facebook

Klavier Unterricht Düsseldorf

Finde den idealen klavier Lehrer Düsseldorf.
Lerne klavier mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

search-teacher-icon

Find Your Perfect Teacher

Explore our selection of Klavier tutors & teachers Düsseldorf and use the filters to find the class that best fits your needs.

chat-icon

Contact Teachers for Free

Share your goals and preferences with teachers and choose the Klavier class that suits you best.

calendar-icon

Book Your First Lesson

Arrange the time and place for your first class together. Once your teacher confirms the appointment, you can be confident you are ready to start!

6 klavier Lehrer Düsseldorf

0 Lehrer in meiner Wunschliste
|
+

6 klavier Lehrer Düsseldorf

Liebe Musikliebhaber, willkommen zum Klavierunterricht! Ich bin professionelle Pianistin und Cembalistin und biete Klavierunterricht für alle Altersgruppen an. Der Unterricht findet bei mir zu Hause in Essen-Werden statt. Für Erwachsene und Jugendliche: Gemeinsam werden wir klassische Musik, Pop, Lounge, Filmmusik oder jedes andere Genre spielen, das Ihnen gefällt. Sie lernen Noten zu lesen, Ihre Lieblingsmelodien nach Gehör zu spielen, Ihre Technik am Klavier zu verbessern und die Grundlagen der Musiktheorie kennen – und all das in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre, die ich Ihnen garantiere. Für Kinder: Ihr Kind wird bekannte Kinderlieder spielen lernen, die es vielleicht schon aus dem Kindergarten kennt. Wir werden mit Ihrem Kind auch bekannte klassische Stücke und Lieder einstudieren, die es in der Schule hört und gerne auf dem Klavier spielen lernen möchte. Der Unterricht erfolgt spielerisch, sodass es Ihrem Kind niemals langweilig wird! Spielerische Übungen zur Gehörbildung, Rhythmusschulung und Klaviertechnik sind fester Bestandteil jeder Stunde. Mein Unterricht umfasst: ✔ Gehör- und Rhythmusübungen ✔ Klaviertechnik und Fingerfertigkeit ✔ Erarbeitung Ihrer Lieblingsstücke ✔ Grundlagen der Musiktheorie Ein absolut einzigartiges Angebot – Cembalo-Unterricht! Für alle, die in die Musik des Barocks eintauchen und Klavierwerke dieser Epoche auf dem Instrument spielen möchten, für das sie ursprünglich komponiert wurden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen oder Ihrem Kind die wunderbare Welt der Musik zu entdecken! ✨
Klavier · Cembalo · Musiktheorie
Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Vertrauter Lehrer: Athanasia ist eine preisgekrönte Komponistin und Pianistin, die ursprünglich aus Griechenland stammt. Athanasia hat 7 Jahre Erfahrung als Privatlehrerin für Klavier. Sie kann auf Englisch und Deutsch unterrichten. Sie ist leidenschaftliche Lehrerin, da sie es als ihre Pflicht empfindet, etwas von dem Wissen weiterzugeben, das sie von ihren eigenen Musiklehrern erhalten hat! Sie empfindet das Unterrichten auch als anregende Erfahrung und liebt es, von ihren eigenen Schülern zu lernen. Sie glaubt, dass Lernen für einen Musiker ein nie endender Prozess ist, und hofft, ihr Leben damit verbringen zu können, zu spielen, zu schreiben und mehr über Musik zu lernen! Seit Oktober 2023 ist er Doktorand am Doctor Artium der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Im Jahr 2020 schloss sie ihr Kompositionsstudium am Royal Northern College of Music ab. 2017 erhielt sie ein Diplom in Klavierspiel von der Dimitris Demopoulos Music School in Kozani, Griechenland. Klavierunterricht Athanasia unterrichtet Klavier vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Alle Altersgruppen willkommen! Sie glaubt daran, dass der Unterricht auf eine Art und Weise erfolgen muss, die die musikalischen Stärken jedes Schülers fördert und hervorhebt. Jeder hat seine eigene musikalische Persönlichkeit und die Rolle eines