Musiktheorie, Gehörbildung, Fingerübungen und Tonleitern. Gerne erkunden wir gemeinsam die Musik, die Ihnen gefällt und die Sie auswählen. Nach Absprache kann ich auch Kinder aufnehmen und ihnen die Welt der elektronischen Musik näherbringen.
Ort
green drop pin icon
|
Use Ctrl + wheel to zoom!
zoom in iconzoom out icon
location type icon
Beim Schüler zu Hause :
  • In der Umgebung von Berlin, Deutschland
Über mich
Elisa –

Mein musikalischer Werdegang Ich wurde 1988 in Athen geboren und bin auf Tinos, einer Insel in Griechenland, aufgewachsen. Musik ist das wichtigste Kapitel in meinem Leben. Das Zuhause meiner Eltern war, seit ich mich erinnern kann, voll mit Melodien. Lautsprecher in fast jedem Raum. Ich habe ein zahlreiches Musikrepertoire gehört, unter anderem Klassische Musik, Rock, Pop, griechische Musik. Mit acht Jahren fuhr ich mit meinem Fahrrad über die Straße. Neben mir rauschte das Meer und plötzlich hörte ich Melodien von einem Klavier. In diesem Moment habe ich mich entschieden, dass ich Klavier lernen möchte. Ich wollte das Weltall mit schönen Melodien überschwemmen. Seitdem stöbere und experimentiere ich daran, meinen inneren Kosmos mit dem Kosmos der Musik in Kontakt zu bringen. Mit 19 zog ich nach Berlin, um meine Musik und mein kulturelles Wissen und mich selbst weiterzuentwickeln. Da besuchte ich die Deutsche Pop Akademie, um eine Ausbildung zu machen. Im Alter von 22 Jahren habe ich als Musikkomponistin, -assistentin, -arrangeurin und -orchestratorin studiert. Mit 23 habe ich mein Klavierdiplom in Klassischer Musik erhalten. Da ich mir damals in Berlin keinen privaten Lehrer leisten konnte, habe ich mich für das Diplom selbst vorbereitet und trotzdem mit Auszeichnung abgeschlossen. Alle Musikinstrumente faszinieren mich und aus diesem Grund habe ich mich auch mit anderen Musikinstrumenten (Saxophon, Gitarre, Mundharmonika) sowie Musikrichtungen (Blues, Jazz) beschäftigt. Dadurch habe ich gelernt, dass Musik in allen Richtungen etwas gemeinsam hat: 'Expression'. Musik ist die Sprache der Seele. Zurzeit arbeite ich an der Musikproduktion meiner eigenen Musik, womit ich auch als One-Woman-Band unter dem Namen 'CALMDOWN' (cålɱ↓) auftrete oder mit Band . Meine Musik ist eine Fantasiereise durch Bilder und Geräusche. Dadurch habe ich viel Musikerfahrung gesammelt. Ich kollaboriere noch mit verschiedenen Künstlern als Songwriterin, Sängerin, Musikkomponistin und Musikproduzentin. Die letzten 10 Jahre unterrichte ich Klavier. Darüber hinaus habe ich ein Orchesterstück für einen Kurzfilm komponiert, das Radio-Intro für griechische Radiosendungen gemacht sowie Musik für eine App gemacht. Außerdem bin ich noch Mitglied als Lead-Sänger in einem anderen Musikprojekt namens EKATI. Meine Musik wurde bereits in Dokumentationen benutzt, wie MODE.MACHT.MENSCHEN, unterstützt von der Rosa-Luxemburg-Stiftung, für Ballettchoreographie am
Bildung
Klassisches Klavier Abschluss Zertifikat Konservatorium (Griechenland)
Ausbildung als Musikkomponistin
Ausbildung als Arrangeurin
Ausbildung als Orchestratorin
Ausbildung als Musikassistentin
Erfahrung / Qualifikationen
10 Jahre Unterrichtserfahrung
Musikproduzentin, Komponistin, Sängerin
Konzerte mit eigenen Kompositionen,
Kentniss von Musik Program wie Sibelius, Ableton
Alter
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
30 Minuten
45 Minuten
60 Minuten
Unterrichtet in
Englisch
Deutsch
Griechisch
Fachkenntnisse
Musikstile:
Klassik
Spieltechniken:
Tonleitern & arpeggios
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -05:00)
New York
at home icon
Beim Schüler zu Hause
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Lucija
Ich bin professionell ausgebildeter klassischer Saxophonist und Lehrer.
Im Laufe der Jahre hatte ich die Gelegenheit, in Europa (Slowenien, Österreich, Großbritannien, Deutschland) und den USA (St. Louis) zu unterrichten und aufzutreten. Ich habe mit Schülern im Alter von 5 bis zur Oberstufe sowie mit erwachsenen Anfängern gearbeitet.

