Peter
    Vertrauter Lehrer
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    Vertrauter Lehrer
    Von38.00EUR/ Std

    Unterricht von Klavier und Akkordeon für Kinder und Erwachsene

    Bei meinem Musikunterricht (Klavier oder Akkordeon) ist ein freierer Lernzugang, vom Hören ins Spielen - Musizieren ohne Noten! - ein wichtiger Teil. Von Beginn an wird erprobt, einfache, bekannte Melodien am Instrument zu spielen, und in einem zweiten Schritt auch zu begleiten. Klassisches Spielen nach Noten, Musiktheorie und Training der Fingerfertigkeit sind, wie in der Musikschule, weitere Elemente des praxisnahen Unterrichts. Als Klavier- und Akkordeonlehrer unterrichte ich auch im Internet.
    Für Kinder und Erwachsene. Probestunde gratis!

    Ort

    Beim Lehrer zu Hause: Nudelboutique, Eugen-Müller-Straße, Salzburg, Österreich

    |
    Use ⊞+wheel to zoom!
    +

    Allgemeine Informationen

    Fachkenntnisse:
    Alter:
    Kinder (7-12 Jahre alt)
    Jugendliche (13-17 Jahre alt)
    Erwachsene (18-64 Jahre alt)
    Senioren (65+ Jahre alt)
    Unterrichtsniveau:
    Anfänger
    Mittel
    Fortgeschritten
    Dauer:
    30 Minuten
    60 Minuten
    Unterrichtet in :Deutsch, Englisch

    Über mich

    Über mich: In meiner Kindkeit und Jugend hatte ich lange Jahre klassischen Musikunterricht erhalten. Nach dieser Ausbildung war es mir zwar gut möglich, Beethoven, Chopin etc. zu spielen - doch alles nur nach Noten! Als junger Student hatte ich die starke Sehnsucht nach einem freieren Musizieren. Immer mehr gelang es mir, von den Noten frei zu kommen und auch im Zusammenspiel mit anderen MusikerInnen ein offeneres Verständnis für Musik zu gewinnen. Mein musikalischer Bogen reicht nun von Klassik, über Wienerlieder, Tango, Klezmer bis zu Pop- und Rockstandards.

    Bildung

    10 Jahre klassischer Klavierunterricht bei Fr. Prof. Brenner, Wien
    Akkordeonuntericht bei Hr. Prof. Friedrich Maschner, Wien
    Diplom-Lehrgang "Wirkkraft Musik" am Ausbildungsinstitut Salzburg

