FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von75.00EUR/ Std

Ich spüre mich - Meditation lernen & eine Routine etablieren

Lerne es zu meditieren. Wenn du ankommst in diesem jetzigen Augenblick kannst du alle Fülle erfahren. Die Fülle des Lebens gerade jetzt und dazu sind wir hier. Du nimmst dir Zeit mal nicht in der Zukunft oder Vergangenheit zu sein, sondern ganz bei dir. Und dich ganz zu spüren. Hier in diesem Moment.

Eine Meditationsroutine, ganz selbstständig, für dich, wird dir dazu beitragen das leben gelassener und in mehr Leichtigkeit zu leben. Herausforderungen anzunehmen und dich immer weniger unter die Wellen strudeln zu lassen, weil du verbunden bist, tief mit dir verbunden. Und an diesem Ort, den du kennenlernen wirst, kann nichts passieren.

Diese Reise geht über mehrere Wochen, sodass du für dich eine Routine entwickeln kannst um wirklich etwas in dir, deinem Leben und deiner Wahrnehmung zu bewirken.

Zusätzliche Informationen

Decke, Kissen

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Englisch

Über mich

Ich sehe Ihr Kind, ich sehe dich, als Individuum und arbeite gerne mit wenigen Schülern, dafür sehr intensiv, anstatt auf Masse. Ich bin deine persönliche Begleiterin und stehe an deiner Seite. Wir werden Ziele erarbeiten und Strategien entwickeln.

Bildung

Abitur
Staatsexamen Lehramt Grundschule, Julius-Maximilians Universität Würzburg
Bachelor Kulturelle Basisqualifikation, Julius-Maximilians Universität Würzburg
Systemische Coaching Ausbildung

Erfahrung / Qualifikationen

Ich habe schon mit 14 Jahren angefangen Nachhilfe zu geben, neben meinem Abitur habe ich dann so viele Schüler begleitet, dass ich eine kleine NachhilfeSchule errichtet habe mit Kleingruppen. So habe ich mir meinen Reisetraum ermöglicht. Nach meinem Lehramtsstudium habe ich in vielen verschiedenen Klassen unterrichtet und viele Schüler begleitet. Heute bin ich 30, Selbstständig und begleite nur noch individuell. In die Freude, in die Kraft, in das Vertrauen in sich selbst.
Ich bin ehemalige Grundschullehrerin und begleite Schüler individuell. Damit Lernen endlich wieder Spaß machen kann. Weil das darf es. Und für Ihr Kind darf es das auch. Denn das lernen darf einen Sinn ergeben, und all das was uns als Menschen Sinn-voll erscheint, fällt uns leicht, manchmal fällt es uns (plötzlich) sogar zu.
Find your Superpower - Wenn Berufsfindung zur Berufungsfindung wird Jeder Mensch hat seine Fähigkeiten. Und es ist nicht nur ganz individuell, persönlich ein Beitrag diese für sich zu bestimmen, es ist ein Beitrag für alle. Und diese Entscheidung braucht gar nicht von unserem Kopf getroffen werden, tief in uns spüren wir, was unser Weg, was unser nächster Schritt, was unser Beitrag ist. Ich begleite junge Erwachsene und Schüler in genau dieser Phase. Die letzten 2 Jahre in der Schule, die Zeit nach der Schule. Wir beantworten folgende Fragen Schritt für Schritt: Was ist es wonach ich mich wirklich sehe? Wenn ich mich nicht mehr limitiere, was und wer erlaube ich mir dann zu sein? Wie kann ich in Kontakt mit meiner inneren Stimme, meiner Intuition treten? Was höre ich? Wenn ich aus dem Kopf in mein Herz/ meinen Bauch horche, was höre ich da? Und wenn diese Fragen beantwortet sind, entwickeln wir eine Strategie. Dabei stehe ich Step by Step zur Seite. Du bist es dir Wert. Dein Kind ist es dir wert. Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise.
Als ehemalige Lehrerin werde ich mit dir Deutsch lernen, indem wir uns einfach unterhalten. Du merkst, es wird immer besser. Und es darf leicht sein. Wenn es Spaß macht, lernen wir einfach. So können wir gemeinsam einen Tee oder Kaffee trinken und uns über allgemeines, aktuelles unterhalten. Natürlich kannst du auch deine Fragen mitbringen.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Lara und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2    Dienstag am 2:00          
3    Dienstag am 3:00          
4    Dienstag am 4:00          
5    Dienstag am 5:00          
6    Dienstag am 6:00          
7    Dienstag am 7:00          
8    Dienstag am 8:00          
9    Dienstag am 9:00          
10    Dienstag am 10:00          
11    Dienstag am 11:00          
12    Dienstag am 12:00          
13    Dienstag am 13:00          
14    Dienstag am 14:00          
15    Dienstag am 15:00          
16    Dienstag am 16:00          
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 75€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit November 2020