Unterricht nach einer französischen Schulmethode für Saxophon I mit Spezialisierung auf klassische und zeitgenössische Musikliteratur.
Ich baue etwas Musiktheorie ein, spezialisiere mich auf den Aufbau des korrekten Saxophonansatzes (oder des korrekten Lippenanschlags), Obertontechnik für Fortgeschrittene, Luftstromerzeugung und korrekte Atemtechnik. Anpassung spezifischer Methoden der Saxophontechnik an die Bedürfnisse und Fortschritte jedes Schülers.

Spaß am Unterricht zu finden ist wichtig für den Erfolg beim Erlernen eines Instruments, daher gebe ich immer mein Bestes, um unseren Unterricht entspannt und ansprechend zu gestalten.

Meine Bildungsübersicht:
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich, 2. Diplom, Hauptfach: Saxophon
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich - Geprüfte Instrumentalpädagogin, Hauptfach Saxophon, Schwerpunktfach: Blockflöte
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich - 1. Diplom, Hauptfach: Saxophon
Konservatorium für Musik und Ballett in Ljubljana
besuchte Meisterkurse bei weltbekannten Saxophonisten Jean-Yves Fourmeau (FR), Eugene Rousseau (USA), Miha Rogina (SLO), Matjaž Drevenšek (SLO), Arno Bornkamp (NL), Marcus Weiss (CH), Vincent David (FR)
verified badge
Fritz
Bist du schon länger dabei, aber hast Schwierigkeiten Tracks fertigzustellen? Oder gehst du gerade deine ersten Schritte in Ableton und Logic? Hast du dutzende YouTube-Videos angeschaut und das Gefühl, alle sagen etwas anderes? 🤯 Fragst du dich, warum deine Mixe nicht so präzise und druckvoll klingen, wie du es dir vorstellst? Kriegst du einen bestimmten Style nicht ganz umgesetzt und fragst dich, was fehlt? Sounds? Drums? Chords? Willst du mehr mit Sänger*innen arbeiten, aber hast keine Ahnung, wie du Vocals produzierst oder aufnimmst? Fehlt es dir an Workflow-Techniken, um effizienter von der Idee zur Umsetzung zu gelangen? Bist du unsicher über die nächsten Schritte, um eine Karriere als Producer aufzubauen?

Dann bist du hier genau richtig!

Was ich biete:
✅ Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Unterrichtseinheiten.
✅ Feedback zu deinen Tracks und konkrete Tipps zur Verbesserung.
✅ Praxisbezogene und effiziente Arbeit direkt in deinem DAW-Projekt.
✅ Bildschirmaufnahmen und Zusammenfassungen aller Online-Sessions.
✅ Hilfe bei der Setzung und Umsetzung von erreichbaren Zielen.
✅ Flexibilität in der Buchung und im Ablauf – online oder in Berlin.

Deine nächsten Schritte:
1. Verlinke mir davor deine aktuellen Tracks und wir besprechen gemeinsam deine Ziele und Interessen.
2. Nach unserem Gespräch erstelle ich einen maßgeschneiderten Vorschlag für deine erste Unterrichtsstunde.
3. Wir finden gemeinsam einen Rhythmus für deine Unterrichtsstunden, der zu dir passt – flexibel und angepasst an deinen Alltag.
verified badge
Clara
Deutsch unten -
I started learning piano at the age of five and was lucky enough to work with the same teacher for thirteen years. During my university years at the Universität Mozarteum Salzburg and the Universität der Künste Berlin, I had the chance to experience different teachers and approaches to music. Through this, I came to understand how important it is to find a teacher you connect with, and how our needs can change throughout our musical journey.

