facebook
favorite button
member since icon
Seit September 2026
Lehrer seit September 2026
Professioneller Pianist bietet individuellen Klavierunterricht in Weimar und online.
course price icon
Von 54 € /Std
arrow icon
Hallo! Mein Name ist Jaroslav. Ich bin professioneller Pianist und Klavierpädagoge mit abgeschlossenen Hochschulstudien im Fach Klavier und langjähriger Erfahrung im musikalischen Unterricht.

Mir ist besonders wichtig, dass der Unterricht individuell zu Ihnen passt. Wir arbeiten nicht nach einem starren Lehrbuch, sondern wählen Stücke und Übungen entsprechend Ihren musikalischen Interessen, Ihrem aktuellen Niveau und Ihren persönlichen Zielen aus.

Im Unterricht können wir unter anderem an folgenden Themen arbeiten:

- Klaviertechnik und Klang
- Notenlesen und Blattspiel
- Musikalische Gestaltung und Interpretation
- Musiktheorie und harmonisches Verständnis
- Vorbereitung auf Vorspiele, Prüfungen und Aufnahmeprüfungen

Wenn Sie Anfänger sind, beginnen wir ganz ohne Vorkenntnisse und bauen die Grundlagen Schritt für Schritt auf. Wenn Sie bereits Klavier spielen, können wir gezielt an Technik, musikalischem Ausdruck und Ihrem aktuellen Repertoire arbeiten. Auch wenn Sie nach mehreren Jahren wieder mit dem Klavierspielen anfangen möchten, können wir gemeinsam herausfinden, wo Sie stehen und wie Sie am besten weitermachen.

In der ersten Stunde lernen wir uns kennen, besprechen Ihre Ziele und arbeiten bereits konkret am Instrument bzw. an einem Stück.

Unterricht ist auf Deutsch, Englisch oder Russisch möglich.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Zusätzliche Informationen
Hallo! Mein Name ist Jaroslav. Ich bin professioneller Pianist, Klavierpädagoge und verfüge über umfangreiche Erfahrung als Solopianist, Kammermusiker, Korrepetitor und Klavierlehrer.

Meine musikalische Ausbildung begann am Rimsky-Korsakow-Musikkolleg in Sankt Petersburg, wo ich von 2011 bis 2015 studierte und mein Studium mit Auszeichnung abschloss. Dabei erwarb ich Qualifikationen als Musiker, Lehrer und Begleiter. Von 2015 bis 2018 setzte ich mein Klavierstudium am Staatlichen Rimsky-Korsakow-Konservatorium in Sankt Petersburg im Studiengang „Konzertinterpretation Klavier“ fort.
Von 2018 bis 2022 absolvierte ich den Bachelor of Music im Studiengang Freischaffender Musiker Klavier an der Hochschule für Musik Detmold und schloss mein Hauptfach Klavier mit der Note 1,0 ab. Von 2022 bis 2024 absolvierte ich den Master of Music im Fach Zeitgenössische Musik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Als Solopianist trat ich unter anderem im Liszt-Haus Weimar, im Konzertsaal des Mariinski-Theaters in Sankt Petersburg, beim Sankt-Petersburg-Festival für Neue Musik, im Joseph-Joachim-Konzertsaal in Berlin und im Konzerthaus Detmold auf.

Als Kammer- und Orchestermusiker war ich unter anderem beim IMPULS Festival in Graz, beim Lucerne Festival, bei Gaudeamus in Utrecht, bei den Wittener Tagen für neue Kammermusik, beim Voices Festival im Gut Holzhausen, im Konzerthaus Berlin, in der Alten Oper Frankfurt, im KKL Luzern, im Konzertsaal Kassel, im Sendesaal Bremen, im Kikker Grote Zaal Utrecht sowie am Deutschen Nationaltheater Weimar tätig.

Neben meiner Konzerttätigkeit verfüge ich über umfangreiche Erfahrung im Klavierunterricht. Von 2015 bis 2022 erteilte ich privaten Klavier- und Musiktheorieunterricht. Seit 2022 bin ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar tätig.
Ort
location type icon
Online aus Deutschland
Über mich
Hallo! Mein Name ist Jaroslav. Ich bin professioneller Pianist und Klavierpädagoge mit mehreren abgeschlossenen Hochschulstudien im Fach Klavier und langjähriger Erfahrung im musikalischen Unterricht.

Ich biete individuellen Klavierunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Niveau und für Wiedereinsteiger nach längerer Pause.

Mir ist besonders wichtig, dass der Unterricht individuell zu Ihnen passt. Wir arbeiten nicht nach einem starren Lehrbuch, sondern wählen Stücke und Übungen entsprechend Ihren musikalischen Interessen, Ihrem aktuellen Niveau und Ihren persönlichen Zielen aus.

Im Unterricht können wir unter anderem an folgenden Themen arbeiten:
- Klaviertechnik und Klang
- Notenlesen und Blattspiel
- Musikalische Gestaltung und Interpretation
- Musiktheorie und harmonisches Verständnis
- Vorbereitung auf Vorspiele, Prüfungen und Aufnahmeprüfungen

Wenn Sie Anfänger sind, beginnen wir ganz ohne Vorkenntnisse und bauen die Grundlagen Schritt für Schritt auf. Wenn Sie bereits Klavier spielen, können wir gezielt an Technik, musikalischem Ausdruck und Ihrem aktuellen Repertoire arbeiten. Auch wenn Sie nach mehreren Jahren wieder mit dem Klavierspielen anfangen möchten, können wir gemeinsam herausfinden, wo Sie stehen und wie Sie am besten weitermachen.

In der ersten Stunde lernen wir uns kennen, besprechen Ihre Ziele und arbeiten bereits konkret am Instrument bzw. an einem Stück.

