facebook
favorite button
member since icon
Seit Oktober 2020
Lehrer seit Oktober 2020
Übersetzt mit Google TranslateSee original
Gitarre-Bass-Klavier-Keyboard-Musiktheorie-Musikkomposition und Orchestrierung
course price icon
Von 50 € /Std
arrow icon
Meine Erfahrung liegt darin, sowohl jungen als auch älteren Schülern umfassenden Musikunterricht zu geben, während ich gleichzeitig ein Umfeld kultiviere, das eine zunehmende und anhaltende Wertschätzung der Musik fördert. Neben meiner Lehrtätigkeit bekleidete ich auch angesehene berufliche Positionen, als Dozent an der Musikhochschule Stuttgart (Deutschland), Filder Music School, leitete mein eigenes privates Musikstudio, das zahlreiche Studenten zu ihrem Streben nach Musikalität führte.

Da ich selbst aktiver Musiker war, kann ich sehr praktisch mit meinen Schülern in der Musikanwendung umgehen. Darüber hinaus bin ich sehr flexibel und kreativ mit jedem gegebenen Musikmaterial, auch im Zusammenspiel von Musiktechnologie-Software und Computerkenntnissen sowohl beim Unterrichten als auch bei der Musikproduktion.
Darüber hinaus Schreib- und Unterrichtsunterricht, Hausaufgaben verteilen und benoten sowie die Lernfortschritte der Schüler überwachen. Vor allem soll das Erlernen eines Instruments Spaß machen. Sie werden mit Ihrem Spiel großen Erfolg haben.
Meine Kompetenz liegt auch darin, dass ich mehrere bereits veröffentlichte Werke produziert habe.

Ich unterrichte Gitarre & Klavier für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie lernen Lieder, Noten (optional) Theorie, Rhythmus, Technik und vieles mehr. Darüber hinaus sind Musikkomposition, Arrangieren, Orchestrieren und Musikproduktion großartige Werkzeuge für die praktische Anwendung. Von Anfang an originell und nicht mechanisch zu klingen und zu wissen, was Musik wirklich funktioniert, ist entscheidend für ein insgesamt erfolgreiches Erlebnis. Darüber hinaus bin ich sehr flexibel, da der Schüler ermutigt wird, Musikstücke, an denen er arbeitet, außerhalb des Unterrichts mitzubringen. Zu guter Letzt die Freude, die es mit sich bringt, wenn Sie sehen, wie Sie Fortschritte machen und Ihre Ziele erreichen
Zusätzliche Informationen
Wenn Sie ein Instrument spielen, bringen Sie es zum Unterricht mit. Sie benötigen ein Instrument, mit dem Sie zu Hause üben können.
Ort
location type icon
Online aus Vereinigte Staaten
Über mich
Meine Erfahrung liegt darin, sowohl jungen als auch älteren Schülern umfassenden Musikunterricht zu geben, während ich gleichzeitig ein Umfeld kultiviere, das eine zunehmende und anhaltende Wertschätzung der Musik fördert. Neben meiner Lehrtätigkeit bekleidete ich auch angesehene berufliche Positionen, als Dozent an der Musikhochschule Stuttgart (Deutschland), Filder Music School, leitete mein eigenes privates Musikstudio, das zahlreiche Studenten zu ihrem Streben nach Musikalität führte.

Da ich selbst aktiver Musiker war, kann ich sehr praktisch mit meinen Schülern in der Musikanwendung umgehen. Darüber hinaus bin ich sehr flexibel und kreativ mit jedem gegebenen Musikmaterial, auch im Zusammenspiel von Musiktechnologie-Software und Computerkenntnissen sowohl beim Unterrichten als auch bei der Musikproduktion.
Darüber hinaus Schreib- und Unterrichtsunterricht, Hausaufgaben verteilen und benoten sowie die Lernfortschritte der Schüler überwachen. Vor allem soll das Erlernen eines Instruments Spaß machen. Sie werden mit Ihrem Spiel großen Erfolg haben.
Meine Kompetenz liegt auch darin, dass ich mehrere bereits veröffentlichte Werke produziert habe.
Bildung
Jazz Institute Berlin (Deutschland), Zertifizierungen Yale, Berklee, National University Singapore,
Curtis Institut für Musik. Außerdem belegte ich Kurse in Songwriting bei Duncan D Lorien,
Musikarrangement und Komposition mit Felix Schell.
Erfahrung / Qualifikationen
Über 25 Jahre als Musikpädagoge sowie Band-/Chorerfahrung. Schon früh, nachdem ich mein erstes Instrument, die Gitarre, bekommen hatte, nahm ich Unterricht und trat bald darauf als Band ein und spielte Gigs. Später trat ich als Instrumentalist mit dem Chor in die Kirche ein und sammelte mehr Erfahrung in der Arbeit mit einer Band. Ich interessierte mich dafür, dass Musiktheorie das Tor zum Musikverständnis ist. Dann vertiefte ich mein Studium, um alles zu vermitteln, was ich gelernt und erlebt hatte.
Alter
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
30 Minuten
45 Minuten
60 Minuten
Unterrichtet in
Englisch
Deutsch
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -04:00)
New York
at teacher icon
Online via Webcam
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Ukulele-Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. ✨
(Unterricht für E-Gitarre und Akustikgitarre wird ebenfalls angeboten) 💪🎸

