facebook
favorite button
member since icon
Seit Juni 2023
Lehrer seit Juni 2023
Online Kompositionsunterricht / Songwriting / Tricks und Tipps für deine neuen Songs
course price icon
Von 58 € /Std
arrow icon
Hallo! Schön, dass du vorbeischaust!

Du schreibst Texte und Lieder, aber kommst nicht richtig voran? Möchtest du Feedback für deine Kompositionen und verschiedene Ansätze kennen lernen, um deine Songs interessanter zu gestalten?
Ich biete dir Kompositionsunterricht an, der auf dich und deine Songs zugeschnitten ist. Nach dem ersten Kennenlernen werde ich einen Lehrplan erstellen, der auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht.

Was wir im Unterricht machen:
Wir arbeiten an deinen Songs und entwickeln sie weiter
Wir reden über Rhythmus, Harmonie, Melodie und Texte
Wir analysieren Kompositionen von verschiedenen Künstlern
Du bekommst Übungen und Aufgaben

Über mich
Mein Name ist Ophelia Ariadne, ich bin Sängerin, Komponistin und Musiklehrerin. Seit zehn Jahren trete ich in verschiedenen Band Formationen mit Eigenkompositionen in ganz Deutschland auf. Ich habe mich 2018 dazu entschlossen, Improvisierten Gesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt bei Michael Schiefel und Jeff Cascaro zu studieren. Währenddessen habe ich zwei Jahre an einer Musikschule gearbeitet. Ich wurde für das Erasmus Programm ausgewählt und studierte ein Jahr Gesang und Komposition an der Taller De Músics in Barcelona. Außerdem bekam ich ein Vollstipendium für das Berklee College of Music, wo ich ab September 2023 Jazz Komposition studieren werde.
Zusätzliche Informationen
-> Du brauchst eine gute Internetverbindung und Kopfhörer
-> Der Unterricht findet über Skype oder Zoom statt
Ort
location type icon
Online aus Deutschland
Über mich
Hey! Mein Name ist Ophelia und ich freue mich darauf, dich auf deinem musikalischen Weg zu begleiten.

Ich trete seit zehn Jahren ich in verschiedenen Band Formationen mit Eigenkompositionen in ganz Deutschland auf. Meine musikalische Ausbildung umfasst ein Studium in improvisiertem Gesang (Jazz/Pop) an der Hochschule für Musik Franz Liszt von 2018 bis 2023. Während dieser Zeit habe ich auch zwei Jahre als Gesangslehrerin an einer Musikschule gearbeitet und wertvolle pädagogische Erfahrungen gesammelt.

Darüber hinaus durfte ich als Teil der Landesjugend - Bigband Thüringen zwei Jahre lang auf der Bühne stehen. Im Jahr 2020 veröffentlichte ich mein Debütalbum "Foreign Scents" und nahm an internationalen Musikprojekten teil. Dank meiner Leidenschaft für Musik hatte ich die Ehre, das renommierte Deutschlandstipendium zweimal zu erhalten.

2022 wurde ich für das Erasmus-Programm ausgewählt, wo ich ein Jahr lang Gesang an der Taller De Músics in Barcelona studierte. Außerdem bekam ich ein Vollstipendium für das Berklee College of Music, wo ich ab September 2023 Jazz Komposition studieren werde.

Zusätzlich zu meiner musikalischen Expertise bin ich fließend in Englisch, sodass wir uns problemlos in beiden Sprachen verständigen können.

Ich möchte dir helfen, dein volles stimmliches Potenzial zu entfalten und dich auf deinem musikalischen Weg zu unterstützen. Meine Stunden sind geprägt von einer positiven und entspannten Atmosphäre, in der du dich wohl und ermutigt fühlst, dich auszudrücken.

Schreibe mir eine Nachricht.

Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen und mit dir gemeinsam musikalische Ziele zu verwirklichen. Lass uns gemeinsam Spaß haben und die faszinierende Welt der Musik entdecken!
Bildung
- 2018-23 Bachelor of Music, Improvisierter Gesang and der Hochschule für Musik FRANZ LISZT
- 2022-23 Erasmus an der Taller De Músics in Barcelona, Jazz und Flamenco Gesang
- ab September 2023 Berklee College of Music, Vocals & Composition
Erfahrung / Qualifikationen
- 2020 Debütalbum Foreign Scents
- 2020-22 Vocal Coach an der Musikschule Musikwerk Erfurt
- 2020-22 Frontsängerin der Landesjugendamt Bigband Thüringen
Alter
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Seniorinnen und Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer
30 Minuten
45 Minuten
60 Minuten
Unterrichtet in
Deutsch
Englisch
Verfügbarkeit einer typischen Woche
(GMT -04:00)
New York
at teacher icon
Online via Webcam
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
00-04
04-08
08-12
12-16
16-20
20-24
Hallo! Schön, dass du vorbeischaust!

