FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von50.00EUR/ Std

Ganzheitlicher Violinunterricht und Improvisation.

Du liebst Musik und spürst, dazu gehört mehr als Technik und Stücke lernen?

In meinem Unterricht zeige ich dir, wie du…
…Schritt für Schritt die Grundlagen der Violine und des Musizierens lernst.
…mit Freude handwerkliches Know How und Literatur übst.
...frei spielst und improvisiert.
...Körperwahrnehmungs- und Entspannungstechniken mit deinem Instrument verbindest.

Spezial für Kinder!!!
Für ein lebendiges musikalisches Lernen beziehe ich Orff Instrumentarium, Body Percussion, Gesang und Bewegung im Unterricht ein.
Wir tanzen, singen und lernen die Musik aus verschiedenen Zeiten und Ländern kennen.
Wir entdecken das Instrument Violine und ihre Spielweise.

Spezial für Erwachsene!
Mein Unterricht richtet sich an Erwachsene, die gern über den Tellerrand schauen. Die Zeit mit der Violine darf und soll dein Ort für Entspannung, Entschleunigen und kreativen Flow werden.

Ich mache Hausbesuche in Wien und Tulln.

Ich freue mich, von dir zu hören!
Herzlich Tina
-------------------------
"Es geht um Freude an der Musik. Tina findet kreative Wege, diese zu wecken und aufrecht zu erhalten, für jeden individuell.“
(Erfahrungsbericht von Sabine, 30)

„So wie bei dir, hätte ich gern von Anfang ein Instrument gelernt.“
(Erfahrungsbericht von Gerlinde, 75)

"Ich habe mir immer gewünscht eine Geige selber zu spielen und ihr zuzuhören. Tina hat mir das gegeben. Ich durfte mit Quinten und Quarten spielen und das war okay. Wenn ich an die Geige denke, habe ich eine leichtes Gefühl und leichte Arme und fühle mich frei und kraftvoll."
(Erfahrungsbericht von Julia, 27)

Ort

Beim Schüler zu Hause: In der Umgebung von Wien, Österreich

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Vorschulkinder (4-6 Jahre alt)
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Dauer:
60 Minuten
120 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Über mich

Ich bin leidenschaftliche Instrumentalpädagogin und Musikerin.
Ich habe Rhythmik/Musik – und Bewegungspädagogik mit Schwerpunkt Violine und Improvisation studiert und entwickle daraus eine ganzheitliche Methode für Violinunterricht.

Ich musiziere und tanze seit meinen 6. Lebensjahr.
Kinder erfahren und erleben Musik mit ihrem ganzen Körper. Auf dem Weg zum Erwachsen werden, geht diese Verbindung manchmal verloren.

In meinem Studium habe ich gelernt, mit meinem ganzen Körper zu gestalten und mein Instrument als Werkzeug meines eigenen Ausdruckes zu verstehen.
Bewegung klingt in mir, Sprache klingt in mir und Klang löst Bewegung in mir aus.

Diese Verbindung zu ergründen, ist für mich unendlichen Quelle für Musikschaffen und Musiklehren.

Ich lege großen Wert auf einen individuellen Unterricht. Bei mir geht es nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um den Weg dahin!

Meine großen und kleinen Schüler:innen begreifen Violine spielen und Musizieren als Ausdruck ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie werden sich selbst und ihrem Körper bewusster. Sie können durch ihre Musik wirklich strahlen.

Bildung

Bachelor of Arts - mit Auszeichnung
Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik mit den Schwerpunkten Violine und Improvisation
an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien

Momentan Studium Master Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik in Wien

Studienaufenthalte in Deutschland und der Schweiz.