„Irgendwelche Lieder“
・ Justin Bieber - Solange du mich liebst
・ Taylor Swift - Wir werden nie wieder zusammenkommen
・Oasis – Schau nicht wütend zurück usw.

„Alle Stile“
・Rock・Blues・Jazz・Funk(Groove)・Klassische Gitarre usw.

„Alle Licks und andere Techniken“
・ Schlagmuster
・ Hammer-Ons
・ Abzüge
・ Noten
・ Sprachtraining für den Gitarristen etc.

Lektion 1:
・ Drehen
・ Halten der Gitarre / des Plektrums
・ So bringen Sie Ihre Finger in Ordnung
・Einzelnotenmelodien usw.
Lektion 2:
・ Öffnen Sie Akkorde
・ Schlagmuster
・ Gitarrendiagramme / Tab etc.

Lektion 3:
・ Nehmen Sie Ihr Gitarrenspiel auf
・ Capo / Transponieren
・Powerchords usw.

Der Unterricht richtet sich immer an Studierende und wird individuell auf Sie zugeschnitten.
Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen und zum nächsten Level aufsteigen.

Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause.
Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !!
verified badge
Mein Name ist Denise und ich bin professionelle Sängerin und Gesangslehrerin mit einem Master-Abschluss in Historischem Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik von der Escola Superior de Música de Catalunya (ESMUC).

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Unterrichtserfahrung in Europa und Lateinamerika und habe in Privatstunden, künstlerischen Projekten und im Bildungskontext mit Schülern unterschiedlicher kultureller und musikalischer Herkunft gearbeitet.

Mein künstlerisches Schaffen umfasst Alte Musik und Kammermusik sowie lateinamerikanische Volksmusik, Jazz und zeitgenössische Crossover-Stile. Diese Vielfalt prägt maßgeblich meinen Unterrichtsansatz, der flexibel, stilistisch offen und auf einer gesunden Stimmfunktion basiert.
verified badge
Hallo!

Ich bin Natia, eine lebenslange Musikliebhaberin mit einer tiefen Leidenschaft dafür, die transformative Kraft der Musik zu teilen. Meine Reise begann mit einem Bachelor-Abschluss in Musikdarbietung am Staatlichen Konservatorium Tiflis, gefolgt von einem Master-Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste. Im letzten Jahrzehnt hatte ich das Privileg, angehende Musiker zu fördern, nachdem ich bereits mit 16 Jahren mit dem Unterrichten begonnen hatte.

Mein Unterrichtsstil ist dynamisch und auf Ihre individuellen Ziele zugeschnitten. Egal, ob Sie sich von der Eleganz klassischer Musik, dem Charme des Jazz oder dem Rhythmus des Pop angezogen fühlen, ich werde Sie auf jedem Schritt des Weges begleiten. Gemeinsam werden wir Ihr Potenzial freisetzen und Ihre Liebe zur Musik in eine lebenslange Fähigkeit verwandeln.

Egal, wie viel Erfahrung Sie haben, alles, was Sie brauchen, ist Motivation, Entschlossenheit und ein wenig Zeit zum Üben – ich kümmere mich um den Rest!

Lass uns gemeinsam Musik machen und deine Leidenschaft zum Leben erwecken. 🎵
verified badge
Mein Ziel ist es, dass Sie sich von der Musik inspiriert und bereichert fühlen und natürlich versuchen, gemeinsam zu genießen. Es ist kein Mindestniveau für den Unterricht erforderlich, egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener für Violine-Viola oder Musiktheorie sind, mein Unterricht wird an Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst, um das Beste aus jedem Schüler herauszuholen. Flexible Unterrichtszeiten, ohne Stress und natürlich mit Spaß und Freude am Musizieren!