Mein Name ist Ophelia Ariadne, ich bin Sängerin, Komponistin und Gesangslehrerin.
Ich möchte dir dabei helfen, deinen eigenen Sound zu finden und deine Fortschritte hörbar zu machen!
Nach dem ersten Kennenlernen werde ich einen Lehrplan erstellen, der auf dich abgestimmt ist und auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht.

Der Unterricht beinhaltet:
- Stimmbildung
- Repertoire (Jazz, Pop, Indie, Sou, RnB, Wunschrepertoire)
- Improvisation
- für dich abgestimmtes Notenmaterial, Übungs-Audios und Backing tracks

Damit es leichter ist, dran zu bleiben, bekommst du von mir von Stunde zu Stunde Hausaufgaben auf (keine Angst, nicht zu viel ;) ).
Dabei nimmst du zB Audios mit deinem Handy auf und wir werten sie in der nächsten Stunde zusammen aus. Dabei wirst du direkt deinen Fortschritt von Stunde zu Stunde hören!

Über mich:
Seit zehn Jahren trete ich in verschiedenen Band Formationen mit Eigenkompositionen in ganz Deutschland auf. Ich habe 2018 - 2023 Improvisierten Gesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt studieret und währenddessen zwei Jahre als Gesangslehrerin an einer Musikschule gearbeitet. Ich wurde für das Erasmus Programm ausgewählt und studierte ein Jahr Gesang an der Taller De Músics in Barcelona. Außerdem bekam ich ein Vollstipendium für das Berklee College of Music, wo ich ab September 2023 Jazz Komposition studieren werde.
Mehr lesen
Hallo! Schön, dass du vorbeischaust!

Du möchtest gerne Jazz/Popgesang studieren und willst dich gut für die Aufnahmeprüfung vorbereiten?
Ich helfe dir gerne dabei! Nach dem ersten Kennenlernen werde ich einen Lehrplan erstellen, der auf deinen Wissensstand, deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht.

Der Unterricht beinhaltet:
Harmonielehre (u.a. Skalen, Akkordverbindungen)
Aussetzen und Analysieren von Voicings
Gehörbildung (u.a. Skalen, Harmoniefolgen)
Repertoire
Improvisation
Melodie-, Rhythmus- und Harmoniediktat
Transkription

Über mich
Mein Name ist Ophelia Ariadne, ich bin Sängerin, Komponistin und Musiklehrerin. Seit zehn Jahren trete ich in verschiedenen Band Formationen mit Eigenkompositionen in ganz Deutschland auf. Ich habe mich 2018 dazu entschlossen, Improvisierten Gesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt bei Michael Schiefel und Jeff Cascaro zu studieren. Währenddessen habe ich zwei Jahre an einer Musikschule gearbeitet. Ich wurde für das Erasmus Programm ausgewählt und studierte ein Jahr Gesang und Komposition an der Taller De Músics in Barcelona. Außerdem bekam ich ein Vollstipendium für das Berklee College of Music, wo ich ab September 2023 Jazz Komposition studieren werde.
Mehr lesen
Show more
arrow icon
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Hallo,

Elektro- und Akustikgitarrenunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene.
(Auch Ukulelestunden sind möglich, wenn Sie Lust haben.)

Wenn jemand darüber nachdenkt, die Gitarrenprüfung abzulegen und sich als Gitarrist auszubilden, kann ich Ihnen dabei helfen.

Beliebige Stile,
Pop/Rock/Blues/Jazz/Funk/klassische Gitarre usw.
Was auch immer Lieder/Riffs/Kompositionen/(16tel Note) Schlagmuster (Leadgitarre/Rhythmusgitarre), Harmonie und Musiktheorie, Solfeggio (akustisch) und so weiter sind.

Der Unterricht wird auf Sie zugeschnitten.
Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen!

Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause.
Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar.