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2    Dienstag am 2:00          
3    Dienstag am 3:00          
4    Dienstag am 4:00          
5    Dienstag am 5:00          
6    Dienstag am 6:00          
7    Dienstag am 7:00          
8    Dienstag am 8:00          
9    Dienstag am 9:00          
10    Dienstag am 10:00          
11    Dienstag am 11:00          
12    Dienstag am 12:00          
13    Dienstag am 13:00          
14    Dienstag am 14:00          
15    Dienstag am 15:00          
16    Dienstag am 16:00          
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 75€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


William
Trainiere, um die beste Version deiner selbst zu werden. Entschlossenheit, harte Arbeit und Geduld sind die Schlüsselwörter.
Sport ist eine der besten Möglichkeiten, einen stählernen Verstand zu schmieden. Dies erfordert intensive Arbeit, die regelmäßig und gewissenhaft durchgeführt wird. Wir arbeiten daran, dass Sie die beste Version Ihrer selbst werden. Ich werde meine Arbeit an den Fähigkeiten jedes Einzelnen und seinen Zielen ausrichten, damit sich jeder in seinem Körper und in seinem Geist wohlfühlen kann. Die Sitzungen werden an Ihre körperlichen Fähigkeiten angepasst, damit Sie sich langfristig verbessern können, wir konzentrieren uns immer auf die Qualität der Arbeit angesichts des Betrags, der nicht immer gleichbedeutend ist mit guter Arbeit.

Manuela
Mentaltraining ✨ Positive Mindset ✨Positive Psychologie ✨individuelles Persönlichkeitstraining ✨
Hallo du besonderer Mensch! :-) Du brauchst mehr Selbstvertrauen? Mangelt es dir an Selbstwertgefühl? Entdecke dein volles geistiges Potenzial! In meinen achtsamen Unterrichtsstunden biete ich personalisierte Mentoring-Einheiten an, die darauf abzielen, deine mentale Stärke zu steigern und dir die Werkzeuge zur Erreichung deiner Ziele zu geben. Ich bin eine erfahrene Mentorin, die dir dabei helfen wird, deine Denkgewohnheiten zu optimieren, deine persönlichen Talente zu entdecken und deine persönlichen Fähigkeiten zu verbessern. (Meine Muttersprache ist Deutsch, daher bevorzuge ich es, auf Deutsch zu unterrichten, aber ich bin auch bereit, es auf Englisch zu versuchen, wenn gewünscht/erforderlich.) Meine Unterrichtsstunden sind darauf ausgerichtet, auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele einzugehen. Ich wende bewährte Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie, Achtsamkeitspraktiken und anderen mentalen Trainingsansätzen an, um dir zu helfen, deine geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern und ein ausgeglicheneres Leben zu führen. Dieses Programm (mindestens während 5 Unterrichtsstunden) umfasst eine Vielzahl von Themen, darunter: 🧘‍♂️ Achtsamkeitspraktiken für Gelassenheit und Konzentration 🌟 Entdeckung der emotionalen Regulation 🌟 Verbesserung der mentalen Klarheit und Konzentration 🌟 Kultivierung deiner Selbstwahrnehmung 🌟 emotionales Wachstum 🌟 Entspannungstechniken 🌟 Förderung positiver Denkmuster und Selbstvertrauen 🌟 Entwicklung von Strategien zur Problemlösung und Entscheidungsfindung 🌟 Ob du dich auf Prüfungen vorbereitest, beruflichen Herausforderungen gegenüberstehst oder einfach nur deine geistige Gesundheit verbessern möchtest, dieser Mentoring-Kurs (wie gesagt, mindestens 5 Einheiten, keine Einzelstunden buchbar) für mentales Training kann die Unterstützung und Anleitung bieten, die du benötigst. Es ist an der Zeit, deine Reise zu einem stärkeren und ausgeglicheneren Verstand zu beginnen. 💖 Ich freue mich darauf, von dir zu lesen. 💖 PS: Ich habe einen unregelmäßigen Dienstplan, der sich von Woche zu Woche ändert, daher ist es wichtig, dass auch du flexibel bist, damit wir von Woche zu Woche einen geeigneten Termin finden, der für uns beide passt. PPS: Ich bin übrigens LGBTQAI+ friendly und Nichtraucherin