Online-Unterricht in Englisch, Deutsch (Anfänger), Spanisch und Baskisch
verified badge
Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Die Unterrichtsinhalte können vom Vorbereitungsunterricht für die Aufnahmeprüfungen für das Kompositionsstudium an Universitäten/Akademien bis hin zur Beratung mit unabhängigen Komponisten oder Postgraduierten reichen.
Sie können sich für regulären Unterricht (wöchentlich, monatlich) anmelden oder einen Einzelunterricht nehmen

- Ich kann Sie in allen Phasen Ihres Kompositionsprozesses unterrichten, vom Skizzieren von Ideen und Notationen bis hin zu Strategien zum Einstudieren Ihrer Musik.
- Ich bin in der Lage, den Wert von Kompositionen unabhängig von Stil und Technik zu erkennen. Konkret berate ich Sie bei: Komponieren in den Idiomen zeitgenössischer Instrumental-, Vokal- und Chormusik, atonaler, tonaler und mikrotonaler Komposition, Klangfarben- und Geräuschkomposition, erweiterter Instrumentalkomposition, interdisziplinärer Komposition und mit zeitgenössischer Musikanalyse.

- Wenn Sie an weiteren Themen interessiert sind, kontaktieren Sie mich trotzdem - ich werde sagen, ob ich es unterrichten kann.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><><>
- Ich wurde 1990 in Helsinki, Finnland, geboren und habe folgendes Studium absolviert:
HAMU Prag, Promotion Komposition (M.Rataj, H.Barton) (2018-2022)
Sibelius Academy Helsinki, Komposition BA & MA (T. Nevanlinna, V. Puumala) (2009-2016)
Kunstuniversität Graz, Aufbau Erasmusstudium (u.a. B.Furrer, P.Billone, GFHaas) (2012-2013)

- Ich habe Kompositionsvorlesungen an renommierten Universitäten in Budapest (F.Liszt), Brüssel (KCB), Graz (KUG), Helsinki (Uniarts Sibelius Academy), Prag (HAMU), New York (Columbia Univ.) und auf Festivals gegeben (Freiburg, Helsinki).

- Ich arbeite in ganz Europa als freiberuflicher Komponist, Teilzeitlehrer an der Sibelius-Akademie (Helsinki, Finnland) und Sänger für Uraufführungen zeitgenössischer Musik (Helsinki Chamber Choir, Chamber Choir Ireland). Ich arbeite hauptsächlich in Prag (CZ) und Helsinki (FIN).
- Meine Werke wurden seit meiner Jugend 2002 auf fünf Kontinenten aufgeführt.
- Gewonnene Wettbewerbe: DYCE (2019 und 2020), Uuno Klami Junior Competition (2007)
- Mehrere Schüler werden seit 2014 in Helsinki individuell unterrichtet
- Lehrer für Grundkurse Musiktheorie (2010-2018, 2020-2021), bisher etwa 100 Schüler
- Werke veröffentlicht von BabelScores, Mitglied der Society of Finnish Composers, Konzertkurator (das MicroFest-Format in Helsinki und Prag)
verified badge
Möchten Sie lernen, wie man Musik schreibt, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Möchten Sie Ihre Kompositions- und Songwriting-Fähigkeiten auf ein höheres Niveau bringen? Möchten Sie sich beim Improvisieren frei fühlen? Möchten Sie wissen, was der theoretische Hintergrund hinter der Musik ist, die Sie so sehr lieben? Bei all dem kann ich Ihnen helfen.

Ich biete theoretischen und praktischen Unterricht zu Komposition, Produktion und Musiktheorie in jedem Genre an. Möchten Sie die Musik, die Sie lieben, verstehen und eine neue Wertschätzung dafür entwickeln? Ich kann Ihnen helfen, es besser zu verstehen. Ich werde mein Bestes tun, um herauszufinden, welcher Prozess für Sie der beste und unterhaltsamste ist, um zu lernen und Ihre eigenen musikalischen Ideen zu entwickeln.
verified badge
International tätiger Komponist und Musiktheoretiker (M.Mus), der derzeit Studierende für folgende Fächer aufnimmt (Online-Sessions):
-Musiktheorie (Grundkenntnisse bis zum Hochschulniveau), einschließlich Harmonielehre, Kontrapunkt und Analyse
-Westliche Musikgeschichte (Mittelalter bis Gegenwart), Musikverständnis
-Komposition, Musiknotation (Software + Partiturvorbereitung), elektronische Musik, Feedback zur Hochschulbewerbungsmappe und allgemeine Bewerbungsberatung
-Englisch (für wissenschaftliches Schreiben)
verified badge
Hallo! Mein Name ist Rebekka. Ich spiele seit über 20 Jahren Geige und mache derzeit meinen Master an der Hochschule für Musik Würzburg. Gehörbildung war schon immer eines meiner Lieblingsfächer und ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch zu teilen!
In meinem Unterricht biete ich Ihnen verschiedene Methoden an, mit denen Sie Ihr Hörverständnis effektiv trainieren können. Der Unterricht wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt, damit Sie den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.