Der Unterricht ist immer für Studenten.
Genießen Sie also das Gitarrenspielen und den Gitarrenunterricht, um zum nächsten Level aufzusteigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !!

Prost,
Ryo
verified badge
Mein Name ist Denise und ich bin eine professionelle Sängerin mit einem Master-Abschluss in Gesang vom Catalonia’s Music College (ESMUC), spezialisiert auf historischen Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik.
Meine Erfahrung liegt hauptsächlich in der Alten Musik und der Kammermusik, dennoch verfüge ich auch über Erfahrung und Kenntnisse in populären Musikstilen wie lateinamerikanischer Folkmusik, Jazz und Musicals.
Als Dozent oder Gesangslehrer habe ich mit verschiedenen akademischen Institutionen und privaten Kunstprojekten zusammengearbeitet, wobei ich mich hauptsächlich auf internationale Studierende oder soziale Integrationsprogramme konzentriert habe.

Mein Hauptziel ist es, den Schülern zu helfen, ihre oder seine Stimme zu entdecken, während sie Spaß am Musizieren haben.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bringen Sie einfach Ihre Begeisterung und Ihre Lieblingsmusik mit.
Der Unterricht kann entweder in Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch erteilt werden.
Den Stilen sind keine Grenzen gesetzt. Bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und ich werde Ihnen eine sichere Umgebung für Ihre persönliche und musikalische Entwicklung bieten.

Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zuzuhören.
Denise
verified badge
Möchten Sie bequem von zu Hause aus Geige lernen?

Ich bin zertifizierter Suzuki-Lehrer für Violine und Bratsche mit mehr als 10 Jahren Unterrichtserfahrung in verschiedenen Ländern wie Mexiko, Costa Rica, Nicaragua, Deutschland und Ungarn sowie im Alter von 4 bis 99 Jahren.

Ich werde mich sehr freuen, Ihre Lernerfahrung so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und Ihnen ein großartiges Lernergebnis zu bringen.
verified badge
Machen Sie sich bereit, mit meinen Kursen Ihre eigene musikalische Reise in die Hand zu nehmen! Sie haben die Freiheit zu wählen, was Sie studieren möchten, wie Sie lernen möchten und welcher Ansatz am besten zu Ihrem individuellen Stil passt.

Gemeinsam erstellen wir einen personalisierten Plan, der Sie Schritt für Schritt zu Ihren festgelegten Zielen führt, mit meiner unerschütterlichen Unterstützung bei jedem Schritt des Weges. Ich bringe Ihnen verschiedene Gesangstechniken bei und helfe Ihnen, Ihre eigene einzigartige Stimme zu entdecken. Keine zwei Sänger sind gleich, also passe ich mich Ihren Bedürfnissen an und biete Ihnen eine persönliche Anleitung, damit Sie Ihre Ziele übertreffen können!

Bist du bereit, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deinen Gesang auf die nächste Stufe zu heben? Nehmen Sie noch heute an meinen Kursen teil und lassen Sie uns gemeinsam diese aufregende musikalische Reise beginnen!

Ich glaube fest daran, dass die Stimme ein allmächtiges Instrument ist. Es wandelt das Unsichtbare in das Sichtbare um; es verwandelt Emotionen in Klänge. Die Stimme unterliegt einer ständigen Evolution. Es ist ein wunderschönes Instrument, das so viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet.
verified badge
In nur 4 Wochen werde ich Sie ... ja, SIE, mit null Erfahrung, ohne „musikalisches Talent“, ohne Ahnung, wo Sie anfangen sollen, anleiten und Ihnen genau zeigen, wie Sie die Lieder spielen, die Sie lieben ... Schritt für Schritt ... Genau wie ich es bereits für über 200 Schüler vor Ihnen getan habe.

Was wäre, wenn ich Ihnen genau die Werkzeuge, Geheimnisse und bewährten Methoden geben würde, mit denen Sie das Akkordeon endlich meistern … und dafür sorgen würde, dass Sie sie auch wirklich anwenden?

Hören Sie, Sie müssen nicht „mit Talent geboren“ sein. Sie müssen nicht jung anfangen. Und Sie müssen das ganz sicher nicht alleine herausfinden.