Erfahrung / Qualifikationen

Pädagogische Qualifikationen:
Dresdner Jugendsinfonieorchester und Dresdner Nachwuchsorchester - Probeleitung und Rhythmik
Sächsisches Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber - Rhythmik
Lehrpraxis Violine und Rhythmik
Praktikum Rhythmik Kinder- und Jugendpsychiatrie am AKH
Berufserfahrung in der Arbeit mit Kinder mit ADHS und ADS

Seit 2020 freischaffende Instrumentalpädagogin und Rhythmikerin

Künstlerische Qualifikationen:
Orchesterprojekte in Deutschland, Schweiz und Österreich
Konzerte in Interdisziplinären Bereich und Freie Improvisation
Performances in Musikvermittlung und Musiktheater

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Tina und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10              
11              
12              
13              
14              
15  Montag am 15:00            
16              
17          Freitag am 17:00    
18    Dienstag am 18:00      Freitag am 18:00    
19    Dienstag am 19:00      Freitag am 19:00    
20          Freitag am 20:00    
21              
22              
23              
Von 50€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit September 2021
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10              
11              
12              
13              
14              
15  Montag am 15:00            
16              
17          Freitag am 17:00    
18    Dienstag am 18:00      Freitag am 18:00    
19    Dienstag am 19:00      Freitag am 19:00    
20          Freitag am 20:00    
21              
22              
23              
Von 50€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Denise
Gesangsunterricht (Klassik, Pop, Folk) in Wien No Age Limit.
Lieber Student: Mein Name ist Denise und ich bin eine professionelle Sängerin mit einem Gesangs-Master-Abschluss vom Catalonia's Music College (ESMUC) mit Erfahrung in klassischer und populärer Musik (hauptsächlich lateinamerikanische Folklore). Mein Ziel ist es, den Schülern zu helfen, ihre Stimme zu entdecken und gleichzeitig Spaß am Musizieren zu haben. Ich habe jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Lateinamerika und Europa und verstehe daher unterschiedliche Wertschätzungsebenen. Es ist keine Erfahrung erforderlich, bringen Sie einfach Ihre Begeisterung und Ihre Lieblingsmusik mit. Der Unterricht kann wahlweise in Englisch, Spanisch, Französisch oder Denglisch erfolgen. Den Stilen sind keine Grenzen gesetzt, bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und ich werde eine sichere Umgebung für Ihr persönliches und musikalisches Wachstum schaffen. Ich hoffe, bald von Ihnen zu lesen und gemeinsam Musik zu machen. Mein Bestes, Denise

Tatiana
Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) und die Nachhilfe bei der Musiktheorie!
Guten Tag! Ich biete Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene. Jede Klavierstunde besteht aus der unterhaltenden spannenden Übungen, die sowohl auf technische als auch auf die musikalische Entwicklung gezielt sind. Ich arbeite mit Anfängern und mit Fortgeschrittenen. Meine Unterrichtsmethode für Kinder besteht aus die Übungen, die beim Spiel dem Kind helfen können. 4-händige Klavierstücke, Töne erkennen, Lieder mitsingen, Noten lesen werden in spielerische Form dem Kind vorgestellt. Ich biete auch die Nachilfe auf die Musiktheorie (Tonsatz, Harmonielehre, Musikanalyse) plus Solfeggio. Diese Fächer sind die wichtigste Teile des Klavierspieles. Wenn man gut die Theoriekenntnise weißt und gut analysieren, Akkorde bestimmen und singen kann, dann wird das Klavierspiel viel leichter gehen! Über mich: Die Absolvenntin von Moskauer Basis College (Hauptfach Klavier und Kinderpädagogik). Die Teilnehmerin von Meisterkurse Altenburg Musik Akademie AMA bei Professor Robert Lehrbaumer. Die Teilnehmerin von verschiedenen Wettbewerbe in Russland, Österreich und in der Ukraine.

