facebook
favorite button
super instructor icon
Vertrauter Lehrer
Dieser Lehrer hat eine schnelle Reaktionszeit, was eine hohe Servicequalität für seine Schüler beweist.
member since icon
Seit September 2021
Lehrer seit September 2021
Übersetzt mit Google TranslateSee original
Audioproduktion / Sounddesign / Ableton Live / Mixing
course price icon
Von 114 € /Std
arrow icon
Als Aufnahmekünstler habe ich ein tiefes Verständnis für den Musikproduktionsprozess, der Live-Instrumentenaufnahmen und digitale Musikproduktion sowie Sounddesign umfasst. Ich bin auch hier, um Ihnen zu helfen, Produzent zu werden.

Was Sie lernen werden:
-Audiogestaltung
-Songschreiben
-Aufzeichnung
-Arrangieren
-Effekte (Plug-in + Verwendung analoger Effekte)
-Mischen
-Musiktheorie (Melodien, Akkorde/Akkordfolgen, Intervalle, Skalen/Modi, Rhythmus & Metrum, Timbre: Dynamik & Artikulation)
Zusätzliche Informationen
Ein Laptop mit Ableton Live wird bevorzugt.
Ort
green drop pin icon
|
Use Ctrl + wheel to zoom!
zoom in iconzoom out icon
location type icon
Beim Schüler zu Hause :
  • In der Umgebung von Berlin-Kreuzberg, Deutschland
Über mich
Ich bin ein audiovisueller Künstler aus Berlin.
Ich produziere Musik, fotografiere, mache Kurzfilme, mache freiberufliche Übersetzungen, Sprachunterricht und mache Grafikdesign-Arbeiten.
Bildung
SSST - Filmregie - Béla Tarrs film.factory-Programm
2015-2016

Ich habe bei Béla Tarr zusammen mit prominenten Filmemachern der Branche studiert.

Istanbul Bilgi-Universität - Film & Fernsehen
2013-2015
Erfahrung / Qualifikationen
Türkisch-Grundkurs
Sprachen
Veröffentlicht auf Udemy
2020

CAVA - Institut für Drehbuch- und Dramaturgie-Workshop
2012
Ankara, Türkei
Alter
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
60 Minuten
90 Minuten
120 Minuten
Unterrichtet in
Englisch
Deutsch
Türkisch
Bewertungen
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -05:00)
New York
at home icon
Beim Schüler zu Hause
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Ich bin ein erfahrener Fotograf, der Ihnen helfen möchte, großartige Bilder zu machen.
Wir werden uns hauptsächlich darauf konzentrieren, wie man Bilder macht und sie bearbeitet.
Auch analoge Kameras sind willkommen.

Was Sie lernen werden:
-Theorie: Verschlusszeit, Blende (F-Stop), ISO/ASA, Weißabgleich, Fokus
-Übung: Licht verstehen, Komposition und Bearbeitung
Mehr lesen
Als Filmemacherin, die viele Filme gedreht und gearbeitet hat sowie in der film.factory des Filmemachers Béla Tarr studiert hat, verfüge ich über profunde Kenntnisse über das Filmemachen und die Videoproduktion. Dieser Kurs kann sich sowohl mit dem Filmemachen (Dokumentar- und Fiktion) als auch mit den technischen Aspekten der Videoproduktion beschäftigen.

Was Sie lernen werden:
-Videoproduktion (Aufnahme, Bearbeitung)
-Tonaufnahme
-Drehbuchschreiben
-Bearbeitung
Mehr lesen
Show more
arrow icon
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Hallo,
ich bin ein professioneller Komponist und lebe in Berlin. Ich habe einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Komposition vom Konservatorium Utrecht in den Niederlanden. Ich schreibe für Orchester, Ensembles und Theater und habe unter anderem Aufträge vom Athens State Orchestra, der International Ensemble Modern Academy und dem Gaudeamus Festival erhalten.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Schüler jeden Alters (Kinder, Erwachsene) und Niveaus in den folgenden Fächern:
-Komposition / Songwriting
-Musiktheorie
-Fortgeschrittene Rhythmik
-Musikproduktion / Musiksoftware (Sibelius, Logic)
Ich bin offen für jede Kombination der oben genannten Fächer :-)

Ich versuche immer, mich an jeden Schüler, sein Niveau und vor allem seine Bedürfnisse anzupassen. Wir können den langen Weg der Musiktheorie gehen oder uns auf das Projekt konzentrieren, an dem Sie gerade arbeiten, und zwar so, dass es Ihnen jetzt weiterhilft.