Folgendes erwartet Sie, wenn Sie die Accordion Joy Academy betreten:

✔️ Privater Zugang zu unserer Inner Circle Community. Der Ort, an dem Akkordeonliebhaber, vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Spieler, Erfolge teilen, Tipps austauschen und sich gegenseitig unterstützen.
✔️ Die geheimen Techniken, um virtuos zu spielen, auch wenn sich Ihre Finger gerade wie Würstchen anfühlen.
✔️ Vollständige Unterrichtsaufzeichnungen, Notenblätter, Videoaufschlüsselungen, Wiedergabelisten und Bücher – alles immer zur Hand, damit Sie sich nie wieder festgefahren oder verloren fühlen.
✔️ Ein reichhaltiges, spannendes Repertoire, das auf klassischen Meisterwerken basiert und ganz nach Ihrem Geschmack gestaltet ist. Lust auf Tango? Folk? Filmmusik? Alles ist dabei.
✔️ Musiktheorie einfach, praktisch und 100 % an das gebunden, was Sie tatsächlich spielen. Kein Schnickschnack. Keine Vorlesungen.
✔️ Speed-Learning-Strategien, die Ihnen helfen, neue Stücke schneller zu bewältigen, als Sie es für möglich gehalten hätten.
✔️ Klare, motivierende Ziele und ein Fahrplan, der Sie von Ihrem jetzigen Standort dorthin bringt, wo Sie sein möchten.
✔️ Studienpläne und Übungspläne, die darauf ausgelegt sind, den größtmöglichen Fortschritt aus der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit herauszuholen.
✔️ Performance-Coaching, damit Sie nicht nur „Noten spielen“ … sondern Geschichten durch Ihr Instrument erzählen.
✔️ Wöchentliche Arbeitspläne, Studienführer, To-Do-Listen und Aktionspläne. Kein Rätselraten. Folgen Sie einfach dem Plan und beobachten Sie, wie Sie Fortschritte machen.

Dies ist eine Rebellion gegen die Vorstellung, dass man „mit Talent geboren“ sein oder „mit fünf Jahren anfangen“ muss, um Musiker zu werden.
Ich werde es dir beweisen.

Warum sich mit einem Stil zufrieden geben ... wenn Sie sie alle beherrschen können?

Die meisten Anfänger hören bei einem Lied auf ... einem Stil ... einem kleinen Erfolg. Nicht hier. Nicht du.
Denn wenn Sie das System, das ich Ihnen beibringe, erst einmal beherrschen, werden Sie nicht nur Musik spielen, sondern um die Welt reisen, ohne Ihr Zuhause zu verlassen …

🎻 Barock – Musik, die einst an königlichen Höfen erklang. Sie werden sie wie ein Meister beherrschen.
🎹 Klassik – Die Großen. Mozart. Beethoven. Sie werden ihre Sprache durch Ihren Blasebalg flüstern.
💃 Südamerikanisch – Denken Sie an Tango, Milonga und die Art von Rhythmen, die die Leute von ihren Sitzen reißen. (Warnung: Kann zu spontanem Tanzen führen.)
🎬 Pop- und Filmmusik – Themen, die Menschen zum Weinen, Lächeln und Erinnern bringen. Jeder kennt diese Melodien ... und jetzt wissen alle, dass Sie sie spielen können.
🎩 Musette – Dieser verträumte, nostalgische Klang aus einem verrauchten Pariser Café. Musette spielt man nicht einfach, man malt ein Bild.
🎺 Klezmer – Roh. Gefühlvoll. Mal traurig, mal wild. Immer unvergesslich.
🎷 Jazz – Das sind nicht nur Noten. Es ist Haltung. Es ist Freiheit. Du wirst es in deinen Knochen spüren.
🍀 Irish Folk – Schnell, unterhaltsam und voller Charakter. Sie werden jedes Mal grinsen, wenn Sie eine Rolle oder einen Jig herausdrücken.
🏴‍☠️ Schottischer Folk – Mitreißend. Mutig. Kriegerische Musik mit Seele. Du wirst sie in deiner Brust spüren.
🥁 Balkan Folk – Unkonventionelle Rhythmen und wilde Melodien, die Sie dazu bringen, auf Ihrem Platz zu bleiben.
🧠 Zeitgenössische Klassik – Modern, ausdrucksstark und anders als alles, was Sie bisher gehört haben. Hier trifft die alte Welt auf die neue.

Und wenn sie Sie spielen hören, werden sie fragen: „Wo haben Sie das gelernt?“

Sie werden lächeln ... weil Sie es wissen.
Es hat genau hier angefangen.

