Es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen. "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt." War es immer Dein Traum Geige zu spielen oder hast Du bereits früher schon mal Geige gespielt und Dein Instrument für ein paar Jahre zu Seite gelegt und möchtest jetzt wieder anfangen? Doch Du hast noch Zweifel, weil Du ❌ Dich zu alt oder zu wenig begabt fühlst? ❌ weil Du Angst hast, andere mit Deinem "Gesäge" zu nerven? ❌ nicht weißt, ob Du genug Zeit zum üben findest? Dein Ängste sind unbegründet. Auch, wenn Du nur wenig tägliche Übezeit hast, Du kannst diese mit den richtigen Übemethoden bestmöglich nutzen, dass Du immer Fortschritte merken wirst. Solange Du es regelmäßig machst und weißt WIE Du üben musste, denn dass ist wichtiger als die Dauer. Wenn Du die Grundlagen gut lernst, kannst auch Du einen schönen Klang auf Deinem Instrument erzeugen und andere mit Deinem Spiel erfreuen. Und Du bist auch nicht zu alt, das menschliche Gehirn ist vielleicht mit 20 schneller und energieeladener, aber ein Instrument in fortgeschrittenen Alter zu lernen hat auch Vorteile: ✅ Du bist psychologisch ausgeglichener ✅ Du weißt eher, was Du willst und kannst Dir bessere Ziele setzen ✅ Dein Gehirn hast mehr Verknüpfungen, wodurch Du neue Zusammenhänge schneller verstehst Und auch allgemein bringt Musizieren viele Vorteile: ✅ es fördert Deinen Fokus ✅ Du kannst Stress abbauen und im Flow einen produktiven, meditativen und glücklichen Zustand genießen ✅ Musik verbindet: Du kannst in einem Orchester mitspielen oder selbst eine Gruppe gründen, so neue Kontakte knüpfen und ein unvergleichliches Gemeinschaftserlebnis erfahren Also worauf wartest Du? Probier es aus. Eine Investition in Dich selbst lohnt sich immer. Und ich sage Dir, es gibt keine vergleichbare Erfahrung wie das Spielen eines Instrumentes. Du wirst viel Freude damit in Dein Leben bringen.

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Dezember 2022
  • Verbunden mit Google