Ich kann auf Englisch und Deutsch unterrichten, und der Unterricht kann bei mir, bei Ihnen oder per Webcam stattfinden.
verified badge
Der ursprünglich aus Italien stammende, aber in der Schweiz geborene Samuel alias Luca Torre machte Anfang 1996 seine ersten Schritte in der elektronischen Musik und entdeckte für sie eine echte Leidenschaft. Von Trip-Hop bis Techno, auch architektonischere Klänge wie Drum'n'Bass oder Brackcore. Luca organisierte und nahm an mehreren Veranstaltungen in der Schweiz teil, unter anderem im Loft Lausanne oder in der Dachkantine in Zürich, wo er begann, sich einen Namen zu machen.

Er kam 2004 nach Berlin und widmete sich weiterhin der Musik, indem er Toningenieur und Sounddesigner wurde. Sein Interesse an Synthese und modularen Systemen führte ihn dazu, für die berühmte Firma Arturia zu arbeiten, wo er dann Presets entwickelte. Er arbeitete auch in der Filmindustrie, wo er an verschiedenen Projekten beteiligt war. Führte einige Digital- und Vinyl-Veröffentlichungen auf mehreren Labels durch und begann dann mit verschiedenen Künstlern zusammenzuarbeiten.

2016 steht endlich sein großes Labelprojekt an. Nach mehreren Jahren des Nachdenkens leitet und besitzt er schließlich das Label Clock'Art Records, wo große Überraschungen auf ihn warten.

Seine Leidenschaft, sein Talent und die Anerkennung berühmter Techno-Künstler, die an seinen Projekten teilgenommen haben, stärken seine Karriere derzeit.

Luca ist ein absolut vielseitiger und avantgardistischer DJ. Er ist ein wahrer fanatischer Sounddesigner und Architekt neuer Klangkonstruktionen. Er ist ein wahrer Künstler, der uns noch viele Jahre lang beeindrucken wird.

2019 baute er Clock'art Music auf:

Clock'art Music Music vereint mehrere Aktivitäten im Musikbereich, es umfasst 3 Labels, 1 Musikschule und eine Sounddesign-Firma Clock'art Studio.

Clock'art Records (Minimal Techno Label).
Cloc Records (Label bearbeiten)

Nouage Records (Label Trip Hop, Noise, Ambient und Soundscape)

Die Clock'art School ist eine MAC-Schule (Music Assisted Computer), in der wir Kurse in Ableton, Logik und Synthese anbieten.

Clock'art Studio ist ein Sounddesign-Unternehmen, das eine immersive Klanglandschaft von der Werbung bis zum Filmuniversum produziert. Wir komponieren auch Musikfilme, Jingles und Soundeffekte. Im Jahr 2020 entwickeln wir mit Solfi Wave ein neues wachsendes Projekt im Bereich Musiktherapie.

Und Clockless, der Musik-Podcast-Kanal.
verified badge
Ich bin Andres, Pianist, Komponist, Lehrer und Musikproduzent.
Ich wurde in Mendoza, Argentinien, geboren und schloss 2009 mein Studium der Musikproduktion an der Nationalen Universität von San Luis mit Auszeichnung ab. Später erhielt ich einen Abschluss als Techniker in Jazz mit Spezialisierung auf Klavier am Konservatorium Manuel de Falla in Buenos Aires.
Ich erhielt eine umfassende Ausbildung, die die Arbeit mit verschiedenen Musikgenres, Instrumentalausbildung, Komposition, Arrangements, Computertechnologie, Aufnahmetechnik und Musikproduktion umfasst. Diese umfangreiche Ausbildung ermöglicht es mir, solide zu arbeiten und in verschiedenen Bereichen zu unterrichten, von meinen Erfahrungen mit Jazzgruppen bis hin zum Komponieren und Spielen mit Rockstars
Ich werde mich darauf konzentrieren, dass Sie in der Lage sind, zu spielen und Ihre Technik zu verbessern, viele Stile zu spielen, zu improvisieren und Ihr Repertoire zu erweitern
verified badge
Sie lernen, wie Sie mit DAW (Digital Audio Station) Ableton arbeiten und wie Sie es mit jedem Instrument verwenden. Es gibt keinen Unterschied, ob Sie ein Windows- oder Mac-Benutzer sind, da ich beide habe.