Roza
Klavier, Geige, Bratsche und Musiktheorie für Anfänger, Mittel und Fortgeschritten
Liebe*r Geigen, Bratschen und Klavier interessierte*r! Bist du auf der suche eine Geigen oder Klavierlehrerin? Ich bitte professionellen Geigen, Bratschen und Klavierunterricht für Groß und Klein! Ich habe meine Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien absolviert, Jetzt ich mache meine pädagogische Studium an der Haydnkons. Meine jüngste Schülerin ist 6 und älteste ist 49 Jahre alt! Ich freue mich auf dich kennenlernen und gemeinsam Musizieren!

Oksana
Geigenunterrichte auf Deutsch oder Englisch, Prüfungsvorbereitung.
Unterrichte für alle - von Kinder bis Erwachsene und von Anfänger-innen bis Fortgeschrittene in eine positive Atmosphäre und mit Spaß. Am meistens unterrichte ich klassische Musik, aber Popsongs und Covers oder eigene Stücke ist auch kein Problem :)

Ofelia
Klavierunterricht - Klavierunterricht: Schüler jeden Alters und Niveaus.
Wenn Sie Interesse haben, Klavier zu lernen oder Ihr Klavierspiel zu vertiefen, können Sie sich gerne an mich wenden. Wir werden uns sowohl auf die musikalischen als auch auf die technischen Aspekte des Klavierspiels konzentrieren, je nach den Vorlieben und Bedürfnissen des Schülers. Ich bin ein klassischer Pianist mit einem Master in Klavieraufführungen und habe langjährige Unterrichtserfahrung mit Schülern aller Niveaus und Altersstufen. Ich gebe mein musikalisches Wissen sehr gerne weiter und freue mich auf Ihre Nachricht. Lass uns zusammen Musik machen!

Elisa
Musiktheorieunterricht und Nachhilfe auf verschiedenen Niveaus in Wien
Ich biete privaten Musiktheorie-Nachhilfeunterricht für Anfänger unterschiedlichen Alters an. Je nach Ziel des Schülers passen wir die Kenntnisse und Fähigkeiten, auf die wir uns konzentrieren, mit dem Schüler an. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf klassische Musiktheorie, kann aber auch eine Einführung in die Jazz- und Popmusiktheorie geben. Mein Ziel als Lehrer ist es, die Liebe der Schüler zur Musik zu erhalten und zu steigern sowie notwendige und angemessene Kenntnisse/Fähigkeiten anzubieten, um die Schüler herauszufordern und natürlich den Spaß an der Musik zu genießen!

Atilgan
Klavierunterricht, Musiktheorieunterrich auf deutsch, englisch, französisch, türkisch.,
Unterrichten von Klavier- und Musiktheorie für Studenten des Konservatoriums in den Klassen 1 bis 12 sowie begleitende Schüler von Blasinstrumenten und Streichinstrumenten sowie Studenten der Abteilung für Gesang und Oper des Konservatoriums. Unterrichten von Klavier- und Musiktheorie für Schüler, die sich sowohl als Amateure als auch als professionelle Künstler mit klassischer Musik beschäftigen möchten; einschließlich derer, die landesweit und weltweit Musikschulen, Colleges, Universitäten und Konservatorien besuchen möchten. Privat und freiwillig mit Sängern der Istanbuler Staatsoper zusammenarbeiten und landesweit Kammermusikkonzerte mit professionellen Musikern geben. Ich besitze mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich des Klavierunterrichts sowie einen Kammermusikpianisten, einen Korrepetitor und einen Musiktheorie-Lehrer am Staatlichen Konservatorium der Universität Istanbul, an dem ich seit mehr als 13 Jahren gearbeitet habe und an der Halic Universität seit 2 Jahren arbeite und seit Oktober 2019 bei den Oper im Berg Festspielen in Salzburg arbeite. Meine Aufgaben entsprachen als darstellender Künstler, Klavierlehrer und Lehrer für Korrepetition und Musiktheorie am Staatlichen Konservatorium der Universität Istanbul, an der Halic-Universität und an den Salzburger Festspielen Oper im Berg den von Ihnen gewünschten Qualifikationen. Zu meinen Aufgaben gehören der Unterricht für Klavierstudenten aller Niveaus, einschließlich des College-Niveaus und darüber, sowie das Gehörtraining, der Unterricht für Musiktheorie und die Begleitung von Sängern die Hilfe brauchen bei der Diktion in Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch und bei der Interpretation des deutschen Liedrepertoires. Ich arbeite auch mit professionellen Sängern zusammen beim „Oper im Berg Festival“ als Korrepetitor und Studienleiter und als Studiendirigent. Ich habe auch seit über 13 Jahren ehrenamtlich und privat an der Istanbuler Staatsoper und am Ballett gearbeitet.