Unterricht ist auf Deutsch, Englisch oder Russisch möglich.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Bildung
- Sankt-Petersburger Musikkollege
- Sankt-Petersburger Konservatorium
- Hochschule für Musik Detmold
- Hochschule für Musik und Darstellender Kunst Frankfurt am Main
Erfahrung / Qualifikationen
Meine Qualifikationen sind Klavierpädagoge, Solopianist, Korrepetitor und Kammermusiker. Als professioneller Pianist und Klavierpädagoge mit abgeschlossenem Bachelor- und Masterstudium bringe ich viel Erfahrung im Unterrichten von Schülern unterschiedlichen Alters und Niveaus mit. Dabei ist mir besonders wichtig, den Unterricht individuell auf dich abzustimmen.
Alter
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
45 Minuten
60 Minuten
Unterrichtet in
Deutsch
Englisch
Russisch
Fachkenntnisse
Musikstile:
Klassik
Spieltechniken:
Tonleitern & arpeggios
Vom-blatt-spielen
Akkordfolgen
Harmonisierung
Phrasierung
Kontrapunkt
Unterrichtsmethoden:
Andere methoden
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -05:00)
New York
at teacher icon
Online via Webcam
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
DE unten
ES
Es ist für mich am wichtigsten, Musik zu hören. Wenn Sie als Hobby oder als Vorbereitung auf Ihre professionelle Karriere Musik studieren, werden wir Ihnen dabei helfen, die größtmögliche Effizienz zu erreichen und das Beste daraus zu machen, indem Sie uns die Arbeit erleichtern. Es ist klar, dass Musik zu lernen, die Disziplin und Arbeit erfordert, aber dafür eine interessante und ausbaufähige Art haben kann.

Die Flexibilität liegt in den Hauptmerkmalen meiner Klassen: Mein Ziel ist es für meine Absolventen, dass sie eine digitale Methode benötigen, die sie an ihre persönliche Einstellung und ihren eigenen Stil anpassen müssen. Das Angebot von Klassen für Einzelpersonen und Privatpersonen an Gruppen von allen Studenten und die Dauer des Kurses sind auch flexibel und hängen von der Ausbildung des Studenten ab (die meisten Kleinen, die Suelen in den letzten Medienstunden aprovecharieren konnte). Die Klassen können auf Spanisch, Englisch, Niederländisch oder Griechenland sein.

In allen Klassen werden die Sprache und die Musiktheorie vorgestellt, aber eine organische Form und viel Eintauchen in die Praxis.

¡Keine Leute, die sich für die Kontaktaufnahme mit der Website interessieren! :) :)


EN
Der Spaß am Musiklernen ist für mich das Wichtigste. Egal, ob Sie Musik als Hobby studieren oder sich auf Ihre berufliche Laufbahn vorbereiten, wir konzentrieren uns darauf, möglichst effizient zu sein, so viel wie möglich zu lernen und dabei eine gute Zeit zu haben. Natürlich erfordert das Erlernen von Musik Disziplin und harte Arbeit, aber es kann auf interessante und zufriedenstellende Weise durchgeführt werden.

Flexibilität ist mein Hauptmerkmal: Mein Ziel ist es, Ihnen durch eine dynamische Methode, die sich an Ihre Persönlichkeit und Ihre spezifische Lernweise anpasst, das zu geben, was Sie brauchen. Ich biete sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht für Menschen jeden Alters an. Die Dauer des Unterrichts ist flexibel und es besteht auch die Möglichkeit, die Unterrichtsinhalte zwischen Cello, Klavier und Musiktheorie zu kombinieren. Wir können auf Englisch, Niederländisch, Griechisch oder Spanisch sprechen.

In allen Lektionen wird die Musiktheorie auf natürliche und organische Weise präsent sein.

Kontaktieren Sie mich bei Interesse! :)
verified badge
Die Regel ist einfach: Hab keine Angst, dich zum Narren zu machen! Die Schüler werden ermutigt, Neues auszuprobieren, zu scheitern und insgesamt proaktiv neue Informationen in überschaubaren Portionen zu lernen: all das in einer warmen und angenehmen Umgebung.

Je nach den persönlichen Zielen des Schülers werden wir die folgenden Themen kennenlernen/vertiefen/erforschen:
- Grundlegende Techniken des Klavierspiels
- Wie man Akkorde liest und spielt
- Wie man ein improvisiertes Solo spielt
- Wie man die zugrundeliegenden Harmonien eines Liedes verändert, damit es cooler (oder schräger!) klingt.
- Zu verstehen, wie die musikalischen Elemente in einem Lied zusammengefügt werden, und, wenn man sich traut, selbst ein Lied zu schreiben.
Wie man Musik lernt oder nach Gehör spielt
- Erkundung von klavierähnlichen Instrumenten wie E-Pianos und subtraktiven Synthesizern

Sprachen: Englisch (fließend), Deutsch (B1 und in Verbesserung), Koreanisch (Muttersprache)
verified badge
Ich liebe Musik und Beziehungen zu Menschen mehr als alles andere, und ich habe über viele Jahre im Unterrichten großartige Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Professionalität entwickelt.