Du wirst es lernen :
Grundlagen von Ableton
Verknüpfungen
Verwendung von VST-Plugins
So erstellen Sie ein Drum-Rack und machen einen Beat
Wie schreibe ich eine Melodie mit VST oder Instrument
Wie man Gesang oder Instrument aufnimmt
So arrangieren Sie Sounds
Verwendung der Sitzungs- und Mixeransicht

Zögern Sie nicht, Fragen zum Unterricht zu stellen.
verified badge
Hallo, ich bin Florian, ich bin Solokünstler und Basser in einer Rockband. Als ausgebildeter Musiker und Produzent beherrsche ich neben der Arbeit als Tontechniker die Instrumente Piano und Gitarre seit vielen Jahren. Ich biete Unterricht in Klavier oder Gitarre an und gebe Workshops in Musikproduktion.

Ich lehre folgende Gebiete:
- Musiktheorie (Melodie- und Harmonielehre, Voicings, Tonsatz, Akkorde und deren Funktionen, Grundlagen Komponieren)
- Praktische Übungen
- Fingertechnik
- Grundlagen der Musikproduktion (Logic, Signalbearbeitung, Mikrofonierung, Ansätze Mischen und Mastern, Instrumentalisieren)
- praktische Durchführung von eigenen Produktionen im Homestudio (Workshop)

Wenns dich anspricht, melde dich gerne bei mir! Egal ob Anfänger oder Fortgeschritte
verified badge
Bist du schon länger dabei, aber hast Schwierigkeiten Tracks fertigzustellen? Oder gehst du gerade deine ersten Schritte in Ableton und Logic? Hast du dutzende YouTube-Videos angeschaut und das Gefühl, alle sagen etwas anderes? 🤯 Fragst du dich, warum deine Mixe nicht so präzise und druckvoll klingen, wie du es dir vorstellst? Kriegst du einen bestimmten Style nicht ganz umgesetzt und fragst dich, was fehlt? Sounds? Drums? Chords? Willst du mehr mit Sänger*innen arbeiten, aber hast keine Ahnung, wie du Vocals produzierst oder aufnimmst? Fehlt es dir an Workflow-Techniken, um effizienter von der Idee zur Umsetzung zu gelangen? Bist du unsicher über die nächsten Schritte, um eine Karriere als Producer aufzubauen?

Dann bist du hier genau richtig!

Was ich biete:
✅ Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Unterrichtseinheiten.
✅ Feedback zu deinen Tracks und konkrete Tipps zur Verbesserung.
✅ Praxisbezogene und effiziente Arbeit direkt in deinem DAW-Projekt.
✅ Bildschirmaufnahmen und Zusammenfassungen aller Online-Sessions.
✅ Hilfe bei der Setzung und Umsetzung von erreichbaren Zielen.
✅ Flexibilität in der Buchung und im Ablauf – online oder in Berlin.

Deine nächsten Schritte:
1. Verlinke mir davor deine aktuellen Tracks und wir besprechen gemeinsam deine Ziele und Interessen.
2. Nach unserem Gespräch erstelle ich einen maßgeschneiderten Vorschlag für deine erste Unterrichtsstunde.
3. Wir finden gemeinsam einen Rhythmus für deine Unterrichtsstunden, der zu dir passt – flexibel und angepasst an deinen Alltag.
verified badge
Um sich der riesigen Welt der Audio-Produktion zu nähern, kann es hilfreich sein, sich einführen zu lassen. Gleichzeitig liegt mein Fokus weniger auf der technischen Seite, sondern soll eher eine Einführung in die Kreation von Klangstücken sein. Dabei werden aber die grundsätzlichen Funktionen von Ableton und Logic sowie sämtlicher gängiger Effekte erklärt.
Wir lernen unterschiedliche Mikrofonarten kennen und machen einen Einstieg ins Mixing.
Falls Ihr an Gesang interessiert seid, kann ich ebenfalls dafür ein Coaching sowie eine Einführung in die Vocal-Produktion geben. Der Kurs ist für Einsteiger und leicht Forgeschrittene gedacht. Schreibt mir gerne, was eure Erwartungen sind und ich kann einen passenden Ansatz zusammenstellen.

