facebook
favorite button
super instructor icon
Vertrauter Lehrer
Dieser Lehrer hat eine schnelle Reaktionszeit, was eine hohe Servicequalität für seine Schüler beweist.
member since icon
Seit November 2025
Lehrer seit November 2025
Übersetzt mit Google TranslateSee original
Deutsch für Spanischsprachige, erfahrene Lehrkraft.
course price icon
Von 20 € /Std
arrow icon
Ich bin Deutschlehrerin, und meine Beziehung zur deutschen Sprache begann eher zufällig. Als ich zwölf war, schlug meine Mutter mir vor, Deutschkurse zu besuchen, aber damals interessierte mich die Sprache nicht besonders. Trotzdem wählte ich sie in der Oberstufe als Wahlfach und erreichte das B1-Niveau. Später, bedingt durch das Studium (ich studierte Ingenieurwesen), vernachlässigte ich Deutsch erst einmal – bis zu meinem Erasmus-Austausch in München. Seitdem lerne ich selbstständig und habe es mit viel Mühe und Engagement geschafft, im vergangenen Oktober das C1-Niveau beim Goethe-Institut zu erreichen.

Heute ist fließendes Deutschsprechen – und das Erreichen des C2-Niveaus – zu einer Art Leidenschaft geworden, einer persönlichen Herausforderung, die einen starken Kontrast zu meinen eher zufälligen Anfängen bildet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Deutsch für Spanischsprachige keine leichte Sprache ist, aber gerade weil ich diesen ganzen Prozess durchlaufen habe, kenne ich jeden Trick, jede Schwierigkeit und jede Lerntechnik. Das ist mein Mehrwert als Lehrer: Ich kann meine Schüler auf einem Weg begleiten, den ich selbst gegangen bin, und die Schwierigkeiten gemeinsam mit ihnen überwinden.
Zusätzliche Informationen
Verlust trifft!
Ort
green drop pin icon
|
Use Ctrl + wheel to zoom!
zoom in iconzoom out icon
location type icon
Beim Schüler zu Hause :
  • In der Umgebung von Sarrià-Sant Gervasi, Spanien
Über mich
Guten Morgen,
Ich gebe Nachhilfe in Mathematik für Oberstufenschüler, damit ihr eure Ziele erreichen könnt (sei es das Bestehen der Prüfung oder das Erreichen der Höchstpunktzahl bei der Hochschulaufnahmeprüfung).

Ich helfe Ihnen so gut wie möglich, sich im System zurechtzufinden, und erkläre Ihnen auch gerne technische Themen. Wenn Sie sich besonders sicher fühlen, kann ich Sie optimal auf Ihr erstes Studienjahr vorbereiten.

Wichtig ist mir, dass man Mathematik/Physik ablegen kann, wenn man sie nicht mag, und wenn man sie mag (willkommen, ihr Nerds!), kann ich dieses aufkeimende Interesse fördern.

Ich bin ein ziemlich entspannter Typ. Ich mag Sport, Schokolade und Kaffee.
Bildung
UPC Luftfahrttechnik der Flugnavigation
Mein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der UPC war intensiv und unglaublich bereichernd. Von Anfang an wurde mir bewusst, wie wichtig Programmierung ist: Wir bearbeiten zahlreiche Projekte, die strukturiertes Denken, Teamarbeit und kreative Lösungsansätze erfordern. Darüber hinaus umfasst der Studienplan faszinierende Themen der Telekommunikation, die uns helfen zu verstehen, wie Luftfahrtsysteme kommunizieren und in reale Umgebungen integriert werden. Das erste Studienjahr legt gemeinsam mit anderen Ingenieurdisziplinen ein Fundament und festigt grundlegende Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik. Obwohl der Weg anspruchsvoll ist und Durchhaltevermögen erfordert, ist jede gemeisterte Herausforderung zutiefst befriedigend und bestätigt, dass dieser Studiengang eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die sich für Luftfahrt und Technologie begeistern.
Erfahrung / Qualifikationen
UPC Luftfahrttechnik der Flugnavigation
Mein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der UPC war intensiv und unglaublich bereichernd. Von Anfang an wurde mir bewusst, wie wichtig Programmierung ist: Wir bearbeiten zahlreiche Projekte, die strukturiertes Denken, Teamarbeit und kreative Lösungsansätze erfordern. Darüber hinaus umfasst der Studienplan faszinierende Themen der Telekommunikation, die uns helfen zu verstehen, wie Luftfahrtsysteme kommunizieren und in reale Umgebungen integriert werden. Das erste Studienjahr legt gemeinsam mit anderen Ingenieurdisziplinen ein Fundament und festigt grundlegende Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik. Obwohl der Weg anspruchsvoll ist und Durchhaltevermögen erfordert, ist jede gemeisterte Herausforderung zutiefst befriedigend und bestätigt, dass dieser Studiengang eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die sich für Luftfahrt und Technologie begeistern.
Alter
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
60 Minuten
Unterrichtet in
Spanisch
Deutsch
Fachkenntnisse
Deutsch für erwachsene
Schule
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -04:00)
New York
at home icon
Beim Schüler zu Hause
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Guten Morgen
Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und unterrichte Mathematik und Physik an einer High School.
Ich unterrichte Kurse für diejenigen, die die höchste Note erreichen und ihr volles Potenzial ausschöpfen wollen, wobei ich die Neugier und den Lernwillen der Schüler noch mehr schätze.