Mögliche Themen sind:

🎵 Gehörbildungsübungen

🎵 Vom-Blatt-Singen

🎵 Verbessern Sie Ihr Rhythmusgefühl

🎵 Singen und Erkennen von Intervallen und Tonleitern

🎵 ... und vieles mehr!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei uns sind alle herzlich willkommen! Melde dich gerne bei uns und lass uns gemeinsam deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.
verified badge
Das Erlernen der Violine oder Bratsche ist eine bereichernde Reise, die technische Präzision mit ausdrucksstarker Musikalität verbindet. Als Streicher ist die Beherrschung der Bogenführung, eine klare Intonation und eine präzise Tonerzeugung unerlässlich, um sich musikalisch auszudrücken. Ich habe diesen Kurs als praktischen, individuellen Leitfaden speziell für Schüler konzipiert, die solide Grundlagen erlernen oder fortgeschrittene Spieltechniken verfeinern möchten.
Sie lernen, wie Sie mühelos eine Bogenführung entwickeln, Ihre Fingerfertigkeit verbessern, das Vibrato meistern und sich mit Zuversicht an klassisches Repertoire oder Orchester-/Kammermusik-Ausschnitte herantasten – und das alles bei gleichzeitiger Beibehaltung einer entspannten, gesunden Körperhaltung, um Verspannungen vorzubeugen.
verified badge
Zain ist eine leidenschaftliche Klavierlehrerin mit über acht Jahren Erfahrung, die jungen und erwachsenen Musikern die Freude an der Musik vermittelt. Ihr Ziel ist es, Klavierlernen zu einem unterhaltsamen und anregenden Erlebnis zu machen, nicht zu einer lästigen Pflicht. Zain legt Wert auf den Aufbau solider Grundlagen durch spielerische Übungen, mitreißende Musik und individuell auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmten Unterricht. Ob Ihr Kind zum ersten Mal am Klavier sitzt oder sich auf sein erstes Konzert vorbereitet – Zain bietet eine herzliche und motivierende Lernumgebung, in der es sein volles Potenzial entfalten kann.
Zain unterrichtet außerdem den ABRSM-Lehrplan für die Klassen 1-8 sowie Musiktheorie, Gesang und Chorleitung.

Sie würde sich freuen, Sie auf ihrer Klavierreise begrüßen zu dürfen.
verified badge
Ich möchte einen neuen Ansatz im Saxophonunterricht vorstellen, der die Wünsche und Bedürfnisse des Schülers in den Mittelpunkt stellt und darauf aufbauend das gewünschte Niveau fördert. Dabei setze ich technische und musikalische Entwicklungsmethoden ein, die auf den individuellen musikalischen Ausdruck des Schülers abgestimmt sind.
verified badge
Über mich & Mein Unterricht:
Eine professionelle Klavierlehrerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung bietet individuellen Klavierunterricht
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Mein Repertoire und Schwerpunkt umfassen die Stile der
klassischen, neoklassischen und modernen Musik.
Was Sie im Unterricht erwartet:
• Individueller Lehrplan, angepasst an Ihre Ziele und Ihr Tempo.
• Fundierte Ausbildung in Spieltechnik, Notenlesen, Musiktheorie und Gehörbildung.
• Gezielte Vorbereitung auf Auftritte, Prüfungen oder einfach das Spielen zur Freude.
• Entspannte und motivierende Atmosphäre ohne Leistungsdruck.
Format & Ort:
• Einzelunterricht (Präsenz vor Ort / Hausbesuche nach Absprache)
• Online-Unterricht via Zoom / Skype
• Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters
verified badge
Ausgebildete Sängerin an der Musik-Akademie Basel und derzeit im Masterstudium Gesangspädagogik an derselben Institution.

In meinem Gesangsunterricht geht es vor allem darum, die eigene Stimme kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Mir ist wichtig, dass wir eine gesunde und freie Art zu singen finden, die zur jeweiligen Stimme passt und gleichzeitig Freude am Singen macht.