Lehrers besteht darin, diese zum Ausdruck zu bringen und die persönliche Entwicklung des Schülers zu fördern. Die Priorität von Athanasia, insbesondere für Anfänger, besteht darin, sicherzustellen, dass sie mit Technik, Musiktheorie und Notenlesefähigkeiten auf einem sicheren Stand sind. Sie achtet jedoch stets darauf, die natürliche Musikalität des Schülers nicht durch eine Überfrachtung mit technischen Informationen zu beeinträchtigen; Die Balance zwischen Musikalität und Technik ist der Schlüssel. Sie befürwortet außerdem die frühzeitige Einführung des Blattlesens, da ihrer Meinung nach ein Schüler es auf lange Sicht umso einfacher und weniger einschüchternd finden wird, je früher er damit beginnt. Da sie Komponistin ist, ist Athanasia auch begeistert davon, ihre Klavierschüler an Improvisation und Komposition heranzuführen. Sie findet, dass es sich besonders für jüngere Schüler um eine gute Aktivität handelt, da sie dazu beiträgt, eine intuitivere, natürlichere Beziehung zum Instrument aufzubauen. Ganz zu schweigen davon, dass es sehr viel Spaß macht! Eine typische Unterrichtsstunde würde damit beginnen, dass der Schüler die Arbeit(en)/Studie(n) vorführt, an der er in der vergangenen Woche gearbeitet hat. Dann wird Athanasia einige Kommentare abgeben, und Schüler und Lehrer arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Leistung im Hinblick auf technische Probleme, Leseschwierigkeiten und Musikalität. Abhängig von der Dauer der Unterrichtsstunde kann es auch ein kurzes Blattspiel und eine Improvisationsstunde geben. Am Ende der Lektion wird das neue Ziel für die Woche festgelegt. Genre Athanasia ist auf klassische Musik spezialisiert, kann aber auch Anfänger in den Genres Pop/Rock unterrichten. Erste Stunde In der ersten Klavierstunde unterhält sich Athanasia gerne mit dem neuen Schüler. Sie stellt sich vor und bittet die Schülerin, über sich selbst zu sprechen. Sie ist auch daran interessiert, mehr über ihren musikalischen Hintergrund (falls vorhanden) und die Gründe zu erfahren, warum sie Klavier spielen möchten. Für Athanasia ist es wichtig, von Anfang an zu wissen, was die Absichten des Schülers sind, also ob es für ihn ein Hobby ist, ob er berufliche Ambitionen hat oder ob er sich noch nicht sicher ist! Anschließend führt sie den Schüler in der Regel in einige Grundkenntnisse über die Struktur des Klaviers ein, wie zum Beispiel den Klangerzeugungsmechanismus, die Namen der Teile usw.; Das Klavier ist ein ziemlich komplexes, großes Instrument und kann ziemlich einschüchternd wirken, daher hilft ein wenig Vertrautheit mit ihm, den Anfang zu machen. Der weitere Inhalt der ersten Unterrichtsstunde hängt vom Niveau und Alter des Schülers ab. Wenn man eine neue Aktivität beginnt, braucht es immer etwas Zeit, bis man sich vertraut fühlt. In den ersten Unterrichtsstunden folgt Athanasia dem Tempo, mit dem sich der neue Schüler wohlfühlt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir in der Musik alle Lernende sind und jeder Anfänger das Gefühl haben sollte, als hätte er gerade den ersten Schritt auf einer aufregenden langen Reise gemacht!
Klavier
Vertrauter Lehrer: Die Konzertistin und Lehrerin Johanna studierte Klavier Solo an der Hochschule für Musik in Berlin Hanns Eisler und setzt sie nun als Master am Königlichen Konservatorium von Brüssel fort. Als engagierte Pädagogin befürwortet Johanna die Erweiterung des von ihren Schülern beherrschten Repertoires und verbindet Improvisation, Harmonie und Kenntnis des Kontextes (historisch und musikalisch) mit diesen Kursen. Sie hat an der Deutsch-Französischen Musikschule in Berlin und am Konservatorium in Rouen unterrichtet und hält jetzt eine Klasse an der Ecole de Piano de Rouen. Johanna verfolgt eine Karriere als