Mein Unterricht ist für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene
Ich bin diplomierter Klavierlehrer und Musiktherapeut mit
Master of Arts in Musikpädagogik.
verified badge
Die Konzertistin und Lehrerin Johanna studierte Klavier Solo an der Hochschule für Musik in Berlin Hanns Eisler und setzt sie nun als Master am Königlichen Konservatorium von Brüssel fort.
Als engagierte Pädagogin befürwortet Johanna die Erweiterung des von ihren Schülern beherrschten Repertoires und verbindet Improvisation, Harmonie und Kenntnis des Kontextes (historisch und musikalisch) mit diesen Kursen.
Sie hat an der Deutsch-Französischen Musikschule in Berlin und am Konservatorium in Rouen unterrichtet und hält jetzt eine Klasse an der Ecole de Piano de Rouen.
Johanna verfolgt eine Karriere als Konzertkünstlerin, sie spielt regelmäßig Kammermusik mit ihrem Trio Hémisphères und als Solistin in verschiedenen Repertoires in Frankreich und Deutschland _Paris, Berlin, Rouen, Baden-Baden, Aix-en-Provence ... Sie spielt in der Musique Dans la Rue, Piano Demain, Jeune Talents, Piano Tremplin Festivals und erhielt den Sonderpreis.
Abschluss an der Hanns Eisler Schule in Berlin. Sie war Schülerin von Stephen Arnold und Konrad Maria Engel. Sie ist auch Schülerin von Frédéric Aguessy und hat von den Lektionen von Jean-Claude Pennetier, Ralph Gothoni, Cécile Hugonnard-Roche, Anne Queffelec, Philippe Entremont, Yovan Markovitch, Isabel Charisius und Hervé Nkaoua profitiert.
Darüber hinaus belegte sie einen Kurs in Dirigieren, Analysieren, Cembalo und Begleitung.
Derzeit strebt sie einen Master in Chorleitung in Partnerschaft mit der Sorbonne und einen Master in Soloklavier am Königlichen Konservatorium von Brüssel an.
Sie studierte die physiologische Haltung des Musikers in Berlin, begleitet von einer soliden praktischen Ausbildung in den Bereichen Kinesis-Management, Entspannung und Atmung (Pilates, Alexander-Techniken, Feldenkreis, Atemschule, Rückenschule).
Sie kann Unterricht in Französisch, Englisch, Deutsch.
verified badge
Diese Kurse richten sich an Schüler mit unterschiedlichen Klavierkenntnissen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Normalerweise verwende ich die Faber Piano Adventures-Methode, die für alle Altersgruppen und Niveaus nützlich ist, aber je nach Lernstil jedes Schülers kann auch eine andere Methode gewählt werden. Wir beginnen mit dem Vorlesen, der Vorstellung des Personals und dem Lesen der Partituren. Sie lernen auf unterhaltsame und effektive Weise, wie man Noten liest. Außerdem erfahren Sie umfassend etwas über Musiktheorie und Gehörbildung. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, Lieder nach Ihrem Geschmack vorzuschlagen, um diese mit der Methode zu lernen.
verified badge
Sind Sie bereit, die Magie eines der schönsten Instrumente zu entdecken, die je geschaffen wurden? Suchen Sie nicht weiter! Das Klavier hat mein Leben verändert und ich bin zuversichtlich, dass es dasselbe für Sie tun wird.

Unter meiner Anleitung rüste ich Sie mit allen Werkzeugen aus, die Sie benötigen, um sich diesem majestätischen und atemberaubenden Instrument zu nähern. Ich nehme Sie Schritt für Schritt mit auf eine persönliche Reise und zeige Ihnen, wie Sie das Klavier so beherrschen, dass es zu Ihrem individuellen Stil passt. Ob Jazz, Klassik oder Pop, Sie werden sich in das Klavierspielen verlieben!

Aber das ist noch nicht alles - ich freue mich auch, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Folgendes zu erkunden:
- Musiktheorie
- Songwriting- und Kompositionsfähigkeiten

Unter meiner fachkundigen Anleitung entwickeln Sie eine abgerundete musikalische Ausbildung, die Ihr Talent zu neuen Höhen führen wird.

Warum also warten? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns gemeinsam diese wunderbare Reise antreten!
verified badge
Hallo, ich bin Elene, eine 25-jährige Pianistin aus Georgia. Ich biete personalisierten Klavierunterricht an, der auf Ihr individuelles Niveau, Ihre Erfahrung und Ihr Alter zugeschnitten ist. Das können Sie erwarten:

• Umfassendes Lernen: Du erlernst sowohl das Klavierspiel als auch die Musiktheorie, speziell zugeschnitten auf deine individuellen Bedürfnisse.

• Angenehmes Erlebnis: Tauchen Sie ein in die Musikgenres und -stile, die Sie lieben, und lernen Sie, mit Selbstvertrauen und Freude aufzutreten.

• Auftrittsmöglichkeiten: Nehmen Sie an organisierten Konzerten teil, bei denen Sie Ihre Lieblingsstücke präsentieren und Auftritte anderer genießen können.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
verified badge
👂 Mein Motto für den Musikunterricht: Lerne mit dem Ohr, bevor du sie mit dem Kopf verstehst.

Musik kann man theoretisch sehr gut erklären 🤯. Aber ich bin überzeugt, dass der beste Ansatz darin besteht, die Musik zu fühlen und zu singen, bevor man sie theoretisch versteht und interpretiert.

Ich habe eine Methode entwickelt, um Musiktheorie intuitiv zu lernen. Ich zeige Ihnen nicht nur, wie man Noten liest, sondern auch, wie man ein Musikstück eines jeden Genres dekonstruiert, wie man Akkorde interpretiert und wie man einfach und effektiv improvisiert.

♯♭♮

Über mich:
• spiele seit >30 Jahren Klavier 🎹
• studierte 13 Jahre lang klassische Musik und Jazz an Musikschulen 🧑🏻‍🏫
• spielte in einer Vielzahl von Bands, darunter klassische Musik, Jazz, Blues, Rock, Pop, Kabarett, Flamenco, lateinamerikanische Musik und elektronische Musik
• Sprachen: 🇬🇧🇩🇪🇫🇷🇪🇸🇮🇹🇵🇹
verified badge
Mit Freude am Spiel wachsen – Technik durch Lieblingsstücke entwickeln.