Nevena
Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene / Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene /
Master of Music Arts - Klavierkünstler und Klavierprofessor. Ich gebe Klavierkurse für Kinder und Erwachsene - Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich habe mehr als 9 Jahre Erfahrung als Klavierprofessor an Musikschulen. Ich bereite meine Schüler auf Wettbewerbe, Aufnahmeprüfungen und Hilfe bei der Auswahl des Programms für verschiedene Anlässe vor. Meine Schüler haben viele erste Preise und Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben gewonnen. Ich biete auch Klavierbegleitung für Sänger oder andere Instrumente. Master of Music Arts - Performer und Klavierprofessorin. Ich gebe Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene. Ich habe mehr als 9 Jahre Erfahrung als Klavierprofessorin an Musikschulen. Ich bereite meine Studentinnen auf Fragenerbe und Aufnahmeprüfungen vor, helfe bei der Auswahl des Programms für verschiedene Anlässe. Meine Studenten haben viele erste Preise und Laureats bei verschiedenen Interessenerben gewonnen. Unterschiedliche biete ich Klavierbegleitung für Sänger oder andere Instrumente an

Paolina Bunderla
Lernen Sie, Ihr Lieblingslied (Klavier oder Gesang / Klavier) abzudecken
"Piano Strings" for Cover Artistry ist ein spezieller Kurs für absolute Anfänger und fortgeschrittene Klavier- oder Keyboarder, die ihren Lieblingssong erforschen, spielen und ein einzigartiges Arrangement kreieren möchten. Genres: Klassische Musik, Pop, Weltmusik. Der Kurs besteht nach und nach aus Gehörbildung, Klavierspielen, Grundlagen der Musiktheorie, Harmonie, Arrangieren, Singen und Aufführen als Zusammenfassung der erlernten Fähigkeiten. Das Coaching findet auf akustischem Klavier, E-Piano sowie Keyboard statt. Der Unterricht findet derzeit per Zoom oder Skype statt.

Liilian
Geigenunterricht, allgemeine Musikkenntnisse und Anfängermusiktheorie eingebunden in den Geigenunterricht
Du liebst Musik und möchtest Geige spielen? Egal in welchem Alter, es ist nie zu spät oder zu früh, um Ihre Reise mit Musik zu beginnen. Egal, ob Sie einen Geigenlehrer für ein Kind oder für sich selbst suchen, ich helfe Ihnen bei der Geigentechnik, dem Programm und dem Verstehen und Genießen von Musik. Ich widme mich meinen Schülern und helfe ihnen, ihr Potenzial zu entdecken, indem ich verstehe, dass jeder Einzelne einzigartig ist und ein anderes Lerntempo hat. Ich habe in Estland und in England studiert und unterrichte am liebsten auf Englisch :) Der Stundenplan ist verhandelbar, ich unterrichte gerne am Wochenende, aber auch unter der Woche finde ich definitiv Zeit für Unterricht.

Chiara
Geigenunterricht für alle - Geigenunterricht für alle (jedes Level, jedes Alter - alle Stufen, jeder Alter)
Bist du ein Musikliebhaber? Möchten Sie sich selbst herausfordern und Geige spielen? Egal in welchem Alter du anfängst, Geige zu spielen erfordert Engagement, Leidenschaft, aber auch Spaß! Lassen Sie uns lernen, gemeinsam zu üben und diese erstaunliche Reise in die Geigenwelt zu beginnen!