    Erfahrung / Qualifikationen

    Zahlreiche Musikproduktionen in kleinen Ensembles und im Kleinkunstbereich:
    1983-85 Musiker in den Kabarettgruppen "1. Wiener Wachsfiguren-Kabarett" und "Fiasko"
    1984-85 Skurriles Musikduo "Pepi Krisensicher und Burli Sorgenfroh", gemeinsam mit Hansi Tschiritsch
    1985 Kabarettprogramm "Der Sinn des Lebens - und andere Banalitäten"
    1986-90 Lieder+Kabarett-Soloprgramm "Die Auto-Entwöhnungs-Show"
    1986 Langspielplatte "Die Auto-Entwöhnungs-Show", mit Richard Weihs
    seit 1987 Liederprogramm "Schwarze und Donaublaue Wienerlieder"
    1990 Liederbuch "Trotz Alledem! Bewegte Lieder von Gestern und Heute", gemeinsam mit H Schönmayr
    1990-95 Liederprogramm "Verkehrte Chansons"
    1995-99 gemeinsam mit Christian Wirth als "Chris und Pepe": "Lieder und Tänze nach Ost-Süd-Ost"
    seit 1998 Liederprogramm "Wie geht's? Danke Brechtig!", gemeinsam mit Helga Porpaczy-Zdenek
    seit 2000 Liederprogramm "Kann denn Sünde Liebe sein?", gemeinsam mit Helga Porpaczy-Zdenek
    seit 2007 Workshops "Lebenselixier Musik" und "Tanzend durch die Welt"
    seit 2008 Musikprogramm "Sing, wohin dein Herz dich trägt"
    seit 2010 Musikduo "Pepe+Roxi" mit Roxanne Szankovich
    seit 2013 Weisheitsgeschichten "Im Fluss des Lebens" mit Karin Duit
    2013 Liederbuch "Sing, wohin dein Herz dich trägt"
    seit 2014 Musikprogramm "Let the Sunshine in"
    seit 2014 Musikprogramm "Radlerlatein"
    Bei meinem Musikunterricht (Klavier oder Akkordeon) ist ein freierer Lernzugang, vom Hören ins Spielen - Musizieren ohne Noten! - ein wichtiger Teil. Von Beginn an wird erprobt, einfache, bekannte Melodien am Instrument zu spielen, und in einem zweiten Schritt auch zu begleiten. Klassisches Spielen nach Noten, Musiktheorie und Training der Fingerfertigkeit sind, wie in der Musikschule, weitere Elemente des praxisnahen Unterrichts. Als Akkordeonlehrer unterrichte ich auch im Internet. Für Kinder und Erwachsene. Probestunde gratis!
    Bei meinem Musikunterricht (Klavier oder Akkordeon) ist ein freierer Lernzugang, vom Hören ins Spielen - Musizieren ohne Noten! - ein wichtiger Teil. Von Beginn an wird erprobt, einfache, bekannte Melodien am Instrument zu spielen, und in einem zweiten Schritt auch zu begleiten. Klassisches Spielen nach Noten, Musiktheorie und Training der Fingerfertigkeit sind, wie in der Musikschule, weitere Elemente des praxisnahen Unterrichts.Als Klavier- und Akkordeonlehrer unterrichte ich in Steyr, Salzburg, Wien - und im Internet. Für Kinder und Erwachsene. Probestunde gratis!

    Eine Frage stellen

    Schicke eine Nachricht an Peter und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
    Je mehr Details, desto besser.
    Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3  Montag am 3:00            
    4  Montag am 4:00            
    5  Montag am 5:00            
    6  Montag am 6:00            
    7  Montag am 7:00            
    8  Montag am 8:00            
    9  Montag am 9:00            
    10  Montag am 10:00            
    11  Montag am 11:00            
    12              
    13              
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 38€Beim Lehrer zu Hause

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Online-Ruf

    • Lehrer seit Oktober 2021

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3  Montag am 3:00            
    4  Montag am 4:00            
    5  Montag am 5:00            
    6  Montag am 6:00            
    7  Montag am 7:00            
    8  Montag am 8:00            
    9  Montag am 9:00            
    10  Montag am 10:00            
    11  Montag am 11:00            
    12              
    13              
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 38€Beim Lehrer zu Hause

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Teilen

    Du bist hier


    Karl
    Inspirierender Klavierunterricht mit einem hochgebildeten, aber freundlichen Kerl :)
    Während des Klavierunterrichts werden wir entdecken, welches das schönste, dynamischste und erfüllendste Instrument ist :)! Ich werde Ihnen geduldig behilflich sein und alle Aspekte Ihrer Persönlichkeit und Ihres musikalischen Hintergrunds berücksichtigen. Ich habe ein riesiges Repertoire durchgespielt, es gibt kein Ende für Klavierstücke, wir werden immer etwas cooles finden;) Ich hatte das große Glück, bei einem derzeitigen Juilliard-Klavierprofessor in Deutschland zu studieren, und würde es gerne weitergeben, was ich gelernt habe. Lass uns gemeinsam Klaviermusik genießen!