Hallo, ich bin Nikola, Ihr Lehrer.
Ich wurde nicht mit einer Gabe geboren.
Mit fünf Jahren nahm ich ein Akkordeon in die Hand, das fast größer war als ich. Damals wusste ich es noch nicht, aber dieser Moment sollte mein ganzes Leben prägen.

Seit diesem Tag habe ich über zwei Jahrzehnte damit verbracht, dieses wunderschöne, oft verkannte Instrument zu meistern. Und dabei habe ich etwas Mächtiges entdeckt: Man muss weder mit Talent, perfektem Timing noch einem berühmten Nachnamen geboren sein, um Musik zu machen. Man braucht nur ein wenig Mut, um anzufangen ... und den richtigen Begleiter, der einem auf dem Weg hilft.

Im Jahr 2020 schloss ich mein Studium am renommierten ArtEZ-Konservatorium in den Niederlanden als Akkordeonlehrerin ab. Ehrlich gesagt habe ich das meiste, was mich heute zu der Lehrerin macht, nicht im Klassenzimmer gelernt. Es kam von der Bühne. Von Wettbewerben. Von der Nervosität vor einem Auftritt und dem darauffolgenden Applaus. Ich hatte die Ehre, den niederländischen Akkordeonwettbewerb zu gewinnen. Zweimal. Aber was noch wichtiger ist:

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man denkt, etwas sei zu schwierig.
Ich habe Studenten erlebt, die dachten, sie seien zu alt, zu unerfahren oder zu beschäftigt. Menschen, die glaubten, Musik sei nichts für sie, bis ihnen klar wurde, dass es doch so war.

Deshalb habe ich die Accordion Joy Academy gegründet. Denn egal, ob Sie 5 oder 75 Jahre alt sind, ob Sie schon einmal gespielt haben oder nicht, Sie können Akkordeon spielen lernen. Und ich werde es Ihnen beweisen.

Wenn Sie schon einmal gedacht haben: „Ich wünschte, ich könnte das tun“, dann ist jetzt der Moment dafür.
Ich treffe Sie dort, wo Sie sind, und gemeinsam verwandeln wir diese alten Zweifel in Musik.

In 30 Tagen ... spielen Sie Ihr erstes Lied oder Sie bekommen jeden Cent zurück.

Es spielt keine Rolle, ob Sie noch nie in Ihrem Leben ein Akkordeon berührt haben ... oder ob Sie seit Jahren nichts Neues gelernt haben ... Denn mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode spielen Sie in nur 30 Tagen Ihr erstes Lied, stolz, selbstbewusst und mit einem Lächeln im Gesicht.

Und wenn nicht? Wenn Sie es versuchen und es einfach nichts für Sie ist? Sagen Sie mir einfach Bescheid. Ich erstatte Ihnen jeden Cent zurück.

Denn in dieser Lebensphase verdienen Sie mehr als leere Versprechungen. Sie verdienen echte Freude, echte Ergebnisse und eine risikofreie Möglichkeit, beides zu erleben. Lassen Sie uns die nächsten 30 Tage zum Beginn von etwas Schönem machen.
verified badge
Während dieses Kurses werden wir einen besonderen Fokus auf Improvisation legen und das Thema von Level 1 & 2 erweitern. Während dieses Kurses wird Davide über das gängigste Vokabular der Bebop-Improvisationsfähigkeiten sprechen: Arpeggios, Scales, Diatonic Approaches, Chromatic Approaches, Double Chromatic , Triple und die effizientesten Methoden, sie als Sänger zu lernen. Das Ziel dieser Workshops ist es, unsere Ohren, das Timing, das Selbstvertrauen und die Führung als Sänger zu verbessern.

Mit besonderem Fokus auf Gesangsimprovisation und die Interaktion zwischen Band und Sänger. Dieser Kurs wird durchgeführt, um Ihnen Zugang zu 3 Broschüren über das Vokabular und die Technik der Scat-Improvisation zu geben, die Davide an der Berklee School of Music für die Danilo Perez Foundation Workshops er zäh geschrieben hat.
verified badge
Hallo,

Seit ich vor 7 Jahren mein Diplom am Voiron Konservatorium für Musik und Tanz erworben habe, gebe ich nun schon Musiktheorieunterricht.
Mein Ansatz besteht darin, zunächst das Niveau jedes Schülers zu beurteilen, um einen an seine Bedürfnisse angepassten Fortschrittsplan zu entwerfen.
Ich bin in meiner Lehrmethode flexibel und immer aufmerksam auf jeden Schüler.