Einer der spannendsten Aspekte des Klavierspielens ist die Möglichkeit, Lieblingsmelodien aus Filmen und Disney-Märchen zu spielen. Du kannst beliebte Lieder leicht erlernen und spielen, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen Freude bereiten. Das macht das Klavierüben noch interessanter und inspirierender, da du bekannte und geliebte Melodien genießen kannst.
Lerne deine Lieblingsmelodien mit Spaß
In meinem Unterricht lernen wir gemeinsam Jazz und Pop am Klavier kennen. Wir spielen die Musik, die du liebst. Wenn du auch klassische Werke lernen möchtest, integrieren wir diese Musik gerne in den Unterricht. Zudem lernst du auch Musiktheorie und Gehörbildung (Solfeggio) – ganz entspannt und spielerisch, damit der Spaß immer im Vordergrund steht.
verified badge
Willkommen in meinem Musikunterricht! Ich bin ein erfahrener Lehrer und kann Ihnen dabei helfen, Ihre musikalischen Ziele zu erreichen, egal ob Sie zum Spaß Musik machen oder sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten möchten.

In meinem Klavierunterricht werden Sie:

1) Ihre technischen Fähigkeiten durch meine persönliche Sammlung von Technikübungen verbessern.
2) Ihr Repertoire in jedem beliebigen Stil erweitern. Meine Spezialität ist klassische Musik, aber gemeinsam können wir auch Popsongs und jedes andere Lied lernen, das Ihnen gefällt oder Sie interessiert.
3) Arrangementtechniken auf dem Klavier lernen und anwenden: Sie werden in der Lage sein, Songs Ihrer Lieblingsbands nur auf dem Klavier zu spielen, ohne dass dabei musikalische Informationen verloren gehen! (für fortgeschrittene Schüler)

Letztendlich: Lernen Sie effektiv und konstruktiv die Kunst des Klavierspielens und haben Sie dabei Spaß!

Kompositions- und Musiktheorieunterricht:

1)Harmonielehre und Kontrapunkt: Verständnis harmonischer Zusammenhänge, Akkordverbindungen, Stimmführung und mehrstimmiges Schreiben.
2)Gehörbildung: Entwicklung des musikalischen Gehörs durch das Erkennen von Intervallen, Akkorden, Rhythmen, Melodien und harmonischen Zusammenhängen.
3)Komposition und musikalische Analyse: Erlernen verschiedener Kompositionstechniken, Entwicklung eigener musikalischer Ideen und Analyse von Werken unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen.
4)Musikalische Kreativität und eigene Werke: Förderung der individuellen musikalischen Sprache und Unterstützung beim Entwickeln, Schreiben und Ausarbeiten eigener Kompositionen.
5)Musiktheorie in der Praxis: Verbindung theoretischer Kenntnisse mit dem aktiven Musizieren, Improvisieren und Komponieren.
verified badge
Zain ist eine leidenschaftliche Klavierlehrerin mit über acht Jahren Erfahrung, die jungen und erwachsenen Musikern die Freude an der Musik vermittelt. Ihr Ziel ist es, Klavierlernen zu einem unterhaltsamen und anregenden Erlebnis zu machen, nicht zu einer lästigen Pflicht. Zain legt Wert auf den Aufbau solider Grundlagen durch spielerische Übungen, mitreißende Musik und individuell auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmten Unterricht. Ob Ihr Kind zum ersten Mal am Klavier sitzt oder sich auf sein erstes Konzert vorbereitet – Zain bietet eine herzliche und motivierende Lernumgebung, in der es sein volles Potenzial entfalten kann.
Zain unterrichtet außerdem den ABRSM-Lehrplan für die Klassen 1-8 sowie Musiktheorie, Gesang und Chorleitung.

Sie würde sich freuen, Sie auf ihrer Klavierreise begrüßen zu dürfen.
verified badge
Ich biete individuellen Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – vom ersten Einstieg bis zum fortgeschrittenen Niveau. Im Unterricht verbinde ich technische Grundlagen mit musikalischem Ausdruck und bewusstem Hören. Dabei orientiere ich mich am Lerntempo, den Zielen und den musikalischen Interessen der Schüler:innen. Neben klassischem Repertoire können je nach Interesse auch Pop, Liedbegleitung, Akkordspiel, Gehörbildung und kreative Übungen einbezogen werden. Besonders wichtig ist mir, dass Schüler:innen nicht nur Stücke einstudieren, sondern lernen, selbstständig und sinnvoll zu üben und zunehmend eigene musikalische Vorstellungen zu entwickeln. Als ausgebildeter Pianist und Klavierpädagoge mit mehrjähriger Musikschulerfahrung unterrichte ich strukturiert, geduldig und individuell.
verified badge
Klavierspielen lernen ist anspruchsvoll – aber auch unglaublich spannend! Ich sorge dafür, dass meine Schüler schnell Fortschritte machen, ihre Ziele erreichen und ihre Lieblingsstücke spielen können. In meinem Bachelor- und Masterstudium habe ich mich auf Jazz und improvisierte Musik spezialisiert, verfüge aber auch über Erfahrung im Unterrichten und Spielen von klassischem Repertoire und allem, was dazwischen liegt. Je nach Ihren Zielen und Ihren musikalischen Vorlieben erstelle ich einen individuellen Lernplan, der sich auf die Musik konzentriert, die Sie wirklich spielen möchten, und auf die Übungen, die Sie dafür benötigen.
verified badge
Klavierunterricht für alle Niveaus und Altersgruppen!
Ich bin Ingrid Uemura, Pianistin aus São Paulo, Brasilien, und studiere derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Wenn Sie Klavier lernen oder Ihr Spiel verbessern möchten, helfe ich Ihnen gerne: Ich passe mich individuell an jeden Schüler an und bin offen dafür, das Repertoire gemeinsam auszuwählen. Ich kann Ihnen aber auch das benötigte Material zur Verfügung stellen.
verified badge
**Professioneller Klavier- und Gesangsunterricht in Augsburg und München – individuell, vielseitig und mit Freude an der Musik!**

Mein Name ist Yankit Wong. Ich bin ein klassisch ausgebildeter Sänger (Bass), Pianist und Korrepetitor mit umfangreicher musikalischer Erfahrung.