Ich bin ein freiberuflicher Komponist und Klangkünstler, der eher im Songwriter und Score sowie im Kunstbereich mit vielen elektronischen Elementen arbeitet. Ich bringe viele Jahre an Erfahrung mit und habe schon mit einigen professionellen Produzenten in verschiedenen professionellen Tonstudios gearbeitet. Rein an Techno und verwandtem Interessierte werden sich wahrscheinlich in einem anderen Kurs wohler fühlen.

Die Kurse finden in meinem eigenen Tonstudio bei mir Zuhause statt. Die Technik dort kann mitbenutzt werden
und wir werden Aufnahmen machen, die ihr für Euch frei verwenden dürft.
verified badge
Elektronische Musikproduktion

Haben Sie das Gefühl, nicht genug über Musiktheorie oder Technologie zu wissen und die Geduld zu verlieren? Fühlen Sie sich verloren und wissen nicht, wie Sie Ihre Tracks fertigstellen sollen? Leiden Sie unter einer kreativen Blockade oder sind Ihnen die Ideen ausgegangen?

Bring deinen Laptop oder MPC mit deinen Demos und/oder Ideen mit und lass uns gemeinsam etwas Magisches erschaffen!

DAW: Ableton, Logic Pro X und MPCs Standalone-/Desktop-Software

Niveau: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten

Alter: 15 bis 90

Sprachen: Englisch, Spanisch (Muttersprache) und Deutsch

Individuelle persönliche Treffen von einer Stunde Dauer in meinem Aufnahmestudio in Lichtenberg, Berlin.

Über die Kurse:
- Verständnis und Weiterentwicklung der grundlegenden Konzepte einer dieser DAWs: Wie man eigene Projekte und/oder Soundbibliotheken erstellt, bearbeitet und speichert.
- Grundkenntnisse der in der Musik angewandten Technologie
- Grundlegende Kenntnisse der Musiktheorie und Harmonielehre
- Audioaufnahmen und Mikrofone
- Sampling von Vinylplatten oder anderen Soundfonts
MIDI-Sprache: Was ist MIDI? Wie synchronisiert man die DAW korrekt mit externen Geräten? Wie steuert man die MIDI-Daten einer Spur oder sendet sie an ein externes MIDI-Gerät?
- So bauen Sie Ihr eigenes Setup und Ihre eigene Workstation
- Arrangieren und produzieren Sie Ihre Tracks
- FX-Plugins, Hardware-Effektprozessoren und Pedale
- Routing von Signalen und Mischern
- Mix
- Wie man sein Live-Set vorbereitet
- Suche nach kreativen Durchbrüchen und mehr...
verified badge
Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Filmmusik ein und zeigt, wie Musik in Film und Fernsehen Geschichte, Emotionen und Erzählstruktur prägt. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Bilder musikalisch untermalen und bewegen können, und erkunden dabei Timing, Stimmung, Thema und Struktur. Der Unterricht ist auf die Interessen und das Niveau jedes Teilnehmenden zugeschnitten – vom absoluten Anfänger bis zum fortgeschrittenen Komponisten – und kann sich auf elektronische, orchestrale oder hybride Ansätze konzentrieren.

Der Kurs beinhaltet auch die Analyse und Dekonstruktion bestehender Filmmusiken, um Kompositionstechniken und Erzählstrategien zu verstehen. Die Studierenden lernen, ihre digitale Audio-Workstation für die Filmmusik einzurichten und zu optimieren, persönliche kreative Ziele zu definieren und mit branchenüblichen Orchester-Sample-Libraries und Synthesizern wie Spitfire Audio, Orchestral Tools und Cinematic Studio Series zu arbeiten. Für praktische Übungen zur Filmmusik können Filme mit Sounddesign, aber ohne Musik, zur Verfügung gestellt werden, um direkte Arbeitserfahrung mit dem Bild zu ermöglichen.
message icon
Sef kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Hallo,
ich bin ein professioneller Komponist und lebe in Berlin. Ich habe einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Komposition vom Konservatorium Utrecht in den Niederlanden. Ich schreibe für Orchester, Ensembles und Theater und habe unter anderem Aufträge vom Athens State Orchestra, der International Ensemble Modern Academy und dem Gaudeamus Festival erhalten.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Schüler jeden Alters (Kinder, Erwachsene) und Niveaus in den folgenden Fächern:
-Komposition / Songwriting
-Musiktheorie
-Fortgeschrittene Rhythmik
-Musikproduktion / Musiksoftware (Sibelius, Logic)
Ich bin offen für jede Kombination der oben genannten Fächer :-)

Ich versuche immer, mich an jeden Schüler, sein Niveau und vor allem seine Bedürfnisse anzupassen. Wir können den langen Weg der Musiktheorie gehen oder uns auf das Projekt konzentrieren, an dem Sie gerade arbeiten, und zwar so, dass es Ihnen jetzt weiterhilft.