In my teaching, I prioritise giving my students the tools they need to become independent musicians themselves: knowing how to practise effectively, improving their sight-reading skills (which opens up an entire library of music), understanding their own strengths and areas where they can improve, and building a solid foundation of basic music theory as far as it is relevant for their piano playing.

A typical lesson looks like this: we start with a warm-up, review the previous week's practice, work on current repertoire, and set clear goals for the week ahead. I focus on helping students approach new music with more understanding and confidence.

At the same time, I feel that individuality can sometimes be overlooked in the process of improving as musicians. For me, it is equally important to leave space for creativity, through improvisation, exploring different interpretation options, listening to different recordings, and discovering different repertoire or musical styles.


Ich habe im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und hatte das Glück, dreizehn Jahre lang mit derselben Lehrerin zu arbeiten. Während meiner Studienzeit an der Universität Mozarteum Salzburg und der Universität der Künste Berlin hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Lehrer und unterschiedliche musikalische Ansätze kennenzulernen. Dadurch habe ich verstanden, wie wichtig es ist, eine Lehrperson zu finden, mit der man gut zusammenpasst, und dass sich unsere Bedürfnisse im Laufe unserer musikalischen Entwicklung verändern können.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, meinen Schüler die Werkzeuge zu geben, die sie brauchen, um selbstständige Musiker zu werden: zu wissen, wie man effektiv übt, die eigenen Fähigkeiten im Blattspiel weiterzuentwickeln (was einem eine ganze Bibliothek an Musik eröffnet), die eigenen Stärken und Bereiche zur Verbesserung zu erkennen und eine solide Grundlage in der Musiktheorie aufzubauen – soweit sie für das eigene Klavierspiel relevant ist.

Eine typische Unterrichtsstunde sieht folgendermaßen aus: Wir beginnen mit einem Warm-up, schauen uns die Übewoche an, arbeiten am aktuellen Repertoire und setzen klare Ziele für die kommende Woche. Dabei möchte ich meinen Schüler helfen, neue Musik mit mehr Verständnis und Selbstvertrauen zu erarbeiten.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die eigene Individualität im Prozess der musikalischen Weiterentwicklung manchmal zu kurz kommt. Für mich ist es genauso wichtig, Raum für Kreativität zu schaffen, durch Improvisation, das Ausprobieren verschiedener Interpretationsmöglichkeiten, das Anhören unterschiedlicher Aufnahmen und das Entdecken verschiedener Repertoires oder musikalischer Stile.
verified badge
Ben
**english version below**

Klavierunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Ich versuche einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, in dem durch eine Kombinationen von praktischem Spiel, theoretischen Betrachtungen und Improvisation/ Komposition sich dem Wesen der Musik zu nähern und dabei die Freude am musizieren zu bewahren versucht wird. Jeder Kurs ist individuell auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten.

Studienvorbereitende Kurse
in Musiktheorie, Komposition und Gehörbildung.

Zu mir: Ich habe Komposition, Elektroakustische Musik, Musiktheorie und Klavier als Hauptinstrument an den Musikhochschulen in Leipzig und Wien studiert und schon viel Erfahrung im Unterrichten, sei es als Tutor für Universitäts- und Hochschulkurse, als auch als Workshopleiter für verschiedene Institutionen und Festivals und jahrelange Erfahrung im privatem Unterrichten. Ich lebe und arbeite als freiberuflicher Musiker in Berlin-Kreuzberg.

Nähere Infos nach Anfrage.

*ENGLISH VERSION*

Piano lessons for beginners through advanced students.
I strive to take a holistic approach, using a combination of practical playing, theoretical analysis, and improvisation/composition to explore the essence of music while preserving the joy of making music. Each course is individually tailored to the student’s needs.

Pre-college courses
in music theory, composition, and aural training.
Further information available upon request.

Introductory courses in digital music production.

About me: I studied composition, electroacoustic music, music theory, and piano as my primary instrument at the conservatories in Leipzig and Vienna. I have extensive teaching experience, both as a tutor for university and college courses and as a workshop leader for various institutions and festivals, as well as years of experience in private instruction. I live and work as a freelance musician in Berlin-Kreuzberg.