Cosima
Hatha Raja Yoga (statischer) oder Hatha Vinyasa Yoga (dynamischer) Kurse
Ich unterrichte Hatha-Yoga-Kurse, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Der Schwerpunkt der Kurse liegt auf der Atmung, der Verbindung mit Körper/Geist/Seele und der Gegenwart, energetischer körperlicher Betätigung und Meditation. Ich liebe es, einen angenehmen, integrativen und einladenden Raum zu schaffen. Ich nehme an Online-Kursen teil oder kann mich im Zentrum von Barcelona bewegen.

Larissa
200-Stunden-Multistyle-Yoga-Lehrer und 50-Stunden-FlyHigh-Yoga-Lehrer / Medizinstudent mit Berufserfahrung
Yoga ist ein erstaunliches Werkzeug, das ich vor über 10 Jahren entdeckt habe. Mit Hilfe von Yoga können Sie Spannungen und Emotionen lösen, die Sie seit Jahren mit sich herumtragen. Anschließend schaffst du Raum für Neues in deinem Körper und Leben! Sehen Sie nicht zu, wie der Prozess bei anderen abläuft, sondern beginnen Sie noch heute. Mit vielen Asanas führe ich Sie mit Körper, Geist und Seele in diese Praxis ein. Einige Frauen werden entdecken, dass sie die medizinische Pillendose beiseite lassen können, um zum Beispiel Menstruationskrämpfe zu lindern. Viele behaupten, eine Lösung für ihre Angst, Schlaflosigkeit oder Depression gefunden zu haben. Eine achtsame Praxis kommt von Ihrem eigenen Input. Als 200-Stunden-Yogalehrer und 50-Stunden-FlyHighYoga-Lehrer werde ich Ihr Führer und Coach sein, um Ihre Reise mit einer Vielzahl von Zwecken zu beginnen - sei es Gewichtsverlust, Straffung, Stressabbau, Kontrolle von Emotionen, durch eine schwierige Phase im Leben gehen, Schmerzen und Symptome heilen, in Form bleiben, die Flexibilität verbessern oder trainieren, um ein Profi zu werden. Wir werden verschiedene Asanas in Verbindung mit den Mondphasen machen. Ich bin ein erfahrener und zertifizierter Lehrer mit über 150 Stunden Unterricht in Studios und Universitätseinrichtungen. Ich kann Einzelunterricht geben, aber auch Gruppen mit bis zu 50 Personen. Meine Praxis ist meinen Schülern gewidmet und auf sie abgestimmt. Ich konzentriere mich darauf, das Beste aus jedem herauszuholen, vor allem Spaß zu haben und mich während und nach dem Unterricht großartig zu fühlen. Bist du bereit für diese Reise? (Anfänger, Fortgeschrittene oder Fortgeschrittene willkommen) Pilates, Barre und andere Kurse sind bei mir auf Anfrage erhältlich.

Florie
IN ENGLISCH HANDELN (Theater, Kino, Improvisation) & IN ENGLISCH SPRECHEN
Dieser Kurs richtet sich an: - Kinder von 7 bis 10 Jahren - Jugendliche - Erwachsene - Rentner An jeden, ob Künstler oder nicht, der Folgendes wünscht: 1) Verbessern oder verbessern Sie Ihr mündliches Englisch - Arbeiten Sie an Ihrem Akzent (Amerikanisch und / oder Englisch) - vertiefen Sie Ihren Wortschatz - sich international in der Kunst des Small Talk auszeichnen - eine mündliche Präsentation / eine Konferenz / eine Verteidigung der Abschlussarbeit / ein Vorstellungsgespräch / einen Zahnarzttermin oder eine andere öffentliche Rede vorbereiten 2) Überwinde deine Angst, öffentlich zu sprechen - überwinden / zähmen Sie Ihre Schüchternheit sowohl mündlich als auch im Leben - Techniken zur Bewältigung von Lampenfieber entwickeln - sich frei ausdrücken, ohne Angst zu haben, Fehler zu machen oder missverstanden zu werden - Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl - an der Selbstbehauptung arbeiten - Befreie dich vom Blick des anderen Aber auch an Schauspieler/Komiker, die sich vorbereiten: - Ihre Aufnahmeprüfung zum Konservatorium oder zur Kino- / Theaterschule - Ein Casting in Englisch - Eine englischsprachige Rolle - Ihre internationale Zukunft An die Direktoren und Mitglieder des technischen Teams, das Folgendes vorbereitet: Eine Aufnahmeprüfung für die Film- / Regieschule Ein Skript in Englisch Ein englischsprachiges Shooting Was ? Privates Coaching und/oder Kleingruppen-Workshops: - Improvisation - Theater (Auszüge aus englischen Stücken) - Kino (Drehbücher aus englischsprachigen Filmen) - Diktion und Aussprache - öffentlich sprechen - an Selbstvertrauen arbeiten - Entspannungstechniken - Gesichtskamera- / Bildarbeit (gefilmte Szene, Präsentation oder Improvisation mit der Möglichkeit, die Einstellungen für ein mögliches Demoband wiederherzustellen). - Technisches Vokabular (Lexikon für Theater und Kino) & Arbeiten an: - Charakterpsychologie - psychologische und emotionale Blockaden im Mund / im Spiel - die Absichten, der Untertext, der Kontext