Ich kann auf Englisch und Deutsch unterrichten, und der Unterricht kann bei mir, bei Ihnen oder per Webcam stattfinden.
verified badge
Der ursprünglich aus Italien stammende, aber in der Schweiz geborene Samuel alias Luca Torre machte Anfang 1996 seine ersten Schritte in der elektronischen Musik und entdeckte für sie eine echte Leidenschaft. Von Trip-Hop bis Techno, auch architektonischere Klänge wie Drum'n'Bass oder Brackcore. Luca organisierte und nahm an mehreren Veranstaltungen in der Schweiz teil, unter anderem im Loft Lausanne oder in der Dachkantine in Zürich, wo er begann, sich einen Namen zu machen.

Er kam 2004 nach Berlin und widmete sich weiterhin der Musik, indem er Toningenieur und Sounddesigner wurde. Sein Interesse an Synthese und modularen Systemen führte ihn dazu, für die berühmte Firma Arturia zu arbeiten, wo er dann Presets entwickelte. Er arbeitete auch in der Filmindustrie, wo er an verschiedenen Projekten beteiligt war. Führte einige Digital- und Vinyl-Veröffentlichungen auf mehreren Labels durch und begann dann mit verschiedenen Künstlern zusammenzuarbeiten.

2016 steht endlich sein großes Labelprojekt an. Nach mehreren Jahren des Nachdenkens leitet und besitzt er schließlich das Label Clock'Art Records, wo große Überraschungen auf ihn warten.

Seine Leidenschaft, sein Talent und die Anerkennung berühmter Techno-Künstler, die an seinen Projekten teilgenommen haben, stärken seine Karriere derzeit.

Luca ist ein absolut vielseitiger und avantgardistischer DJ. Er ist ein wahrer fanatischer Sounddesigner und Architekt neuer Klangkonstruktionen. Er ist ein wahrer Künstler, der uns noch viele Jahre lang beeindrucken wird.

2019 baute er Clock'art Music auf:

Clock'art Music Music vereint mehrere Aktivitäten im Musikbereich, es umfasst 3 Labels, 1 Musikschule und eine Sounddesign-Firma Clock'art Studio.

Clock'art Records (Minimal Techno Label).
Cloc Records (Label bearbeiten)

Nouage Records (Label Trip Hop, Noise, Ambient und Soundscape)

Die Clock'art School ist eine MAC-Schule (Music Assisted Computer), in der wir Kurse in Ableton, Logik und Synthese anbieten.

Clock'art Studio ist ein Sounddesign-Unternehmen, das eine immersive Klanglandschaft von der Werbung bis zum Filmuniversum produziert. Wir komponieren auch Musikfilme, Jingles und Soundeffekte. Im Jahr 2020 entwickeln wir mit Solfi Wave ein neues wachsendes Projekt im Bereich Musiktherapie.

Und Clockless, der Musik-Podcast-Kanal.
verified badge
Ich bin Andres, Pianist, Komponist, Lehrer und Musikproduzent.
Ich wurde in Mendoza, Argentinien, geboren und schloss 2009 mein Studium der Musikproduktion an der Nationalen Universität von San Luis mit Auszeichnung ab. Später erhielt ich einen Abschluss als Techniker in Jazz mit Spezialisierung auf Klavier am Konservatorium Manuel de Falla in Buenos Aires.
Ich erhielt eine umfassende Ausbildung, die die Arbeit mit verschiedenen Musikgenres, Instrumentalausbildung, Komposition, Arrangements, Computertechnologie, Aufnahmetechnik und Musikproduktion umfasst. Diese umfangreiche Ausbildung ermöglicht es mir, solide zu arbeiten und in verschiedenen Bereichen zu unterrichten, von meinen Erfahrungen mit Jazzgruppen bis hin zum Komponieren und Spielen mit Rockstars
Ich werde mich darauf konzentrieren, dass Sie in der Lage sind, zu spielen und Ihre Technik zu verbessern, viele Stile zu spielen, zu improvisieren und Ihr Repertoire zu erweitern
verified badge
Sie lernen, wie Sie mit DAW (Digital Audio Station) Ableton arbeiten und wie Sie es mit jedem Instrument verwenden. Es gibt keinen Unterschied, ob Sie ein Windows- oder Mac-Benutzer sind, da ich beide habe.