    Abigail
    Klavierunterricht auf Englisch für Anfänger: Unterhaltsam, kreativ, interaktiv.
    Komposition, Improvisation, Notenlesen, lustige Spiele, Sichtlesen, Singen, Musiktheorie. Klavierunterricht wird von einem englischen Muttersprachler bei Ihnen zu Hause oder in meinem Studio in Prenzlauer Berg angeboten! Das Klavier ist ein fantastisch lohnendes, therapeutisches und herausforderndes Instrument und ein wirklich unterhaltsames Hobby. Es kann auch eine Fähigkeit für das Leben und eine Karriere sein oder einfach dazu beitragen, Kommunikation, soziale Fähigkeiten, Gedächtnis, selbständiges Lernen und Wohlbefinden zu verbessern. Es ist nie zu spät, um anzufangen, und der Unterricht kann entgegen der landläufigen Meinung für sehr kleine Kinder geeignet sein. Ich konzentriere mich gerne darauf, meinen Unterricht für jeden Schüler unterhaltsam, praktisch und interaktiv zu gestalten. Ich benutze eine Vielzahl von Aktivitäten und stelle den Unterricht auf die Dinge ein, die meine Schüler interessieren. Je mehr Spaß ich habe, desto mehr Spaß hat der Schüler! Ich weiß, dass einer der Hauptgründe für die Aufgabe des Klavierunterrichts darin besteht, dass die Schüler die Musik, die sie spielen, nicht mögen. Ich bemühe mich, herauszufinden, was den Studenten Spaß macht, und suche oder arrangiere Musik speziell für sie. Zeitfenster jetzt verfügbar. Antworten Sie auf diese Anzeige, um Informationen zu Zeiten und Tarifen zu erhalten. Abigail BMus (Hons) Royal Northern College of Music.

    Johanna
    Professioneller Pianist bietet Klavierunterricht für alle Niveaus an
    Die Konzertistin und Lehrerin Johanna studierte Klavier Solo an der Hochschule für Musik in Berlin Hanns Eisler und setzt sie nun als Master am Königlichen Konservatorium von Brüssel fort. Als engagierte Pädagogin befürwortet Johanna die Erweiterung des von ihren Schülern beherrschten Repertoires und verbindet Improvisation, Harmonie und Kenntnis des Kontextes (historisch und musikalisch) mit diesen Kursen. Sie hat an der Deutsch-Französischen Musikschule in Berlin und am Konservatorium in Rouen unterrichtet und hält jetzt eine Klasse an der Ecole de Piano de Rouen. Johanna verfolgt eine Karriere als Konzertkünstlerin, sie spielt regelmäßig Kammermusik mit ihrem Trio Hémisphères und als Solistin in verschiedenen Repertoires in Frankreich und Deutschland _Paris, Berlin, Rouen, Baden-Baden, Aix-en-Provence ... Sie spielt in der Musique Dans la Rue, Piano Demain, Jeune Talents, Piano Tremplin Festivals und erhielt den Sonderpreis. Abschluss an der Hanns Eisler Schule in Berlin. Sie war Schülerin von Stephen Arnold und Konrad Maria Engel. Sie ist auch Schülerin von Frédéric Aguessy und hat von den Lektionen von Jean-Claude Pennetier, Ralph Gothoni, Cécile Hugonnard-Roche, Anne Queffelec, Philippe Entremont, Yovan Markovitch, Isabel Charisius und Hervé Nkaoua profitiert. Darüber hinaus belegte sie einen Kurs in Dirigieren, Analysieren, Cembalo und Begleitung. Derzeit strebt sie einen Master in Chorleitung in Partnerschaft mit der Sorbonne und einen Master in Soloklavier am Königlichen Konservatorium von Brüssel an. Sie studierte die physiologische Haltung des Musikers in Berlin, begleitet von einer soliden praktischen Ausbildung in den Bereichen Kinesis-Management, Entspannung und Atmung (Pilates, Alexander-Techniken, Feldenkreis, Atemschule, Rückenschule). . Sie kann Unterricht in Französisch, Englisch, Deutsch ,.

    Tea
    🎹 Entdecken und entwickeln Sie Ihr kreatives Potenzial im Klavier- oder Orgelunterricht 🎹
    Wenn Sie tiefer in die wunderbare Welt der Musik eintauchen und Klavier oder Orgel spielen lernen und die Theorie dahinter verstehen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich habe langjährige Berufserfahrung, Masterabschlüsse in beiden Instrumenten, sowie in Musikwissenschaft. Ich konzentriere mich sowohl auf musikalische als auch auf technische Aspekte des Orgel- und Klavierspiels und arbeite mit Schülern aller Niveaus und Altersstufen: vom Anfänger bis zum Konservatorium. Ich habe eine Handvoll Liebe zu meinem Beruf, sowie den Willen, den Wunsch und die Leidenschaft, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu teilen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und unsere gemeinsame kreative Reise.