Further information available upon request.
message icon
Elisa kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Lucija
Ich bin professionell ausgebildeter klassischer Saxophonist und Lehrer.
Im Laufe der Jahre hatte ich die Gelegenheit, in Europa (Slowenien, Österreich, Großbritannien, Deutschland) und den USA (St. Louis) zu unterrichten und aufzutreten. Ich habe mit Schülern im Alter von 5 bis zur Oberstufe sowie mit erwachsenen Anfängern gearbeitet.

Unterricht nach einer französischen Schulmethode für Saxophon I mit Spezialisierung auf klassische und zeitgenössische Musikliteratur.
Ich baue etwas Musiktheorie ein, spezialisiere mich auf den Aufbau des korrekten Saxophonansatzes (oder des korrekten Lippenanschlags), Obertontechnik für Fortgeschrittene, Luftstromerzeugung und korrekte Atemtechnik. Anpassung spezifischer Methoden der Saxophontechnik an die Bedürfnisse und Fortschritte jedes Schülers.

Spaß am Unterricht zu finden ist wichtig für den Erfolg beim Erlernen eines Instruments, daher gebe ich immer mein Bestes, um unseren Unterricht entspannt und ansprechend zu gestalten.

Meine Bildungsübersicht:
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich, 2. Diplom, Hauptfach: Saxophon
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich - Geprüfte Instrumentalpädagogin, Hauptfach Saxophon, Schwerpunktfach: Blockflöte
Kärntner Landeskoservtorium für Musik, Österreich - 1. Diplom, Hauptfach: Saxophon
Konservatorium für Musik und Ballett in Ljubljana
besuchte Meisterkurse bei weltbekannten Saxophonisten Jean-Yves Fourmeau (FR), Eugene Rousseau (USA), Miha Rogina (SLO), Matjaž Drevenšek (SLO), Arno Bornkamp (NL), Marcus Weiss (CH), Vincent David (FR)
verified badge
Fritz
Bist du schon länger dabei, aber hast Schwierigkeiten Tracks fertigzustellen? Oder gehst du gerade deine ersten Schritte in Ableton und Logic? Hast du dutzende YouTube-Videos angeschaut und das Gefühl, alle sagen etwas anderes? 🤯 Fragst du dich, warum deine Mixe nicht so präzise und druckvoll klingen, wie du es dir vorstellst? Kriegst du einen bestimmten Style nicht ganz umgesetzt und fragst dich, was fehlt? Sounds? Drums? Chords? Willst du mehr mit Sänger*innen arbeiten, aber hast keine Ahnung, wie du Vocals produzierst oder aufnimmst? Fehlt es dir an Workflow-Techniken, um effizienter von der Idee zur Umsetzung zu gelangen? Bist du unsicher über die nächsten Schritte, um eine Karriere als Producer aufzubauen?

Dann bist du hier genau richtig!

Was ich biete:
✅ Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Unterrichtseinheiten.
✅ Feedback zu deinen Tracks und konkrete Tipps zur Verbesserung.
✅ Praxisbezogene und effiziente Arbeit direkt in deinem DAW-Projekt.
✅ Bildschirmaufnahmen und Zusammenfassungen aller Online-Sessions.
✅ Hilfe bei der Setzung und Umsetzung von erreichbaren Zielen.
✅ Flexibilität in der Buchung und im Ablauf – online oder in Berlin.

Deine nächsten Schritte:
1. Verlinke mir davor deine aktuellen Tracks und wir besprechen gemeinsam deine Ziele und Interessen.
2. Nach unserem Gespräch erstelle ich einen maßgeschneiderten Vorschlag für deine erste Unterrichtsstunde.
3. Wir finden gemeinsam einen Rhythmus für deine Unterrichtsstunden, der zu dir passt – flexibel und angepasst an deinen Alltag.
verified badge
Clara
Deutsch unten -
I started learning piano at the age of five and was lucky enough to work with the same teacher for thirteen years. During my university years at the Universität Mozarteum Salzburg and the Universität der Künste Berlin, I had the chance to experience different teachers and approaches to music. Through this, I came to understand how important it is to find a teacher you connect with, and how our needs can change throughout our musical journey.