Wir beginnen die Stunde meistens mit Atemübungen und Vocalisen. Dabei arbeite ich je nach Bedarf an Atmung, Intonation, Klang und einer freien Stimmführung. Danach wenden wir das Gelernte direkt auf das Repertoire an.

Je nach Interesse können wir klassische Musik oder Popmusik singen. Neben der Technik ist mir auch der musikalische Ausdruck wichtig. Ich möchte meine Schüler:innen dabei unterstützen, mehr Sicherheit mit ihrer Stimme zu entwickeln und ihren eigenen musikalischen Ausdruck zu finden.

Eine Unterrichtsstunde kann zum Beispiel mit Atem- und Körperübungen beginnen, danach folgen Vocalisen und technische Übungen. Anschließend arbeiten wir an einem Stück und schauen gemeinsam, wie wir die Stimme und die musikalische Gestaltung weiterentwickeln können.

Ich passe den Unterricht an jede Person und ihre individuellen Ziele an. Manche möchten einfach zum ersten Mal Gesangsunterricht ausprobieren, andere möchten ihre Technik verbessern, ein bestimmtes Repertoire erarbeiten oder sich auf einen Auftritt oder ein Vorsingen vorbereiten.

Der Unterricht richtet sich an Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior:innen.

Der Unterricht ist auf Deutsch, Englisch oder Portugiesisch möglich.

Wenn du Gesangsunterricht gerne einmal ausprobieren möchtest, kannst du gerne eine kostenlose Probestunde mit mir vereinbaren. So können wir uns kennenlernen und gemeinsam schauen, was du dir für deinen Gesang wünschst.
verified badge
Ich habe schon als Kind in einem Chor gesungen. Danach habe ich an der Hochschule für Musik Bern studiert und setze dort mein pädagogisches Studium fort.

Ich möchte meine Leidenschaft teilen und sie anderen näherbringen können.

Bei Fragen (Terminplanung, Probestunden usw.) können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich kann auch Unterricht in der Region Bern/Fribourg geben.
verified badge
Klavierunterricht für alle Niveaus und Altersgruppen!
Ich bin Ingrid Uemura, Pianistin aus São Paulo, Brasilien, und studiere derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Wenn Sie Klavier lernen oder Ihr Spiel verbessern möchten, helfe ich Ihnen gerne: Ich passe mich individuell an jeden Schüler an und bin offen dafür, das Repertoire gemeinsam auszuwählen. Ich kann Ihnen aber auch das benötigte Material zur Verfügung stellen.
message icon
Glen kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Ukulele-Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. ✨
(Unterricht für E-Gitarre und Akustikgitarre wird ebenfalls angeboten) 💪🎸

„Irgendwelche Lieder“
・ Justin Bieber - Solange du mich liebst
・ Taylor Swift - Wir werden nie wieder zusammenkommen
・Oasis – Schau nicht wütend zurück usw.

„Alle Stile“
・Rock・Blues・Jazz・Funk(Groove)・Klassische Gitarre usw.

„Alle Licks und andere Techniken“
・ Schlagmuster
・ Hammer-Ons
・ Abzüge
・ Noten
・ Sprachtraining für den Gitarristen etc.

Lektion 1:
・ Drehen
・ Halten der Gitarre / des Plektrums
・ So bringen Sie Ihre Finger in Ordnung
・Einzelnotenmelodien usw.
Lektion 2:
・ Öffnen Sie Akkorde
・ Schlagmuster
・ Gitarrendiagramme / Tab etc.

Lektion 3:
・ Nehmen Sie Ihr Gitarrenspiel auf
・ Capo / Transponieren
・Powerchords usw.

Der Unterricht richtet sich immer an Studierende und wird individuell auf Sie zugeschnitten.
Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen und zum nächsten Level aufsteigen.

Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause.
Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !!
verified badge
Mein Name ist Denise und ich bin professionelle Sängerin und Gesangslehrerin mit einem Master-Abschluss in Historischem Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik von der Escola Superior de Música de Catalunya (ESMUC).

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Unterrichtserfahrung in Europa und Lateinamerika und habe in Privatstunden, künstlerischen Projekten und im Bildungskontext mit Schülern unterschiedlicher kultureller und musikalischer Herkunft gearbeitet.

Mein künstlerisches Schaffen umfasst Alte Musik und Kammermusik sowie lateinamerikanische Volksmusik, Jazz und zeitgenössische Crossover-Stile. Diese Vielfalt prägt maßgeblich meinen Unterrichtsansatz, der flexibel, stilistisch offen und auf einer gesunden Stimmfunktion basiert.
verified badge
Hallo!