    Christel
    Klavierunterricht / Solfège - Genf - Kinder und Erwachsene
    Als Diplom-Pädagogin biete ich maßgeschneiderten Klavierunterricht an. Mein Ziel ist es, die Wünsche und Erwartungen meiner Schüler zu erfüllen, deshalb bin ich offen für die Arbeit mit allen Musikstilen und auf allen Niveaus. Wenn Sie den Wunsch und/oder die Notwendigkeit verspüren, ist es möglich, einen theoretischen Teil in die Sitzungen zu integrieren (Solfège: Lesen der Notizen usw.). Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren. Gerne teile ich meine Leidenschaft mit Ihnen. - Kurse und Methoden für alle Altersgruppen und Niveaus angepasst - Lehrtätigkeit seit über zehn Jahren - Motiviert, fürsorglich, methodisch und leidenschaftlich - Kurse in Französisch, Deutsch, Spanisch oder Englisch - Möglichkeit von Reise- und Online-Kursen (Webcam)

    Lia
    Klavierunterricht für alle Klavierliebhaber aller Niveaus !
    Hallo! Mein Name ist Lia und ich bin Klavierlehrerin. Ich unterrichte Schüler aller Niveaus: Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene. Ich war ein musikalisches Kind und begann mit vier Jahren Klavier zu spielen. Ich habe auch Geige und Flöte gespielt und in Chören gesungen. Im Alter von 13 Jahren erhielt ich mein erstes Diplom in Klavierspiel vom Prüfungsausschuss Royal Schools of Music (ABRSM) in England und mein zweites zwei Jahre später. Ich habe an Wettbewerben auf der ganzen Welt wie Polen, Österreich, Singapur und Japan teilgenommen und Preise erhalten. Ich beende derzeit mein Bachelorstudium in Klavier und Gesang an der Universität Mozarteum in Salzburg Österreich. Wenn Sie Interesse an einem Unterricht haben, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht. Ich freue mich darauf, von dir zu hören! :) Lia

    Brendan
    Singen, Englisch, auf Englisch singen! Das Studium der Selbstdarstellung durch Volkslieder.
    Das Studium der Liedperformance im Kontext der Popmusik; Einbeziehung von Elementen der Fitness, Haltung, Gesangstechnik und Leistung. Wo gewünscht, Tipps zu Englisch von einem Muttersprachler. Klavier und Gitarre als Begleitinstrumente können ebenfalls unterrichtet werden. Dies ist ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel, mentale Hindernisse zu überwinden und die Selbstdarstellung zu unterstützen. Oder Sie können einfach mitsingen!

    Jayesh
    Klavierunterricht für Anfänger
    Ich bin auch Musikproduzent und habe alles über Musik selbst gelernt. Als ich lernte, hatte ich viele Schwierigkeiten und ich möchte nicht, dass andere das auch erleben. Ich habe mehr als ein Jahr Unterrichtserfahrung. Steigen Sie jetzt bei mir ein und lernen Sie Musiktheorie und Klavierunterricht.

    Ioanna
    Klavierunterricht. Alle Levels sind herzlich eingeladen mitzumachen.
    In meinem Unterrichtsstil gehe ich die Herausforderungen gemeinsam mit meinen Schülern an und arbeite als Team. Auf diese Weise ermöglicht der Studienfortschritt ein individuelles Tempo und gewährleistet gleichzeitig das Verständnis aufgrund häufiger und impliziter Rückmeldungen. Spaß haben und exemplarische Stücke lernen werden als notwendig angesehen, um die technischen Grundlagen und das musikalische Verständnis zu trainieren. Das gesamte Programm wird individuell zusammengestellt, um den Interessen und Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden, sodass sichergestellt ist, dass jedes Niveau und jede Art von Schüler einen passenden findet. `` Das Erlernen des Klaviers ist ein faszinierender lebenslanger Prozess. Es kann mit dem Erlernen einer neuen Sprache von Anfang an Schritt für Schritt verglichen werden. Ich liebe es, Schüler zu führen, die dieselbe Leidenschaft mit mir teilen, durch diese wunderbare Erfahrung der Selbstfindung. Alle Niveaus und Altersgruppen (6 bis 100 Jahre) sind in meiner Klasse willkommen