Fernando
Spanischlehrer und Nachhilfelehrer – Lernen Sie Konversationsspanisch
Ich bin ein professioneller Spanischlehrer (Muttersprachler), spreche fließend Englisch und Deutsch, mit einem soliden Bildungshintergrund und Erfahrung in sozialer Kommunikation und Sprachen. Ich bin darauf spezialisiert, Spanisch durch Kultur zu unterrichten, mit unterhaltsamen Inhalten, die für Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene geeignet sind. Ich biete vollständig maßgeschneiderte Programme, Lernmaterialien und professionelles Coaching für intuitiveres und einfacheres Lernen. An jedes Ziel und jeden Bedarf angepasste Programme. Konversation, Grammatik, wissenschaftliche Texte, Übersetzung, Textbearbeitung, Kulturwissenschaften usw. Ich habe einen Abschluss in Kommunikation, einen Ph.D. in Journalismus und anderen weiterführenden Studien im Sprachgebrauch, außerdem mehr als fünfzehn Jahre lang der Kommunikation auf Spanisch gewidmet. Außerdem habe ich meine Ausbildung als Spanischlehrerin abgeschlossen und bilde mich durch Kurse und Workshops zum Thema Kommunikation und anderen relevanten Tools ständig weiter. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren :)

Charlene
Entspannung -> Dieser Kurs richtet sich an alle, die die Praxis der Entspannung erlernen möchten, um von ihren Vorteilen zu profitieren.
Seit Juli 2021 bin ich zertifizierte Relaxologin. Die Vorteile der Entspannung sind zahlreich und die schädlichen Auswirkungen von Stress sind bekannt. Möchten Sie lernen, sich zu entspannen und die Möglichkeiten Ihres Gehirns zu erkunden? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie! Atemtechniken, Visualisierungen, Muskel- oder Aufmerksamkeitstechniken. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben! Es ist auch möglich, die Sitzungen draußen durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei gesundheitlichen Problemen immer Ihren Arzt konsultieren sollten. Entspannung ist keine „Wundermethode“.

Geraldine
Management- und Kommunikationstechniken, persönliche Entwicklung, Zeitmanagement, Organisation und persönliche Life-Balance im Berufsleben
Diplom-Lehrer (Bac +5+) in Management, Personalwesen und internationalen Beziehungen, zertifiziert in professionellem Coaching und persönlichkeitspsychometrischen Tests, bietet Ihnen professionelle und angepasste Unterstützung, um Sie bei der Selbsterkenntnis, dem Technikmanagement, der persönlichen Entwicklung und der zwischenmenschlichen Kommunikation voranzubringen. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Berufswelt und in der Berufsausbildung ist die Unterstützung maßgeschneidert und an den Rhythmus des Schülers angepasst. Der Unterricht ist lehrreich und macht Spaß. Wir definieren gemeinsam das zu erreichende Ziel. Sie werden selbst über all Ihre ungenutzten Fähigkeiten staunen. Begeben Sie sich auf IHR Abenteuer der persönlichen Weiterentwicklung und Fähigkeiten, die Ihre Karriere oder Ihr Privatleben voranbringen, wie z. B. die Optimierung Ihrer Kommunikation mit Ihren Mitmenschen, die Verwaltung Ihrer Zeit, Ihres Lebens