Mein Bachelorstudium im Fach Gesang absolvierte ich an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Franz Josef Einhaus. Derzeit studiere ich im Masterstudiengang Gesang an der Leopold-Mozart-Hochschule für Musik der Universität Augsburg, wo ich auch als Korrepetitor tätig bin.

Ich biete individuellen Klavier- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an – sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

**KLAVIERUNTERRICHT**

Im Klavierunterricht verbinde ich eine fundierte technische Ausbildung mit musikalischer Gestaltung und individueller Förderung.

Zu den Unterrichtsinhalten gehören:

- Klaviertechnik und eine natürliche Spielhaltung
- Klassische Klavierliteratur verschiedener Epochen
- Notenlesen, Rhythmus und Musiktheorie
- Gehörbildung und musikalisches Verständnis
- Interpretation, Phrasierung und Klanggestaltung
- Vorbereitung auf Vorspiele und Prüfungen

**GESANGSUNTERRICHT**

Mein gesangspädagogischer Schwerpunkt liegt auf klassischer Gesangstechnik, Stimmbildung und musikalischer Interpretation.

Gemeinsam arbeiten wir an:

- Atemführung und stimmlicher Koordination
- Resonanz, Klangentwicklung und Registerausgleich
- Artikulation, Aussprache und Intonation
- Deutsche und internationale Kunstlieder
- Opern- und Oratorienrepertoire
- Musikalisches Ausdruck und Bühnenpräsenz
- Vorbereitung auf Vorsingen und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen

Durch meine Erfahrung als Sänger und Korrepetitor kann ich sowohl gesangstechnische als auch musikalische Fragen unmittelbar am Klavier erarbeiten.

**MEINE UNTERRICHTSPHILOSOPHIE**

Jeder Mensch bringt eigene musikalische Fähigkeiten, Interessen und Ziele mit. Deshalb gestalte ich meinen Unterricht individuell und passe die Inhalte an das jeweilige Niveau und Lerntempo an.

Besonders wichtig ist mir die Verbindung von solider Technik, musikalischem Verständnis und persönlichem Ausdruck. Musik soll nicht nur korrekt gespielt oder gesungen, sondern auch bewusst erlebt und gestaltet werden.

Dabei lege ich Wert auf eine geduldige, motivierende und zugleich anspruchsvolle Unterrichtsatmosphäre.

**UNTERRICHTSFORMEN**

- Präsenzunterricht in Augsburg
- Unterricht in München nach Vereinbarung
- Online-Unterricht nach Absprache
- Einzelunterricht für verschiedene Altersgruppen und Niveaus

**UNTERRICHTSSPRACHEN**

Deutsch, Englisch und Chinesisch

Ich freue mich darauf, Sie oder Ihr Kind musikalisch zu begleiten und gemeinsam neue musikalische Möglichkeiten zu entdecken!
message icon
Jaroslav kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
DE unten
ES
Es ist für mich am wichtigsten, Musik zu hören. Wenn Sie als Hobby oder als Vorbereitung auf Ihre professionelle Karriere Musik studieren, werden wir Ihnen dabei helfen, die größtmögliche Effizienz zu erreichen und das Beste daraus zu machen, indem Sie uns die Arbeit erleichtern. Es ist klar, dass Musik zu lernen, die Disziplin und Arbeit erfordert, aber dafür eine interessante und ausbaufähige Art haben kann.

Die Flexibilität liegt in den Hauptmerkmalen meiner Klassen: Mein Ziel ist es für meine Absolventen, dass sie eine digitale Methode benötigen, die sie an ihre persönliche Einstellung und ihren eigenen Stil anpassen müssen. Das Angebot von Klassen für Einzelpersonen und Privatpersonen an Gruppen von allen Studenten und die Dauer des Kurses sind auch flexibel und hängen von der Ausbildung des Studenten ab (die meisten Kleinen, die Suelen in den letzten Medienstunden aprovecharieren konnte). Die Klassen können auf Spanisch, Englisch, Niederländisch oder Griechenland sein.

In allen Klassen werden die Sprache und die Musiktheorie vorgestellt, aber eine organische Form und viel Eintauchen in die Praxis.

¡Keine Leute, die sich für die Kontaktaufnahme mit der Website interessieren! :) :)


EN
Der Spaß am Musiklernen ist für mich das Wichtigste. Egal, ob Sie Musik als Hobby studieren oder sich auf Ihre berufliche Laufbahn vorbereiten, wir konzentrieren uns darauf, möglichst effizient zu sein, so viel wie möglich zu lernen und dabei eine gute Zeit zu haben. Natürlich erfordert das Erlernen von Musik Disziplin und harte Arbeit, aber es kann auf interessante und zufriedenstellende Weise durchgeführt werden.

Flexibilität ist mein Hauptmerkmal: Mein Ziel ist es, Ihnen durch eine dynamische Methode, die sich an Ihre Persönlichkeit und Ihre spezifische Lernweise anpasst, das zu geben, was Sie brauchen. Ich biete sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht für Menschen jeden Alters an. Die Dauer des Unterrichts ist flexibel und es besteht auch die Möglichkeit, die Unterrichtsinhalte zwischen Cello, Klavier und Musiktheorie zu kombinieren. Wir können auf Englisch, Niederländisch, Griechisch oder Spanisch sprechen.