Ich bin Natia, eine lebenslange Musikliebhaberin mit einer tiefen Leidenschaft dafür, die transformative Kraft der Musik zu teilen. Meine Reise begann mit einem Bachelor-Abschluss in Musikdarbietung am Staatlichen Konservatorium Tiflis, gefolgt von einem Master-Abschluss an der Zürcher Hochschule der Künste. Im letzten Jahrzehnt hatte ich das Privileg, angehende Musiker zu fördern, nachdem ich bereits mit 16 Jahren mit dem Unterrichten begonnen hatte.

Mein Unterrichtsstil ist dynamisch und auf Ihre individuellen Ziele zugeschnitten. Egal, ob Sie sich von der Eleganz klassischer Musik, dem Charme des Jazz oder dem Rhythmus des Pop angezogen fühlen, ich werde Sie auf jedem Schritt des Weges begleiten. Gemeinsam werden wir Ihr Potenzial freisetzen und Ihre Liebe zur Musik in eine lebenslange Fähigkeit verwandeln.

Egal, wie viel Erfahrung Sie haben, alles, was Sie brauchen, ist Motivation, Entschlossenheit und ein wenig Zeit zum Üben – ich kümmere mich um den Rest!

Lass uns gemeinsam Musik machen und deine Leidenschaft zum Leben erwecken. 🎵
verified badge
Mein Ziel ist es, dass Sie sich von der Musik inspiriert und bereichert fühlen und natürlich versuchen, gemeinsam zu genießen. Es ist kein Mindestniveau für den Unterricht erforderlich, egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener für Violine-Viola oder Musiktheorie sind, mein Unterricht wird an Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst, um das Beste aus jedem Schüler herauszuholen. Flexible Unterrichtszeiten, ohne Stress und natürlich mit Spaß und Freude am Musizieren!

Online-Unterricht in Englisch, Deutsch (Anfänger), Spanisch und Baskisch
verified badge
Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Die Unterrichtsinhalte können vom Vorbereitungsunterricht für die Aufnahmeprüfungen für das Kompositionsstudium an Universitäten/Akademien bis hin zur Beratung mit unabhängigen Komponisten oder Postgraduierten reichen.
Sie können sich für regulären Unterricht (wöchentlich, monatlich) anmelden oder einen Einzelunterricht nehmen

- Ich kann Sie in allen Phasen Ihres Kompositionsprozesses unterrichten, vom Skizzieren von Ideen und Notationen bis hin zu Strategien zum Einstudieren Ihrer Musik.
- Ich bin in der Lage, den Wert von Kompositionen unabhängig von Stil und Technik zu erkennen. Konkret berate ich Sie bei: Komponieren in den Idiomen zeitgenössischer Instrumental-, Vokal- und Chormusik, atonaler, tonaler und mikrotonaler Komposition, Klangfarben- und Geräuschkomposition, erweiterter Instrumentalkomposition, interdisziplinärer Komposition und mit zeitgenössischer Musikanalyse.

- Wenn Sie an weiteren Themen interessiert sind, kontaktieren Sie mich trotzdem - ich werde sagen, ob ich es unterrichten kann.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><><>
- Ich wurde 1990 in Helsinki, Finnland, geboren und habe folgendes Studium absolviert:
HAMU Prag, Promotion Komposition (M.Rataj, H.Barton) (2018-2022)
Sibelius Academy Helsinki, Komposition BA & MA (T. Nevanlinna, V. Puumala) (2009-2016)
Kunstuniversität Graz, Aufbau Erasmusstudium (u.a. B.Furrer, P.Billone, GFHaas) (2012-2013)

- Ich habe Kompositionsvorlesungen an renommierten Universitäten in Budapest (F.Liszt), Brüssel (KCB), Graz (KUG), Helsinki (Uniarts Sibelius Academy), Prag (HAMU), New York (Columbia Univ.) und auf Festivals gegeben (Freiburg, Helsinki).