    Noel
    Akkordeon Lektionen für alle Niveaus und Musikstile
    DE: Jeder Kenntnisstand, jedes Alter und jede Musikrichtung ist hier willkommen! Wenn Sie Akkordeon spielen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! Lernen Sie von einem preisgekrönten professionellen Akkordeonspieler mit fünf Jahren Unterrichtserfahrung. Bis bald! GER: Jeder Kenntnisstand, each Alter und jede Musikrichtung ist hier willkommen! Wenn Sie Lust haben, Akkordeon zu spielen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! Lernen Sie von einem preisgekrönten Akkordeonspieler mit fünf Jahren Unterrichtserfahrung. Seh dich kahl!

    Lise
    Klavierlehrer in Neuchâtel, Abschluss mit Master in Musikpädagogik
    Nach meinem Master in Pädagogik an der Haute Ecole de Musique in Lausanne biete ich Kurse zum Erlernen dieses Instruments an. Auf Wunsch kann ich sie auch mit dem Musiktheorieunterricht vereinbaren. Als Absolventin der Musikanalyse erkläre ich Musik auch gerne durch das harmonische Empfinden, das das Ohr sehr gut entwickelt. Nach 10 Jahren Unterrichtserfahrung mit Schülern jeden Alters weiß ich mich auf jeden einzustellen, fordernd und geduldig im Glauben zu sein, es braucht Zeit, ein Instrument zu beherrschen und zu lernen, seine musikalische Sensibilität auszudrücken. Außerdem habe ich eine wichtige Konzerttätigkeit, die es mir ermöglicht, meinen Unterricht zu bereichern.

    Andrey
    Klavierunterricht für verschiedene Niveaus/Klavierunterricht
    Hallo, ich bin ein 20-jähriger Klavierstudent an der Musikuniversität Graz und biete Klavierunterricht mit etwas Musiktheorie für verschiedene Niveaus und Altersstufen an, vom absoluten Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ich habe viel Erfahrung im Unterrichten an Musikschulen und auch privat. Der Unterricht kann sowohl persönlich als auch online (per Zoom) durchgeführt werden, die Dauer variiert je nach Kenntnisstand und Alter eines Schülers. Hallo, Ich bin 20 und studiere Klavier an der Kunst Uni Graz. Ich biete Klavierstunde für verschiedene Sachen. Ich habe schon Erfahrungen im unterrichten, besonders mit Kindern. Ich kann auch über Zoom persönlich unterrichten.

    Marian
    Klavierunterricht mit professionellen | Klassische Musik & Pop & Musiktheorie
    Schüler aller Niveaus, Fähigkeiten und Hintergründe sind willkommen! Ich bin ein professioneller Pianist mit einer Klavier- und Klaviermusikausbildung mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Musikpädagogik. Ich garantiere dir schnelle Fortschritte und viel Spaß am Klavierspielen! Ich kann Ihnen die Grundlagen des Klavierspiels beibringen oder Ihnen helfen, Ihre Klavierfähigkeiten zu entwickeln.

    Silvia
    Klavierunterricht für Kinder (ab 5 Jahre) und Erwachsene
    Ich liebe Musik und Beziehungen zu Menschen mehr als alles andere, und ich habe über viele Jahre im Unterrichten großartige Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Professionalität entwickelt. Mein Unterricht ist für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene Ich bin diplomierter Klavierlehrer und Musiktherapeut mit Master of Arts in Musikpädagogik.

    Blazhen
    Lernen Sie Klavier, Musiktheorie, Songwriting und Solfeggio
    In den Lektionen konzentrieren wir uns darauf, alle erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen oder zu entwickeln, damit die Schüler selbständig auftreten, die Musiksprache verstehen und ihren eigenen Klang erforschen können, z Improvisation. Bisher ermöglicht es mir meine musikalische Erfahrung in vielen verschiedenen Genres, Lektionen zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Schüler abgestimmt sind. Ich habe die Geduld und den Glauben an die Idee gesammelt, dass jeder mit der richtigen Menge Aufmerksamkeit und Anleitung ein Teil der Musikwelt werden kann.