Du wirst es lernen :
Grundlagen von Ableton
Verknüpfungen
Verwendung von VST-Plugins
So erstellen Sie ein Drum-Rack und machen einen Beat
Wie schreibe ich eine Melodie mit VST oder Instrument
Wie man Gesang oder Instrument aufnimmt
So arrangieren Sie Sounds
Verwendung der Sitzungs- und Mixeransicht

Zögern Sie nicht, Fragen zum Unterricht zu stellen.
verified badge
Hallo, ich bin Florian, ich bin Solokünstler und Basser in einer Rockband. Als ausgebildeter Musiker und Produzent beherrsche ich neben der Arbeit als Tontechniker die Instrumente Piano und Gitarre seit vielen Jahren. Ich biete Unterricht in Klavier oder Gitarre an und gebe Workshops in Musikproduktion.

Ich lehre folgende Gebiete:
- Musiktheorie (Melodie- und Harmonielehre, Voicings, Tonsatz, Akkorde und deren Funktionen, Grundlagen Komponieren)
- Praktische Übungen
- Fingertechnik
- Grundlagen der Musikproduktion (Logic, Signalbearbeitung, Mikrofonierung, Ansätze Mischen und Mastern, Instrumentalisieren)
- praktische Durchführung von eigenen Produktionen im Homestudio (Workshop)

Wenns dich anspricht, melde dich gerne bei mir! Egal ob Anfänger oder Fortgeschritte
verified badge
Bist du schon länger dabei, aber hast Schwierigkeiten Tracks fertigzustellen? Oder gehst du gerade deine ersten Schritte in Ableton und Logic? Hast du dutzende YouTube-Videos angeschaut und das Gefühl, alle sagen etwas anderes? 🤯 Fragst du dich, warum deine Mixe nicht so präzise und druckvoll klingen, wie du es dir vorstellst? Kriegst du einen bestimmten Style nicht ganz umgesetzt und fragst dich, was fehlt? Sounds? Drums? Chords? Willst du mehr mit Sänger*innen arbeiten, aber hast keine Ahnung, wie du Vocals produzierst oder aufnimmst? Fehlt es dir an Workflow-Techniken, um effizienter von der Idee zur Umsetzung zu gelangen? Bist du unsicher über die nächsten Schritte, um eine Karriere als Producer aufzubauen?

Dann bist du hier genau richtig!

Was ich biete:
✅ Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Unterrichtseinheiten.
✅ Feedback zu deinen Tracks und konkrete Tipps zur Verbesserung.
✅ Praxisbezogene und effiziente Arbeit direkt in deinem DAW-Projekt.
✅ Bildschirmaufnahmen und Zusammenfassungen aller Online-Sessions.
✅ Hilfe bei der Setzung und Umsetzung von erreichbaren Zielen.
✅ Flexibilität in der Buchung und im Ablauf – online oder in Berlin.

Deine nächsten Schritte:
1. Verlinke mir davor deine aktuellen Tracks und wir besprechen gemeinsam deine Ziele und Interessen.
2. Nach unserem Gespräch erstelle ich einen maßgeschneiderten Vorschlag für deine erste Unterrichtsstunde.
3. Wir finden gemeinsam einen Rhythmus für deine Unterrichtsstunden, der zu dir passt – flexibel und angepasst an deinen Alltag.
verified badge
Um sich der riesigen Welt der Audio-Produktion zu nähern, kann es hilfreich sein, sich einführen zu lassen. Gleichzeitig liegt mein Fokus weniger auf der technischen Seite, sondern soll eher eine Einführung in die Kreation von Klangstücken sein. Dabei werden aber die grundsätzlichen Funktionen von Ableton und Logic sowie sämtlicher gängiger Effekte erklärt.
Wir lernen unterschiedliche Mikrofonarten kennen und machen einen Einstieg ins Mixing.
Falls Ihr an Gesang interessiert seid, kann ich ebenfalls dafür ein Coaching sowie eine Einführung in die Vocal-Produktion geben. Der Kurs ist für Einsteiger und leicht Forgeschrittene gedacht. Schreibt mir gerne, was eure Erwartungen sind und ich kann einen passenden Ansatz zusammenstellen.