Saydam İde
Vaganova Ballettstangen- und Stretching-Kurs für Balletttänzer
Sie sind bereits Balletttänzer, brauchen aber noch mehr Übung? Möchten Sie elastischer und dehnbarer sein? Machen Sie Plies und Tendus mit einem Vorgesetzten? Möchten Sie, dass jemand Ihre Tendu und Jetes korrigiert und sich gleichzeitig um Ihre Gesundheit und Denkweise kümmert? Möchten Sie die Barre-Musik besser hören? Ich trainiere mit Ihnen die Grundlagen einer Ballettstunde, indem ich Sie kennenlerne und Ihre Schwächen verstehe, um sie in Ihre Stärken umzuwandeln. Bitte schreibe mir eine kurze Beschreibung von dir, deinem Leben und deiner Absicht, Ballett zu lernen oder zu tanzen. Beeil dich! Für die nächsten drei Monate sind nur noch 5 Plätze frei! Gute Reise!

Dominique
Querflöte, Piccolo und Bambusflöte mit Bau des eigenen Instrurmentes
Kursbeschreibung Meine Schülerinnen schätzen mich besonders für das grosse Repertoire and Techniken, mit denen ich ihnen helfen kann sich auf dem Instrument wohl zu fühlen und Musik zu machen. Querflötespielen ist viel mehr als nur Musik zu machen. Du lernst richtig zu Atmen, etwas mit einem positiven Mindset zu lernen, vielleicht findest du auch heraus wie du am schnellsten und am einfachsten lernst. Ich freue mich auf eure Anmeldungen! 🤩

Marie-Aude
COACHING UND MENTALE VORBEREITUNG! Prüfungsvorbereitung, psychologische Betreuung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung
Lebensberatung, mentale Vorbereitung, Motivation und Prüfungsvorbereitung. Verwalten Sie Emotionen, Stress, Angst, Angst, Schlaflosigkeit Steigerung des Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls, bessere Selbstakzeptanz Lerne besser zu kommunizieren Finde deinen Weg, dein Ikigai

Marcelo
Cello for everyone! Cello para todos! Cello für alle!
Ich bin Marcelo und seitdem ich 4 Jahre jung bin spiele ich Cello. Obwohl ich aus einer musikalischen Familie komme, entschied ich mich, dieses Instrument zu lernen, weil sein Klang unwiderstehlich schien! Nach meiner Ausbildung in Jugendorchestern, Stipendien, Kursen und Privatunterricht in Argentinien hatte ich die Möglichkeit, mein Diplom an der Hochschule für Musik in Freiburg, Deutschland, zu machen und mein Masters Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler, bei Troels Svane, in Berlin abzuschließen. Ich nahm an Kursen, Konzerten und Tourneen in mehr als 20 Ländern teil und spielte in den schönsten und anerkanntesten Konzertsälen der Welt wie dem Concertgebouw, Amsterdam; Smetana Hall, Prag, KonzertHaus, Berlin, Walt Disney Hall, Los Angeles etc. Ich war 10 Jahre Stimmführer des Sinfonieorchesters meiner Heimatstadt, wo ich auch eine Cello-Akademie gründete, die Cellisten unterstützte ihre künstlerischen Ziele zu erreichen. Einige von ihnen befinden sich in anerkannten Institutionen in Deutschland, Spanien, den Vereinigten Staaten und England. Außerdem erhielt ich Auszeichnungen für herausragende Leistungen von Institutionen wie dem DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) und der Börse von Córdoba. Wie unterrichte ich? Welches Niveau Du auch hast, wirst Du in der Lage sein zu lernen, was Du brauchst, um Deine Ziele schnell zu erreichen. Sei es das Erlernen eines Liedes, die Vorbereitung auf eine akademische sprüfung oder die berufliche Hingabe an das Cello. Ich begleite Dich mit Wissen in Musiktheorie und -geschichte sowie Tipps zur Gestaltung und Optimierung Deiner Studienzeit. Optional kann ich auch Literatur empfehlen, um das Beste zu entwickeln, was in Dir als Musiker und als Person steckt! Der Unterricht findet online, über Zoom oder die Plattform Ihrer Wahl statt.