In allen Lektionen wird die Musiktheorie auf natürliche und organische Weise präsent sein.

Kontaktieren Sie mich bei Interesse! :)
verified badge
Die Regel ist einfach: Hab keine Angst, dich zum Narren zu machen! Die Schüler werden ermutigt, Neues auszuprobieren, zu scheitern und insgesamt proaktiv neue Informationen in überschaubaren Portionen zu lernen: all das in einer warmen und angenehmen Umgebung.

Je nach den persönlichen Zielen des Schülers werden wir die folgenden Themen kennenlernen/vertiefen/erforschen:
- Grundlegende Techniken des Klavierspiels
- Wie man Akkorde liest und spielt
- Wie man ein improvisiertes Solo spielt
- Wie man die zugrundeliegenden Harmonien eines Liedes verändert, damit es cooler (oder schräger!) klingt.
- Zu verstehen, wie die musikalischen Elemente in einem Lied zusammengefügt werden, und, wenn man sich traut, selbst ein Lied zu schreiben.
Wie man Musik lernt oder nach Gehör spielt
- Erkundung von klavierähnlichen Instrumenten wie E-Pianos und subtraktiven Synthesizern

Sprachen: Englisch (fließend), Deutsch (B1 und in Verbesserung), Koreanisch (Muttersprache)
verified badge
Ich liebe Musik und Beziehungen zu Menschen mehr als alles andere, und ich habe über viele Jahre im Unterrichten großartige Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Professionalität entwickelt.

Mein Unterricht ist für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene
Ich bin diplomierter Klavierlehrer und Musiktherapeut mit
Master of Arts in Musikpädagogik.
verified badge
Die Konzertistin und Lehrerin Johanna studierte Klavier Solo an der Hochschule für Musik in Berlin Hanns Eisler und setzt sie nun als Master am Königlichen Konservatorium von Brüssel fort.
Als engagierte Pädagogin befürwortet Johanna die Erweiterung des von ihren Schülern beherrschten Repertoires und verbindet Improvisation, Harmonie und Kenntnis des Kontextes (historisch und musikalisch) mit diesen Kursen.
Sie hat an der Deutsch-Französischen Musikschule in Berlin und am Konservatorium in Rouen unterrichtet und hält jetzt eine Klasse an der Ecole de Piano de Rouen.
Johanna verfolgt eine Karriere als Konzertkünstlerin, sie spielt regelmäßig Kammermusik mit ihrem Trio Hémisphères und als Solistin in verschiedenen Repertoires in Frankreich und Deutschland _Paris, Berlin, Rouen, Baden-Baden, Aix-en-Provence ... Sie spielt in der Musique Dans la Rue, Piano Demain, Jeune Talents, Piano Tremplin Festivals und erhielt den Sonderpreis.
Abschluss an der Hanns Eisler Schule in Berlin. Sie war Schülerin von Stephen Arnold und Konrad Maria Engel. Sie ist auch Schülerin von Frédéric Aguessy und hat von den Lektionen von Jean-Claude Pennetier, Ralph Gothoni, Cécile Hugonnard-Roche, Anne Queffelec, Philippe Entremont, Yovan Markovitch, Isabel Charisius und Hervé Nkaoua profitiert.
Darüber hinaus belegte sie einen Kurs in Dirigieren, Analysieren, Cembalo und Begleitung.
Derzeit strebt sie einen Master in Chorleitung in Partnerschaft mit der Sorbonne und einen Master in Soloklavier am Königlichen Konservatorium von Brüssel an.
Sie studierte die physiologische Haltung des Musikers in Berlin, begleitet von einer soliden praktischen Ausbildung in den Bereichen Kinesis-Management, Entspannung und Atmung (Pilates, Alexander-Techniken, Feldenkreis, Atemschule, Rückenschule).
Sie kann Unterricht in Französisch, Englisch, Deutsch.
verified badge
Diese Kurse richten sich an Schüler mit unterschiedlichen Klavierkenntnissen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Normalerweise verwende ich die Faber Piano Adventures-Methode, die für alle Altersgruppen und Niveaus nützlich ist, aber je nach Lernstil jedes Schülers kann auch eine andere Methode gewählt werden. Wir beginnen mit dem Vorlesen, der Vorstellung des Personals und dem Lesen der Partituren. Sie lernen auf unterhaltsame und effektive Weise, wie man Noten liest. Außerdem erfahren Sie umfassend etwas über Musiktheorie und Gehörbildung. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, Lieder nach Ihrem Geschmack vorzuschlagen, um diese mit der Methode zu lernen.
verified badge
Sind Sie bereit, die Magie eines der schönsten Instrumente zu entdecken, die je geschaffen wurden? Suchen Sie nicht weiter! Das Klavier hat mein Leben verändert und ich bin zuversichtlich, dass es dasselbe für Sie tun wird.

Unter meiner Anleitung rüste ich Sie mit allen Werkzeugen aus, die Sie benötigen, um sich diesem majestätischen und atemberaubenden Instrument zu nähern. Ich nehme Sie Schritt für Schritt mit auf eine persönliche Reise und zeige Ihnen, wie Sie das Klavier so beherrschen, dass es zu Ihrem individuellen Stil passt. Ob Jazz, Klassik oder Pop, Sie werden sich in das Klavierspielen verlieben!

Aber das ist noch nicht alles - ich freue mich auch, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Folgendes zu erkunden:
- Musiktheorie
- Songwriting- und Kompositionsfähigkeiten

Unter meiner fachkundigen Anleitung entwickeln Sie eine abgerundete musikalische Ausbildung, die Ihr Talent zu neuen Höhen führen wird.