Angelina
Geigenunterricht Wien! Corona-Zeit über Skype / FaceTime / WhatsApp oder Zoom English 🎼 (Englisch / Deutsch / Griechisch / Russisch)
Ich bin eine griechische Geigerin, außerhalb aus Thessaloniki. Seit 2009 wohne ich in Wien und habe hier mein Studium gesehen am MUK Privatuniversität in der Klasse von Lidia Baich. Vorher habe ich in Moskau am Gnessin Institut versucht. Es ist mir besonders wichtig, gehört der Unterrichtsstunde, meinen Studenten die Möglichkeit zu bieten, Musik zu erfahren und sich selbst in dieser schönen Sprache gehört. Da ich selbst von der politischen Schule gekommen bin, werden die Grundprinzipien der Geigen mit Klangschönheit, Expressivität und einem musikalischen Charakter kombiniert. Und natürlich darf der Humor dabei nicht abhören sein!

Setareh
Geigen- und Bratschenunterricht - Wiener Schule für Schüler und Profis
In meinen Violin- und Bratschenklassen lernst du nicht nur die richtige Technik, um diese beiden schönen Instrumente zu spielen, sondern auch die verschiedenen Musikstile, insbesondere Wiener Komponisten wie Mozart, Schubert. Für mich ist es sehr wichtig, eine gute und gesunde Position zu haben und dass das Instrument wie ein Teil des Körpers ist. Ich habe an der Musikakademie in Wien studiert und habe auch ein Pädagogik-Zertifikat. Ich habe auch viele Kurse besucht, um beim Spielen von Instrumenten die richtige Atmung und Körperhaltung zu überprüfen.

Anastasiia
Flötenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene!
Anastasiia ist eine klassische Flötenspielerin und Lehrerin mit langjähriger Erfahrung in der klassischen Flöte. Sie bietet Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Es werden Lektionen in RU / Englisch / Deutsch angeboten. Anastasiia ist ein Flötenspieler und Lehrer mit langjähriger Erfahrung. Er bietet Unterricht für alle Altersgruppen, vom Anfänger bis zum Profi, der nur sein Flötenspiel optimieren möchte. Anastasiia erhielt 2017 den ersten Matser-Abschluss in Musik in den USA und ein Jahr später den zweiten Matser-Abschluss in Russland. Als Tochter einer Musikerfamilie begann sie schon früh Flöte zu spielen und trat im Laufe der Jahre in einer Vielzahl von Produktionen der verschiedenen Orchester auf der ganzen Welt auf. Unter ihnen sind das Mariinsky Theatre Orchestra, die "Nordic Symphony", das Russia Volks Orchestra "Metelitsa", das "South Florida Symphony Orchestra" usw.). Der Unterricht findet auf Deutsch statt, auf Anfrage ist aber auch Unterricht auf Englisch oder Russisch möglich. Meine Unterrichtsmethoden sind an die Bedürfnisse der Schüler angepasst, um die Schüler dort aufzunehmen, wo sie gerade sind. Freude am Lernen ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten!

Alexandra
Instrumentalunterricht in Querflöte und Blockflöte
Mein Name ist Alexandra und komme aus Österreich. Ich habe ein Instrumentalpädagogik Studium an einem Wiener Konservatorium absolviert und mein Lehrbefähigungsdiplom mit Auszeichnung abgeschlossen. Danach habe ich die Bachelorprüfung in Querflöte gemacht. Seit 3 Jahren gebe ich Unterricht in Querflöte und Blockflöte. Mein Ziel ist es, die Freude an der Musik zu entfachen und eine fundierte Technik als Basis aufzubauen. So kann ein schönes Spiel mit Freude entstehen.