Ich bin ein freiberuflicher Komponist und Klangkünstler, der eher im Songwriter und Score sowie im Kunstbereich mit vielen elektronischen Elementen arbeitet. Ich bringe viele Jahre an Erfahrung mit und habe schon mit einigen professionellen Produzenten in verschiedenen professionellen Tonstudios gearbeitet. Rein an Techno und verwandtem Interessierte werden sich wahrscheinlich in einem anderen Kurs wohler fühlen.

Die Kurse finden in meinem eigenen Tonstudio bei mir Zuhause statt. Die Technik dort kann mitbenutzt werden
und wir werden Aufnahmen machen, die ihr für Euch frei verwenden dürft.
verified badge
Elektronische Musikproduktion

Haben Sie das Gefühl, nicht genug über Musiktheorie oder Technologie zu wissen und die Geduld zu verlieren? Fühlen Sie sich verloren und wissen nicht, wie Sie Ihre Tracks fertigstellen sollen? Leiden Sie unter einer kreativen Blockade oder sind Ihnen die Ideen ausgegangen?

Bring deinen Laptop oder MPC mit deinen Demos und/oder Ideen mit und lass uns gemeinsam etwas Magisches erschaffen!

DAW: Ableton, Logic Pro X und MPCs Standalone-/Desktop-Software

Niveau: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten

Alter: 15 bis 90

Sprachen: Englisch, Spanisch (Muttersprache) und Deutsch

Individuelle persönliche Treffen von einer Stunde Dauer in meinem Aufnahmestudio in Lichtenberg, Berlin.

Über die Kurse:
- Verständnis und Weiterentwicklung der grundlegenden Konzepte einer dieser DAWs: Wie man eigene Projekte und/oder Soundbibliotheken erstellt, bearbeitet und speichert.
- Grundkenntnisse der in der Musik angewandten Technologie
- Grundlegende Kenntnisse der Musiktheorie und Harmonielehre
- Audioaufnahmen und Mikrofone
- Sampling von Vinylplatten oder anderen Soundfonts
MIDI-Sprache: Was ist MIDI? Wie synchronisiert man die DAW korrekt mit externen Geräten? Wie steuert man die MIDI-Daten einer Spur oder sendet sie an ein externes MIDI-Gerät?
- So bauen Sie Ihr eigenes Setup und Ihre eigene Workstation
- Arrangieren und produzieren Sie Ihre Tracks
- FX-Plugins, Hardware-Effektprozessoren und Pedale
- Routing von Signalen und Mischern
- Mix
- Wie man sein Live-Set vorbereitet
- Suche nach kreativen Durchbrüchen und mehr...
verified badge
Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Filmmusik ein und zeigt, wie Musik in Film und Fernsehen Geschichte, Emotionen und Erzählstruktur prägt. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Bilder musikalisch untermalen und bewegen können, und erkunden dabei Timing, Stimmung, Thema und Struktur. Der Unterricht ist auf die Interessen und das Niveau jedes Teilnehmenden zugeschnitten – vom absoluten Anfänger bis zum fortgeschrittenen Komponisten – und kann sich auf elektronische, orchestrale oder hybride Ansätze konzentrieren.

Der Kurs beinhaltet auch die Analyse und Dekonstruktion bestehender Filmmusiken, um Kompositionstechniken und Erzählstrategien zu verstehen. Die Studierenden lernen, ihre digitale Audio-Workstation für die Filmmusik einzurichten und zu optimieren, persönliche kreative Ziele zu definieren und mit branchenüblichen Orchester-Sample-Libraries und Synthesizern wie Spitfire Audio, Orchestral Tools und Cinematic Studio Series zu arbeiten. Für praktische Übungen zur Filmmusik können Filme mit Sounddesign, aber ohne Musik, zur Verfügung gestellt werden, um direkte Arbeitserfahrung mit dem Bild zu ermöglichen.
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Sef kontaktieren