- Ich arbeite in ganz Europa als freiberuflicher Komponist, Teilzeitlehrer an der Sibelius-Akademie (Helsinki, Finnland) und Sänger für Uraufführungen zeitgenössischer Musik (Helsinki Chamber Choir, Chamber Choir Ireland). Ich arbeite hauptsächlich in Prag (CZ) und Helsinki (FIN).
- Meine Werke wurden seit meiner Jugend 2002 auf fünf Kontinenten aufgeführt.
- Gewonnene Wettbewerbe: DYCE (2019 und 2020), Uuno Klami Junior Competition (2007)
- Mehrere Schüler werden seit 2014 in Helsinki individuell unterrichtet
- Lehrer für Grundkurse Musiktheorie (2010-2018, 2020-2021), bisher etwa 100 Schüler
- Werke veröffentlicht von BabelScores, Mitglied der Society of Finnish Composers, Konzertkurator (das MicroFest-Format in Helsinki und Prag)
verified badge
Möchten Sie lernen, wie man Musik schreibt, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Möchten Sie Ihre Kompositions- und Songwriting-Fähigkeiten auf ein höheres Niveau bringen? Möchten Sie sich beim Improvisieren frei fühlen? Möchten Sie wissen, was der theoretische Hintergrund hinter der Musik ist, die Sie so sehr lieben? Bei all dem kann ich Ihnen helfen.

Ich biete theoretischen und praktischen Unterricht zu Komposition, Produktion und Musiktheorie in jedem Genre an. Möchten Sie die Musik, die Sie lieben, verstehen und eine neue Wertschätzung dafür entwickeln? Ich kann Ihnen helfen, es besser zu verstehen. Ich werde mein Bestes tun, um herauszufinden, welcher Prozess für Sie der beste und unterhaltsamste ist, um zu lernen und Ihre eigenen musikalischen Ideen zu entwickeln.
verified badge
International tätiger Komponist und Musiktheoretiker (M.Mus), der derzeit Studierende für folgende Fächer aufnimmt (Online-Sessions):
-Musiktheorie (Grundkenntnisse bis zum Hochschulniveau), einschließlich Harmonielehre, Kontrapunkt und Analyse
-Westliche Musikgeschichte (Mittelalter bis Gegenwart), Musikverständnis
-Komposition, Musiknotation (Software + Partiturvorbereitung), elektronische Musik, Feedback zur Hochschulbewerbungsmappe und allgemeine Bewerbungsberatung
-Englisch (für wissenschaftliches Schreiben)
verified badge
Hallo! Mein Name ist Rebekka. Ich spiele seit über 20 Jahren Geige und mache derzeit meinen Master an der Hochschule für Musik Würzburg. Gehörbildung war schon immer eines meiner Lieblingsfächer und ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch zu teilen!
In meinem Unterricht biete ich Ihnen verschiedene Methoden an, mit denen Sie Ihr Hörverständnis effektiv trainieren können. Der Unterricht wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt, damit Sie den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.

Mögliche Themen sind:

🎵 Gehörbildungsübungen

🎵 Vom-Blatt-Singen

🎵 Verbessern Sie Ihr Rhythmusgefühl

🎵 Singen und Erkennen von Intervallen und Tonleitern

🎵 ... und vieles mehr!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei uns sind alle herzlich willkommen! Melde dich gerne bei uns und lass uns gemeinsam deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.
verified badge
Das Erlernen der Violine oder Bratsche ist eine bereichernde Reise, die technische Präzision mit ausdrucksstarker Musikalität verbindet. Als Streicher ist die Beherrschung der Bogenführung, eine klare Intonation und eine präzise Tonerzeugung unerlässlich, um sich musikalisch auszudrücken. Ich habe diesen Kurs als praktischen, individuellen Leitfaden speziell für Schüler konzipiert, die solide Grundlagen erlernen oder fortgeschrittene Spieltechniken verfeinern möchten.
Sie lernen, wie Sie mühelos eine Bogenführung entwickeln, Ihre Fingerfertigkeit verbessern, das Vibrato meistern und sich mit Zuversicht an klassisches Repertoire oder Orchester-/Kammermusik-Ausschnitte herantasten – und das alles bei gleichzeitiger Beibehaltung einer entspannten, gesunden Körperhaltung, um Verspannungen vorzubeugen.
verified badge
Zain ist eine leidenschaftliche Klavierlehrerin mit über acht Jahren Erfahrung, die jungen und erwachsenen Musikern die Freude an der Musik vermittelt. Ihr Ziel ist es, Klavierlernen zu einem unterhaltsamen und anregenden Erlebnis zu machen, nicht zu einer lästigen Pflicht. Zain legt Wert auf den Aufbau solider Grundlagen durch spielerische Übungen, mitreißende Musik und individuell auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmten Unterricht. Ob Ihr Kind zum ersten Mal am Klavier sitzt oder sich auf sein erstes Konzert vorbereitet – Zain bietet eine herzliche und motivierende Lernumgebung, in der es sein volles Potenzial entfalten kann.
Zain unterrichtet außerdem den ABRSM-Lehrplan für die Klassen 1-8 sowie Musiktheorie, Gesang und Chorleitung.