Melkys
Private Yoga-Stunden bei Ihnen oder auf meiner schönen Dachterrasse mitten in der Stadt Zürich - Vinyasa Power Flow, Yin und Chair Yoga
Wenn Sie neu in Ihre Yoga-Reise einsteigen oder Ihre Praxis vertiefen möchten, werde ich Sie auf dieser schönen Reise gerne unterstützen. Die Kurse werden speziell für Ihre Bedürfnisse, Ihren Körpertyp, Ihre Praxis und Ihren Geisteszustand entworfen und angepasst. Bereitstellung der Tools, die Sie benötigen, um Vertrauen in Ihre Praxis zu gewinnen und einfache Sequenzen selbst erstellen zu können. Und wenn Sie Armbalancing und Inversionen lieben, helfe ich Ihnen gerne dabei, eine sichere Praxis zu erreichen. - Vinyasa Power Flow: sind sehr kreative Sequenzen für Anfänger und fortgeschrittene Yogis, die sich in verschiedenen Yoga-Stellungen flüssig bewegen - Yin Yoga: ist der beste Gegen-Yoga-Stil für Vinyasa - Power Flow-Liebhaber, der sich auf Dehnung konzentriert, um die Durchblutung der Gelenke zu verbessern und die Flexibilität zu verbessern - Stuhl Yoga: Diese Art von Yoga ist für 65+ geeignet. Die Körperhaltungen sind so modifiziert, dass sie im Sitzen ausgeführt werden können (um zusätzliche Unterstützung zu erhalten). Mit einem verwurzelten Hintergrund in Anatomie und Biomechanik hat diese Tatsache meine Fähigkeit bereichert, sichere Klassen zu lehren und zu üben, wobei immer die anatomische Bewegung berücksichtigt wird, die in jeder Haltung oder Asana stattfindet.

Sara
Hula Hoop Gruppenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Kleingruppen-Kurs für Anfänger mit Vorerfahrungen und Fortgeschrittene! Es nehmen max. 4 Schüler teil. Dieser Hula-Hoop-Kurs findet nur am Montag von 18-19 Uhr statt - wenn du da keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem und bei ausreichend Anfragen kann ein zweiter Kurs an einem anderen Termin zustandekommen. Achtung: Nur solange, bis Sport wieder stattfinden darf! Das 10-Stunden-Paket kann ich deshalb nicht empfehlen - so weit kann man die Maßnahmenbeschlüsse leider nicht vorhersehen. Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden. Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann? Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)

Tessy
YOGA mit Tessy – Innere Reise zu dir selbst durch
Sie da! Mein Name ist Tessy und ich sage Ihnen, Yoga ist für mich nicht nur eine Übung – es ist meine Lebensader. Stellen Sie sich Folgendes vor: eine Reise vom Burnout, dem Kampf gegen Angstzustände und dem Gefühl, emotional dort festzustecken, wo ich jetzt stehe – gestärkt, freudig und völlig präsent. Yoga war mein Fels in der ganzen Zeit. Aber hier ist die Sache: Es geht nicht darum, die Herausforderungen des Lebens auszulöschen; es geht darum, durch sie zu gedeihen. Yoga lehrte mich, mich zu konzentrieren, gab mir in schwierigen Zeiten Widerstandskraft und zeigte mir die Schönheit von Beständigkeit, Entschlossenheit und Geduld. Und oh Mann, hat es mir geholfen, mich wieder in mich selbst, meinen Körper und dieses verrückte Ding namens Leben zu verlieben? Jetzt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese transformative Erfahrung mit Ihnen zu teilen. Nehmen Sie an einem Kurs teil, in dem wir in spirituelle Praktiken eintauchen – Asana (ja, diese seelenerschütternden Übungen), Pranayama (die Kunst der Atemarbeit) und Meditation. Das Ziel? Ihre persönliche Reise nach innen, um Ihr Gleichgewicht und Ihren inneren Frieden zu finden. Natürlich arbeiten wir am körperlichen Aspekt, aber es geht nicht darum, wie beweglich oder stark Sie sind. Es geht darum, sich mit Ihrem Körper zu verbinden, Energiekanäle freizuschalten und Ihre Lebenskraft neu zu entfachen. Und hey, erwarten Sie eine angenehme Überraschung – vielleicht schleicht sich eine verbesserte Balance, Kraft und Flexibilität ein. Diese Klasse? Es ist maßgeschneidert für Sie. Wir gestalten es entsprechend Ihren Bedürfnissen und Wünschen, denn in der Welt des Yoga dreht sich alles um Ihre Reise. Beim Yoga geht es nicht nur um Posen; Es ist eine Lebensphilosophie. Nehmen Sie das, was Sie auf der Matte lernen, und beobachten Sie, wie es sich auf Ihr ganzes Leben auswirkt. Im Ernst, es ist transformativ. Wenn das also etwas in Ihnen auslöst, nehmen Sie an unserem nächsten Kurs teil. Ihre innere Reise erwartet Sie!