Warum also warten? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns gemeinsam diese wunderbare Reise antreten!
verified badge
Hallo, ich bin Elene, eine 25-jährige Pianistin aus Georgia. Ich biete personalisierten Klavierunterricht an, der auf Ihr individuelles Niveau, Ihre Erfahrung und Ihr Alter zugeschnitten ist. Das können Sie erwarten:

• Umfassendes Lernen: Du erlernst sowohl das Klavierspiel als auch die Musiktheorie, speziell zugeschnitten auf deine individuellen Bedürfnisse.

• Angenehmes Erlebnis: Tauchen Sie ein in die Musikgenres und -stile, die Sie lieben, und lernen Sie, mit Selbstvertrauen und Freude aufzutreten.

• Auftrittsmöglichkeiten: Nehmen Sie an organisierten Konzerten teil, bei denen Sie Ihre Lieblingsstücke präsentieren und Auftritte anderer genießen können.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
verified badge
👂 Mein Motto für den Musikunterricht: Lerne mit dem Ohr, bevor du sie mit dem Kopf verstehst.

Musik kann man theoretisch sehr gut erklären 🤯. Aber ich bin überzeugt, dass der beste Ansatz darin besteht, die Musik zu fühlen und zu singen, bevor man sie theoretisch versteht und interpretiert.

Ich habe eine Methode entwickelt, um Musiktheorie intuitiv zu lernen. Ich zeige Ihnen nicht nur, wie man Noten liest, sondern auch, wie man ein Musikstück eines jeden Genres dekonstruiert, wie man Akkorde interpretiert und wie man einfach und effektiv improvisiert.

♯♭♮

Über mich:
• spiele seit >30 Jahren Klavier 🎹
• studierte 13 Jahre lang klassische Musik und Jazz an Musikschulen 🧑🏻‍🏫
• spielte in einer Vielzahl von Bands, darunter klassische Musik, Jazz, Blues, Rock, Pop, Kabarett, Flamenco, lateinamerikanische Musik und elektronische Musik
• Sprachen: 🇬🇧🇩🇪🇫🇷🇪🇸🇮🇹🇵🇹
verified badge
Mit Freude am Spiel wachsen – Technik durch Lieblingsstücke entwickeln.

Einer der spannendsten Aspekte des Klavierspielens ist die Möglichkeit, Lieblingsmelodien aus Filmen und Disney-Märchen zu spielen. Du kannst beliebte Lieder leicht erlernen und spielen, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen Freude bereiten. Das macht das Klavierüben noch interessanter und inspirierender, da du bekannte und geliebte Melodien genießen kannst.
Lerne deine Lieblingsmelodien mit Spaß
In meinem Unterricht lernen wir gemeinsam Jazz und Pop am Klavier kennen. Wir spielen die Musik, die du liebst. Wenn du auch klassische Werke lernen möchtest, integrieren wir diese Musik gerne in den Unterricht. Zudem lernst du auch Musiktheorie und Gehörbildung (Solfeggio) – ganz entspannt und spielerisch, damit der Spaß immer im Vordergrund steht.
verified badge
Willkommen in meinem Musikunterricht! Ich bin ein erfahrener Lehrer und kann Ihnen dabei helfen, Ihre musikalischen Ziele zu erreichen, egal ob Sie zum Spaß Musik machen oder sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten möchten.

In meinem Klavierunterricht werden Sie:

1) Ihre technischen Fähigkeiten durch meine persönliche Sammlung von Technikübungen verbessern.
2) Ihr Repertoire in jedem beliebigen Stil erweitern. Meine Spezialität ist klassische Musik, aber gemeinsam können wir auch Popsongs und jedes andere Lied lernen, das Ihnen gefällt oder Sie interessiert.
3) Arrangementtechniken auf dem Klavier lernen und anwenden: Sie werden in der Lage sein, Songs Ihrer Lieblingsbands nur auf dem Klavier zu spielen, ohne dass dabei musikalische Informationen verloren gehen! (für fortgeschrittene Schüler)

Letztendlich: Lernen Sie effektiv und konstruktiv die Kunst des Klavierspielens und haben Sie dabei Spaß!

Kompositions- und Musiktheorieunterricht:

1)Harmonielehre und Kontrapunkt: Verständnis harmonischer Zusammenhänge, Akkordverbindungen, Stimmführung und mehrstimmiges Schreiben.
2)Gehörbildung: Entwicklung des musikalischen Gehörs durch das Erkennen von Intervallen, Akkorden, Rhythmen, Melodien und harmonischen Zusammenhängen.
3)Komposition und musikalische Analyse: Erlernen verschiedener Kompositionstechniken, Entwicklung eigener musikalischer Ideen und Analyse von Werken unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen.
4)Musikalische Kreativität und eigene Werke: Förderung der individuellen musikalischen Sprache und Unterstützung beim Entwickeln, Schreiben und Ausarbeiten eigener Kompositionen.
5)Musiktheorie in der Praxis: Verbindung theoretischer Kenntnisse mit dem aktiven Musizieren, Improvisieren und Komponieren.
verified badge
Zain ist eine leidenschaftliche Klavierlehrerin mit über acht Jahren Erfahrung, die jungen und erwachsenen Musikern die Freude an der Musik vermittelt. Ihr Ziel ist es, Klavierlernen zu einem unterhaltsamen und anregenden Erlebnis zu machen, nicht zu einer lästigen Pflicht. Zain legt Wert auf den Aufbau solider Grundlagen durch spielerische Übungen, mitreißende Musik und individuell auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmten Unterricht. Ob Ihr Kind zum ersten Mal am Klavier sitzt oder sich auf sein erstes Konzert vorbereitet – Zain bietet eine herzliche und motivierende Lernumgebung, in der es sein volles Potenzial entfalten kann.
Zain unterrichtet außerdem den ABRSM-Lehrplan für die Klassen 1-8 sowie Musiktheorie, Gesang und Chorleitung.