Wir freuen uns darauf, Sie bald zum Unterricht zu treffen!
verified badge
Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Die Unterrichtsinhalte können vom Vorbereitungsunterricht für die Aufnahmeprüfungen für das Kompositionsstudium an Universitäten/Akademien bis hin zur Beratung mit unabhängigen Komponisten oder Postgraduierten reichen.
Sie können sich für regulären Unterricht (wöchentlich, monatlich) anmelden oder einen Einzelunterricht nehmen

- Ich kann Sie in allen Phasen Ihres Kompositionsprozesses unterrichten, vom Skizzieren von Ideen und Notationen bis hin zu Strategien zum Einstudieren Ihrer Musik.
- Ich bin in der Lage, den Wert von Kompositionen unabhängig von Stil und Technik zu erkennen. Konkret berate ich Sie bei: Komponieren in den Idiomen zeitgenössischer Instrumental-, Vokal- und Chormusik, atonaler, tonaler und mikrotonaler Komposition, Klangfarben- und Geräuschkomposition, erweiterter Instrumentalkomposition, interdisziplinärer Komposition und mit zeitgenössischer Musikanalyse.

- Wenn Sie an weiteren Themen interessiert sind, kontaktieren Sie mich trotzdem - ich werde sagen, ob ich es unterrichten kann.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><><>
- Ich wurde 1990 in Helsinki, Finnland, geboren und habe folgendes Studium absolviert:
HAMU Prag, Promotion Komposition (M.Rataj, H.Barton) (2018-2022)
Sibelius Academy Helsinki, Komposition BA & MA (T. Nevanlinna, V. Puumala) (2009-2016)
Kunstuniversität Graz, Aufbau Erasmusstudium (u.a. B.Furrer, P.Billone, GFHaas) (2012-2013)

- Ich habe Kompositionsvorlesungen an renommierten Universitäten in Budapest (F.Liszt), Brüssel (KCB), Graz (KUG), Helsinki (Uniarts Sibelius Academy), Prag (HAMU), New York (Columbia Univ.) und auf Festivals gegeben (Freiburg, Helsinki).

- Ich arbeite in ganz Europa als freiberuflicher Komponist, Teilzeitlehrer an der Sibelius-Akademie (Helsinki, Finnland) und Sänger für Uraufführungen zeitgenössischer Musik (Helsinki Chamber Choir, Chamber Choir Ireland). Ich arbeite hauptsächlich in Prag (CZ) und Helsinki (FIN).
- Meine Werke wurden seit meiner Jugend 2002 auf fünf Kontinenten aufgeführt.
- Gewonnene Wettbewerbe: DYCE (2019 und 2020), Uuno Klami Junior Competition (2007)
- Mehrere Schüler werden seit 2014 in Helsinki individuell unterrichtet
- Lehrer für Grundkurse Musiktheorie (2010-2018, 2020-2021), bisher etwa 100 Schüler
- Werke veröffentlicht von BabelScores, Mitglied der Society of Finnish Composers, Konzertkurator (das MicroFest-Format in Helsinki und Prag)
verified badge
International tätiger Komponist und Musiktheoretiker (M.Mus), der derzeit Studierende für folgende Fächer aufnimmt (Online-Sessions):
-Musiktheorie (Grundkenntnisse bis zum Hochschulniveau), einschließlich Harmonielehre, Kontrapunkt und Analyse
-Westliche Musikgeschichte (Mittelalter bis Gegenwart), Musikverständnis
-Komposition, Musiknotation (Software + Partiturvorbereitung), elektronische Musik, Feedback zur Hochschulbewerbungsmappe und allgemeine Bewerbungsberatung
-Englisch (für wissenschaftliches Schreiben)
verified badge
Hallo! Mein Name ist Rebekka. Ich spiele seit über 20 Jahren Geige und mache derzeit meinen Master an der Hochschule für Musik Würzburg. Gehörbildung war schon immer eines meiner Lieblingsfächer und ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch zu teilen!
In meinem Unterricht biete ich Ihnen verschiedene Methoden an, mit denen Sie Ihr Hörverständnis effektiv trainieren können. Der Unterricht wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt, damit Sie den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.