Eine gute Grundlage ist unerlässlich, um das erste Jahr einer technischen Karriere angenehmer (und interessanter!) zu gestalten.

Egal ob Sie die Prüfung bestehen, den Auswahlprozess mit Bravour meistern oder einfach nur Freude am Lernen haben möchten, ich bin hier, um Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zu helfen.
Mehr lesen
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Annkathrin
Kastilische Daunen

---KATZE-----
Hallo zusammen!
Soc l'Annkathrin, es dauerte 35 Jahre und 11 Jahre, bis ich Barcelona endlich wieder besuchte. Ich komme aus einer Stadt in der Nähe von Hamburg, werde aber fünf Jahre lang hier leben und Französisch studieren. In Barcelona habe ich als Dozent an verschiedenen Akademien und als Lehrer an der Zürcher Schule Barcelona gearbeitet.
Ich verfüge auch über Erfahrung auf Universitätsniveau.
Ich habe immer schon Dinge getan, die mit Lehren zu tun hatten (Assistenz-Konversationsunterricht in Paris während meines Studiums, Babysitten auf Deutsch/Englisch, verschiedene Workshops, Assistenzlehrerin für Deutsch in einer Kindertagesstätte in Sant Cugat, Förderunterricht, Privatunterricht...).
Ich habe einen Abschluss in Anglistik und plane, einen Master in Linguistik zu machen. Außerdem werde ich einen Spezialisierungskurs in literarischer Übersetzung (Katalanisch-Deutsch) belegen, der vom Ramon-Llull-Institut gefördert wird. Ich liebe Sprachen und freue mich darauf, sowohl das Lernen als auch das Lehren zu genießen. Mir ist eine angenehme und herzliche Lernatmosphäre sehr wichtig, und ich möchte eine positive Beziehung zu meinen Schülern und ihrer Verbindung zur deutschen Sprache aufbauen. Während der Pandemie habe ich viel über Online-Unterricht gelernt und konnte verschiedene Kurse gestalten, da diese immer abwechslungsreich sind und spielerische Aktivitäten beinhalten, um die Grammatikkenntnisse der Schüler zu festigen, Vokabeln zu wiederholen, mündliche Sprachproduktion zu üben usw. Wir gestalten unseren Online-Unterricht so, dass er dem Präsenzunterricht möglichst nahekommt und die Schüler Spaß haben, aber dennoch den Komfort und die Sicherheit des Online-Unterrichts genießen. Letztendlich geht es darum, sich an die Umstände anzupassen und neue Erfahrungen zu sammeln!
Bis bald!

---BESETZUNG---Hallo zusammen!
Mein Name ist Annkathrin, ich bin 35 Jahre alt und lebe seit elf Jahren in Barcelona. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg, habe aber fünf Jahre in Frankreich gelebt und studiert. Hier in Barcelona habe ich an verschiedenen Akademien und in der Vorschulklasse der Zürcher Schule Barcelona unterrichtet.
Ich verfüge außerdem über Erfahrung im universitären Umfeld.
Ich habe immer schon Dinge getan, die mit Lehren zu tun haben (Konversationsassistentin in Paris, wo ich studiert habe, deutsch/englische Babysitterin, verschiedene Workshops, Assistenzlehrerin für Deutsch in einer Kindertagesstätte in Sant Cugat, Förderkurse, Privatunterricht...).
Ich habe einen Abschluss in Anglistik und einen Master in Linguistik. Außerdem habe ich einen vom Institut Ramon Llull geförderten Spezialisierungskurs in literarischer Übersetzung (Katalanisch-Deutsch) absolviert. Sprachen sind meine große Leidenschaft, und ich engagiere mich mit Begeisterung für das Lernen und Lehren. Mir ist es sehr wichtig, eine angenehme und freundliche Lernatmosphäre zu schaffen, und ich möchte, dass meine Schülerinnen und Schüler eine positive Beziehung zur deutschen Sprache entwickeln. Die Pandemie hat mir ermöglicht, viel über Online-Unterricht zu lernen, und ich nutze verschiedene Tools, um meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und spielerische Aktivitäten einzubinden. So können die Schülerinnen und Schüler die im Unterricht behandelte Grammatik üben, Vokabeln wiederholen, ihre Sprechfertigkeit trainieren und vieles mehr. Jede Ressource hilft mir dabei, den Online-Unterricht so nah wie möglich am Präsenzunterricht zu gestalten – mit dem gleichen Spaßfaktor, aber bequem von zu Hause aus und ohne Risiko. Letztendlich geht es darum, sich den Gegebenheiten anzupassen und wertvolle Erfahrungen daraus zu gewinnen.
Bis bald!
message icon
Santi kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Annkathrin
Kastilische Daunen