Sie würde sich freuen, Sie auf ihrer Klavierreise begrüßen zu dürfen.
verified badge
Ich biete individuellen Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – vom ersten Einstieg bis zum fortgeschrittenen Niveau. Im Unterricht verbinde ich technische Grundlagen mit musikalischem Ausdruck und bewusstem Hören. Dabei orientiere ich mich am Lerntempo, den Zielen und den musikalischen Interessen der Schüler:innen. Neben klassischem Repertoire können je nach Interesse auch Pop, Liedbegleitung, Akkordspiel, Gehörbildung und kreative Übungen einbezogen werden. Besonders wichtig ist mir, dass Schüler:innen nicht nur Stücke einstudieren, sondern lernen, selbstständig und sinnvoll zu üben und zunehmend eigene musikalische Vorstellungen zu entwickeln. Als ausgebildeter Pianist und Klavierpädagoge mit mehrjähriger Musikschulerfahrung unterrichte ich strukturiert, geduldig und individuell.
verified badge
Klavierspielen lernen ist anspruchsvoll – aber auch unglaublich spannend! Ich sorge dafür, dass meine Schüler schnell Fortschritte machen, ihre Ziele erreichen und ihre Lieblingsstücke spielen können. In meinem Bachelor- und Masterstudium habe ich mich auf Jazz und improvisierte Musik spezialisiert, verfüge aber auch über Erfahrung im Unterrichten und Spielen von klassischem Repertoire und allem, was dazwischen liegt. Je nach Ihren Zielen und Ihren musikalischen Vorlieben erstelle ich einen individuellen Lernplan, der sich auf die Musik konzentriert, die Sie wirklich spielen möchten, und auf die Übungen, die Sie dafür benötigen.
verified badge
Klavierunterricht für alle Niveaus und Altersgruppen!
Ich bin Ingrid Uemura, Pianistin aus São Paulo, Brasilien, und studiere derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Wenn Sie Klavier lernen oder Ihr Spiel verbessern möchten, helfe ich Ihnen gerne: Ich passe mich individuell an jeden Schüler an und bin offen dafür, das Repertoire gemeinsam auszuwählen. Ich kann Ihnen aber auch das benötigte Material zur Verfügung stellen.
verified badge
**Professioneller Klavier- und Gesangsunterricht in Augsburg und München – individuell, vielseitig und mit Freude an der Musik!**

Mein Name ist Yankit Wong. Ich bin ein klassisch ausgebildeter Sänger (Bass), Pianist und Korrepetitor mit umfangreicher musikalischer Erfahrung.

Mein Bachelorstudium im Fach Gesang absolvierte ich an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Franz Josef Einhaus. Derzeit studiere ich im Masterstudiengang Gesang an der Leopold-Mozart-Hochschule für Musik der Universität Augsburg, wo ich auch als Korrepetitor tätig bin.

Ich biete individuellen Klavier- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an – sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

**KLAVIERUNTERRICHT**

Im Klavierunterricht verbinde ich eine fundierte technische Ausbildung mit musikalischer Gestaltung und individueller Förderung.

Zu den Unterrichtsinhalten gehören:

- Klaviertechnik und eine natürliche Spielhaltung
- Klassische Klavierliteratur verschiedener Epochen
- Notenlesen, Rhythmus und Musiktheorie
- Gehörbildung und musikalisches Verständnis
- Interpretation, Phrasierung und Klanggestaltung
- Vorbereitung auf Vorspiele und Prüfungen

**GESANGSUNTERRICHT**

Mein gesangspädagogischer Schwerpunkt liegt auf klassischer Gesangstechnik, Stimmbildung und musikalischer Interpretation.

Gemeinsam arbeiten wir an:

- Atemführung und stimmlicher Koordination
- Resonanz, Klangentwicklung und Registerausgleich
- Artikulation, Aussprache und Intonation
- Deutsche und internationale Kunstlieder
- Opern- und Oratorienrepertoire
- Musikalisches Ausdruck und Bühnenpräsenz
- Vorbereitung auf Vorsingen und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen

Durch meine Erfahrung als Sänger und Korrepetitor kann ich sowohl gesangstechnische als auch musikalische Fragen unmittelbar am Klavier erarbeiten.

**MEINE UNTERRICHTSPHILOSOPHIE**

Jeder Mensch bringt eigene musikalische Fähigkeiten, Interessen und Ziele mit. Deshalb gestalte ich meinen Unterricht individuell und passe die Inhalte an das jeweilige Niveau und Lerntempo an.

Besonders wichtig ist mir die Verbindung von solider Technik, musikalischem Verständnis und persönlichem Ausdruck. Musik soll nicht nur korrekt gespielt oder gesungen, sondern auch bewusst erlebt und gestaltet werden.

Dabei lege ich Wert auf eine geduldige, motivierende und zugleich anspruchsvolle Unterrichtsatmosphäre.

**UNTERRICHTSFORMEN**

- Präsenzunterricht in Augsburg
- Unterricht in München nach Vereinbarung
- Online-Unterricht nach Absprache
- Einzelunterricht für verschiedene Altersgruppen und Niveaus

**UNTERRICHTSSPRACHEN**

Deutsch, Englisch und Chinesisch

Ich freue mich darauf, Sie oder Ihr Kind musikalisch zu begleiten und gemeinsam neue musikalische Möglichkeiten zu entdecken!
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Jaroslav kontaktieren