In my teaching, I prioritise giving my students the tools they need to become independent musicians themselves: knowing how to practise effectively, improving their sight-reading skills (which opens up an entire library of music), understanding their own strengths and areas where they can improve, and building a solid foundation of basic music theory as far as it is relevant for their piano playing.

A typical lesson looks like this: we start with a warm-up, review the previous week's practice, work on current repertoire, and set clear goals for the week ahead. I focus on helping students approach new music with more understanding and confidence.

At the same time, I feel that individuality can sometimes be overlooked in the process of improving as musicians. For me, it is equally important to leave space for creativity, through improvisation, exploring different interpretation options, listening to different recordings, and discovering different repertoire or musical styles.


Ich habe im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und hatte das Glück, dreizehn Jahre lang mit derselben Lehrerin zu arbeiten. Während meiner Studienzeit an der Universität Mozarteum Salzburg und der Universität der Künste Berlin hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Lehrer und unterschiedliche musikalische Ansätze kennenzulernen. Dadurch habe ich verstanden, wie wichtig es ist, eine Lehrperson zu finden, mit der man gut zusammenpasst, und dass sich unsere Bedürfnisse im Laufe unserer musikalischen Entwicklung verändern können.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, meinen Schüler die Werkzeuge zu geben, die sie brauchen, um selbstständige Musiker zu werden: zu wissen, wie man effektiv übt, die eigenen Fähigkeiten im Blattspiel weiterzuentwickeln (was einem eine ganze Bibliothek an Musik eröffnet), die eigenen Stärken und Bereiche zur Verbesserung zu erkennen und eine solide Grundlage in der Musiktheorie aufzubauen – soweit sie für das eigene Klavierspiel relevant ist.

Eine typische Unterrichtsstunde sieht folgendermaßen aus: Wir beginnen mit einem Warm-up, schauen uns die Übewoche an, arbeiten am aktuellen Repertoire und setzen klare Ziele für die kommende Woche. Dabei möchte ich meinen Schüler helfen, neue Musik mit mehr Verständnis und Selbstvertrauen zu erarbeiten.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die eigene Individualität im Prozess der musikalischen Weiterentwicklung manchmal zu kurz kommt. Für mich ist es genauso wichtig, Raum für Kreativität zu schaffen, durch Improvisation, das Ausprobieren verschiedener Interpretationsmöglichkeiten, das Anhören unterschiedlicher Aufnahmen und das Entdecken verschiedener Repertoires oder musikalischer Stile.
verified badge
Ben
**english version below**

Klavierunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Ich versuche einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, in dem durch eine Kombinationen von praktischem Spiel, theoretischen Betrachtungen und Improvisation/ Komposition sich dem Wesen der Musik zu nähern und dabei die Freude am musizieren zu bewahren versucht wird. Jeder Kurs ist individuell auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten.

Studienvorbereitende Kurse
in Musiktheorie, Komposition und Gehörbildung.

Zu mir: Ich habe Komposition, Elektroakustische Musik, Musiktheorie und Klavier als Hauptinstrument an den Musikhochschulen in Leipzig und Wien studiert und schon viel Erfahrung im Unterrichten, sei es als Tutor für Universitäts- und Hochschulkurse, als auch als Workshopleiter für verschiedene Institutionen und Festivals und jahrelange Erfahrung im privatem Unterrichten. Ich lebe und arbeite als freiberuflicher Musiker in Berlin-Kreuzberg.

Nähere Infos nach Anfrage.

*ENGLISH VERSION*

Piano lessons for beginners through advanced students.
I strive to take a holistic approach, using a combination of practical playing, theoretical analysis, and improvisation/composition to explore the essence of music while preserving the joy of making music. Each course is individually tailored to the student’s needs.

Pre-college courses
in music theory, composition, and aural training.
Further information available upon request.

Introductory courses in digital music production.

About me: I studied composition, electroacoustic music, music theory, and piano as my primary instrument at the conservatories in Leipzig and Vienna. I have extensive teaching experience, both as a tutor for university and college courses and as a workshop leader for various institutions and festivals, as well as years of experience in private instruction. I live and work as a freelance musician in Berlin-Kreuzberg.

Further information available upon request.
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Elisa kontaktieren