---KATZE-----
Hallo zusammen!
Soc l'Annkathrin, es dauerte 35 Jahre und 11 Jahre, bis ich Barcelona endlich wieder besuchte. Ich komme aus einer Stadt in der Nähe von Hamburg, werde aber fünf Jahre lang hier leben und Französisch studieren. In Barcelona habe ich als Dozent an verschiedenen Akademien und als Lehrer an der Zürcher Schule Barcelona gearbeitet.
Ich verfüge auch über Erfahrung auf Universitätsniveau.
Ich habe immer schon Dinge getan, die mit Lehren zu tun hatten (Assistenz-Konversationsunterricht in Paris während meines Studiums, Babysitten auf Deutsch/Englisch, verschiedene Workshops, Assistenzlehrerin für Deutsch in einer Kindertagesstätte in Sant Cugat, Förderunterricht, Privatunterricht...).
Ich habe einen Abschluss in Anglistik und plane, einen Master in Linguistik zu machen. Außerdem werde ich einen Spezialisierungskurs in literarischer Übersetzung (Katalanisch-Deutsch) belegen, der vom Ramon-Llull-Institut gefördert wird. Ich liebe Sprachen und freue mich darauf, sowohl das Lernen als auch das Lehren zu genießen. Mir ist eine angenehme und herzliche Lernatmosphäre sehr wichtig, und ich möchte eine positive Beziehung zu meinen Schülern und ihrer Verbindung zur deutschen Sprache aufbauen. Während der Pandemie habe ich viel über Online-Unterricht gelernt und konnte verschiedene Kurse gestalten, da diese immer abwechslungsreich sind und spielerische Aktivitäten beinhalten, um die Grammatikkenntnisse der Schüler zu festigen, Vokabeln zu wiederholen, mündliche Sprachproduktion zu üben usw. Wir gestalten unseren Online-Unterricht so, dass er dem Präsenzunterricht möglichst nahekommt und die Schüler Spaß haben, aber dennoch den Komfort und die Sicherheit des Online-Unterrichts genießen. Letztendlich geht es darum, sich an die Umstände anzupassen und neue Erfahrungen zu sammeln!
Bis bald!

---BESETZUNG---Hallo zusammen!
Mein Name ist Annkathrin, ich bin 35 Jahre alt und lebe seit elf Jahren in Barcelona. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg, habe aber fünf Jahre in Frankreich gelebt und studiert. Hier in Barcelona habe ich an verschiedenen Akademien und in der Vorschulklasse der Zürcher Schule Barcelona unterrichtet.
Ich verfüge außerdem über Erfahrung im universitären Umfeld.
Ich habe immer schon Dinge getan, die mit Lehren zu tun haben (Konversationsassistentin in Paris, wo ich studiert habe, deutsch/englische Babysitterin, verschiedene Workshops, Assistenzlehrerin für Deutsch in einer Kindertagesstätte in Sant Cugat, Förderkurse, Privatunterricht...).
Ich habe einen Abschluss in Anglistik und einen Master in Linguistik. Außerdem habe ich einen vom Institut Ramon Llull geförderten Spezialisierungskurs in literarischer Übersetzung (Katalanisch-Deutsch) absolviert. Sprachen sind meine große Leidenschaft, und ich engagiere mich mit Begeisterung für das Lernen und Lehren. Mir ist es sehr wichtig, eine angenehme und freundliche Lernatmosphäre zu schaffen, und ich möchte, dass meine Schülerinnen und Schüler eine positive Beziehung zur deutschen Sprache entwickeln. Die Pandemie hat mir ermöglicht, viel über Online-Unterricht zu lernen, und ich nutze verschiedene Tools, um meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und spielerische Aktivitäten einzubinden. So können die Schülerinnen und Schüler die im Unterricht behandelte Grammatik üben, Vokabeln wiederholen, ihre Sprechfertigkeit trainieren und vieles mehr. Jede Ressource hilft mir dabei, den Online-Unterricht so nah wie möglich am Präsenzunterricht zu gestalten – mit dem gleichen Spaßfaktor, aber bequem von zu Hause aus und ohne Risiko. Letztendlich geht es darum, sich den Gegebenheiten anzupassen und wertvolle Erfahrungen daraus zu gewinnen.
Bis bald!
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Santi kontaktieren