Mögliche Themen sind:

🎵 Gehörbildungsübungen

🎵 Vom-Blatt-Singen

🎵 Verbessern Sie Ihr Rhythmusgefühl

🎵 Singen und Erkennen von Intervallen und Tonleitern

🎵 ... und vieles mehr!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei uns sind alle herzlich willkommen! Melde dich gerne bei uns und lass uns gemeinsam deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.
verified badge
Mein Unterricht richtet sich besonders an dich, wenn du Freiheit und Leichtigkeit am Klavier erlangen willst.

Als Komponist erarbeite ich meine Ideen durch die Improvisation am Klavier, die durch Technik und Wissen geschult, ein freies Entdecken der eigenen Musik ermöglicht.
Du lernst also nicht nur deine Lieblingslieder zu spielen, sondern zu verstehen und dir selbst ähnliches auszudenken.

Der Unterricht ist völlig flexibel und es soll Spaß und Entdeckung im Vordergrund stehen. Wir können vom Blatt spielen lernen oder frei nach Gehör. Wir können Harmonielehre, Rhythmus- und Gehörtraining inkludieren, ganz wie du willst.

Es ist auch möglich sich nur auf eines dieser Gebiete zu fokusieren, falls du dich auf eine Aufnahmeprüfung oder ähnliches vorbereiten willst [Rhythmus- und Gehörschulung].
verified badge
Ich biete individuellen Unterricht für Kinder und Erwachsene, für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Wiedereinsteiger. Gerne in den Genres Jazz, Latin, Pop, Bigband-Stilistik oder dem Lead Spielen.
Im Unterricht bauen wir deine Stärken weiter aus und widmen uns gezielt den Bereichen, in denen du dich noch weiterentwickeln möchtest. Wir werden sowohl Praxis, als auch Technik miteinander verbinden um dich weiterzubringen.

Zu unseren Zielen gehört es einen vollen Sound und gute Ausdauer in jeder Tonlage, sowie ein musikalisches Verständnis zu entwickeln.
Gerne arbeiten wir am Improvisieren, unterschiedlicher Stilistik, dem lead spielen, Musik- und Jazztheorie.
Dabei profitierst du von meiner langjährigen Erfahrung als Live- und Studiomusiker sowie Bandleiter.
Ich biete eine flexible Stundeneinteilung an.
verified badge
Sie stecken in Ihrem kreativen Prozess fest und benötigen individuell zugeschnittene Unterstützung?
Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Sie!

Ich bin Simon, Musikproduzent und Dozent mit über 15 Jahren Erfahrung in der Musikproduktion und zahlreichen Veröffentlichungen mit über 10 Millionen Streams auf Labels wie DIYnamic, Ki Records, Connaisseur und vielen mehr.

Unterstützt von namhaften DJs der Szene: Solomun, Dixon, The Echonomist, Mira, Mimi Love, Sarah Kreis, Elif, Deer Jade und viele mehr.
Regelmäßiger Auftritt bei großen Festivals und Veranstaltungsorten wie: Fusion Festival, Garbicz Festival, Kater Blau, Ms Dockville, BUSHFIRE SWAZILAND, KURENIVKA PALACE KIYV
, MODUL ISTANBUL, CHATEAU PERCHE Frankreich,

Melodic House, Electronica, Breakbeats, Experimental, Hyperpop

Ganz gleich, wo Sie gerade feststecken, wir können Strategien entwickeln, die auf Ihrem kreativen Arbeitsablauf basieren, um Ihr volles Potenzial freizusetzen.
Kreativität scheint teilweise schwer fassbar, aber in vielen Aspekten kann ich Techniken vermitteln, die als allgemeiner Rahmen dienen können, um Ihnen den Einstieg in die Fertigstellung Ihrer Projekte zu erleichtern:

Arrangiert
Musiktheorie
Zusammensetzung
Songwriting
Mischen
Meistern
Live-Auftritt
Wie man Etiketten beschriftet
Selbstveröffentlichung über DistroKid
verified badge
Studierst du am Konservatorium und möchtest mehr als nur „spielen“?
Ich helfe Ihnen, Musik tiefgründig zu verstehen, damit Sie sie mit Selbstvertrauen, Urteilsvermögen und Persönlichkeit interpretieren können.
Ich biete spezialisierte Kurse in musikalischer Theorie und Architektur an, die sich auf klassische Musik konzentrieren und auf Ihr Instrument zugeschnitten sind. Wir werden uns nicht nur mit der Technik, sondern auch mit der Analyse, dem strukturellen Verständnis und der musikalischen Intention hinter jedem Stück beschäftigen.