Konzertkünstlerin, sie spielt regelmäßig Kammermusik mit ihrem Trio Hémisphères und als Solistin in verschiedenen Repertoires in Frankreich und Deutschland _Paris, Berlin, Rouen, Baden-Baden, Aix-en-Provence ... Sie spielt in der Musique Dans la Rue, Piano Demain, Jeune Talents, Piano Tremplin Festivals und erhielt den Sonderpreis. Abschluss an der Hanns Eisler Schule in Berlin. Sie war Schülerin von Stephen Arnold und Konrad Maria Engel. Sie ist auch Schülerin von Frédéric Aguessy und hat von den Lektionen von Jean-Claude Pennetier, Ralph Gothoni, Cécile Hugonnard-Roche, Anne Queffelec, Philippe Entremont, Yovan Markovitch, Isabel Charisius und Hervé Nkaoua profitiert. Darüber hinaus belegte sie einen Kurs in Dirigieren, Analysieren, Cembalo und Begleitung. Derzeit strebt sie einen Master in Chorleitung in Partnerschaft mit der Sorbonne und einen Master in Soloklavier am Königlichen Konservatorium von Brüssel an. Sie studierte die physiologische Haltung des Musikers in Berlin, begleitet von einer soliden praktischen Ausbildung in den Bereichen Kinesis-Management, Entspannung und Atmung (Pilates, Alexander-Techniken, Feldenkreis, Atemschule, Rückenschule). Sie kann Unterricht in Französisch, Englisch, Deutsch.
Klavier · Klaviatur (musik)
Vertrauter Lehrer: Seit meiner Kindheit studiere ich Musik und Kunst: sang im Chor und Solo, spielte Klavier, malte, studierte Musikgeschichte und Literatur, Solfeggio. Später im College habe ich auch Chorleitung gelernt, Ensemble- und Chorgesangsunterricht genommen, Kulturwissenschaften. Während des letzten Jahres an der Universität hatte ich ein pädagogisches Praktikum an der Universität und an einer privaten Kunstschule (wo ich vor dem Krieg als Musiklehrer gearbeitet habe - Klavier, Gesang). Ich habe es wirklich genossen, mit Studenten zu arbeiten. Sie waren alle unterschiedlich alt (8 - 40 Jahre alt) und hatten ein unterschiedliches Niveau. Aber alle waren sehr interessant und die Arbeit war angenehm. Meine Ausbildung war sehr vielfältig: Meine Kernfächer waren Dirigieren, Chor, Gesang, Klavier. So konnte ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einem recht breiten Spektrum an Interessen und Bedürfnissen arbeiten: Einige Schüler brauchten/wollten bestimmte Kompositionen lernen, manchmal Arrangements von Popsongs, einige waren an einer „Einführung“ in die Musik interessiert, Einige wollten ihre in ihrer Kindheit erworbenen Fähigkeiten erneuern und ihre Reise in die Musikwelt fortsetzen. Außerdem bereitete ich Präsentationen vor (die Informationen über kulturelle und historische Hintergründe und musikalische und Charakter-/Kunstanalysen enthielten). So konzentrierte ich mich nach dem Abschluss an der Fakultät für Chorleitung (wodurch ich meine Kenntnisse in vielen wichtigen kompatiblen Zweigen vertiefen konnte) auf das Studium des klassischen Gesangs und des Klaviers, erweiterte meine kulturwissenschaftlichen und analytischen Kenntnisse, übte Solfeggio und Harmonielehre.
Klavier · Stimme (musik) · Gesang
Suchergebnisse 1 - 25 of 3561 - 25 van 356

Unsere Schüler Düsseldorf bewerten ihren Klavier Lehrer.

Um die Qualität unserer Klavier Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Düsseldorf, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 54 Bewertungen.

Klavierunterricht - 🧠👂 Wanna learn some music theory? (Berlin-Neukölln)
Sammy
rating star
rating green star
Für mich (Einsteiger mit geringen Vorkenntnissen) sind die Übungsstunden mit Sammy sehr angenehm, lehrreich und kreativ.
Bewertung von PETER
Klavier- und Gesangslehrer mit 5 Jahren Erfahrung und professioneller Ausbildung (Stuttgart)
Cheslava
rating star
rating green star
Freue mich Cheslava gefunden zu haben. Es macht sehr viel Spaß mit ihr.
Bewertung von KARLA
map iconKarte