Sie würde sich freuen, Sie auf ihrer Klavierreise begrüßen zu dürfen.
verified badge
Ich möchte einen neuen Ansatz im Saxophonunterricht vorstellen, der die Wünsche und Bedürfnisse des Schülers in den Mittelpunkt stellt und darauf aufbauend das gewünschte Niveau fördert. Dabei setze ich technische und musikalische Entwicklungsmethoden ein, die auf den individuellen musikalischen Ausdruck des Schülers abgestimmt sind.
verified badge
Über mich & Mein Unterricht:
Eine professionelle Klavierlehrerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung bietet individuellen Klavierunterricht
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Mein Repertoire und Schwerpunkt umfassen die Stile der
klassischen, neoklassischen und modernen Musik.
Was Sie im Unterricht erwartet:
• Individueller Lehrplan, angepasst an Ihre Ziele und Ihr Tempo.
• Fundierte Ausbildung in Spieltechnik, Notenlesen, Musiktheorie und Gehörbildung.
• Gezielte Vorbereitung auf Auftritte, Prüfungen oder einfach das Spielen zur Freude.
• Entspannte und motivierende Atmosphäre ohne Leistungsdruck.
Format & Ort:
• Einzelunterricht (Präsenz vor Ort / Hausbesuche nach Absprache)
• Online-Unterricht via Zoom / Skype
• Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters
verified badge
Ausgebildete Sängerin an der Musik-Akademie Basel und derzeit im Masterstudium Gesangspädagogik an derselben Institution.

In meinem Gesangsunterricht geht es vor allem darum, die eigene Stimme kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Mir ist wichtig, dass wir eine gesunde und freie Art zu singen finden, die zur jeweiligen Stimme passt und gleichzeitig Freude am Singen macht.

Wir beginnen die Stunde meistens mit Atemübungen und Vocalisen. Dabei arbeite ich je nach Bedarf an Atmung, Intonation, Klang und einer freien Stimmführung. Danach wenden wir das Gelernte direkt auf das Repertoire an.

Je nach Interesse können wir klassische Musik oder Popmusik singen. Neben der Technik ist mir auch der musikalische Ausdruck wichtig. Ich möchte meine Schüler:innen dabei unterstützen, mehr Sicherheit mit ihrer Stimme zu entwickeln und ihren eigenen musikalischen Ausdruck zu finden.

Eine Unterrichtsstunde kann zum Beispiel mit Atem- und Körperübungen beginnen, danach folgen Vocalisen und technische Übungen. Anschließend arbeiten wir an einem Stück und schauen gemeinsam, wie wir die Stimme und die musikalische Gestaltung weiterentwickeln können.

Ich passe den Unterricht an jede Person und ihre individuellen Ziele an. Manche möchten einfach zum ersten Mal Gesangsunterricht ausprobieren, andere möchten ihre Technik verbessern, ein bestimmtes Repertoire erarbeiten oder sich auf einen Auftritt oder ein Vorsingen vorbereiten.

Der Unterricht richtet sich an Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior:innen.

Der Unterricht ist auf Deutsch, Englisch oder Portugiesisch möglich.

Wenn du Gesangsunterricht gerne einmal ausprobieren möchtest, kannst du gerne eine kostenlose Probestunde mit mir vereinbaren. So können wir uns kennenlernen und gemeinsam schauen, was du dir für deinen Gesang wünschst.
verified badge
Ich habe schon als Kind in einem Chor gesungen. Danach habe ich an der Hochschule für Musik Bern studiert und setze dort mein pädagogisches Studium fort.

Ich möchte meine Leidenschaft teilen und sie anderen näherbringen können.

Bei Fragen (Terminplanung, Probestunden usw.) können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich kann auch Unterricht in der Region Bern/Fribourg geben.
verified badge
Klavierunterricht für alle Niveaus und Altersgruppen!
Ich bin Ingrid Uemura, Pianistin aus São Paulo, Brasilien, und studiere derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Wenn Sie Klavier lernen oder Ihr Spiel verbessern möchten, helfe ich Ihnen gerne: Ich passe mich individuell an jeden Schüler an und bin offen dafür, das Repertoire gemeinsam auszuwählen. Ich kann Ihnen aber auch das benötigte Material zur Verfügung stellen.
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Glen kontaktieren