Wie kann ich dir helfen?
Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung am Konservatorium
Vorbereitung auf Konzerte und Abschlussprüfungen
Musikanalyse angewendet auf die Aufführung
Entwicklung einer soliden und bewussten Interpretation
Verbessertes Gedächtnis und Bühnenpräsenz


Mein Ziel ist es, dass Sie verstehen, was Sie spielen, damit Sie es klar, selbstbewusst und musikalisch ausdrücken können.
Personalisierte Kurse, die Ihrem Niveau und Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Begrenzte Kapazität.

Verfügbar in Deutsch, Englisch und Spanisch
verified badge
Ich teile mein Wissen über improvisiertes Komponieren am Klavier. Dabei nutze ich Techniken des freien Spiels, die ich mir über die Jahre selbst beigebracht habe (ich bin, solange ich denken kann, Autodidakt). Ich kann bei freier Improvisation und Komposition helfen.
message icon
Ophelia kontaktieren
repeat students icon
Der richtige Lehrer Garantie
Ähnliche Kursen
arrow icon previousarrow icon next
verified badge
Hallo,

Elektro- und Akustikgitarrenunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene.
(Auch Ukulelestunden sind möglich, wenn Sie Lust haben.)

Wenn jemand darüber nachdenkt, die Gitarrenprüfung abzulegen und sich als Gitarrist auszubilden, kann ich Ihnen dabei helfen.

Beliebige Stile,
Pop/Rock/Blues/Jazz/Funk/klassische Gitarre usw.
Was auch immer Lieder/Riffs/Kompositionen/(16tel Note) Schlagmuster (Leadgitarre/Rhythmusgitarre), Harmonie und Musiktheorie, Solfeggio (akustisch) und so weiter sind.

Der Unterricht wird auf Sie zugeschnitten.
Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen!

Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause.
Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar.

Der Unterricht ist immer für Studenten.
Genießen Sie also das Gitarrenspielen und den Gitarrenunterricht, um zum nächsten Level aufzusteigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !!

Prost,
Ryo
verified badge
Mein Name ist Denise und ich bin eine professionelle Sängerin mit einem Master-Abschluss in Gesang vom Catalonia’s Music College (ESMUC), spezialisiert auf historischen Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik.
Meine Erfahrung liegt hauptsächlich in der Alten Musik und der Kammermusik, dennoch verfüge ich auch über Erfahrung und Kenntnisse in populären Musikstilen wie lateinamerikanischer Folkmusik, Jazz und Musicals.
Als Dozent oder Gesangslehrer habe ich mit verschiedenen akademischen Institutionen und privaten Kunstprojekten zusammengearbeitet, wobei ich mich hauptsächlich auf internationale Studierende oder soziale Integrationsprogramme konzentriert habe.

Mein Hauptziel ist es, den Schülern zu helfen, ihre oder seine Stimme zu entdecken, während sie Spaß am Musizieren haben.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bringen Sie einfach Ihre Begeisterung und Ihre Lieblingsmusik mit.
Der Unterricht kann entweder in Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch erteilt werden.
Den Stilen sind keine Grenzen gesetzt. Bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und ich werde Ihnen eine sichere Umgebung für Ihre persönliche und musikalische Entwicklung bieten.

Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zuzuhören.
Denise
verified badge
Möchten Sie bequem von zu Hause aus Geige lernen?

Ich bin zertifizierter Suzuki-Lehrer für Violine und Bratsche mit mehr als 10 Jahren Unterrichtserfahrung in verschiedenen Ländern wie Mexiko, Costa Rica, Nicaragua, Deutschland und Ungarn sowie im Alter von 4 bis 99 Jahren.

Ich werde mich sehr freuen, Ihre Lernerfahrung so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und Ihnen ein großartiges Lernergebnis zu bringen.
verified badge
Machen Sie sich bereit, mit meinen Kursen Ihre eigene musikalische Reise in die Hand zu nehmen! Sie haben die Freiheit zu wählen, was Sie studieren möchten, wie Sie lernen möchten und welcher Ansatz am besten zu Ihrem individuellen Stil passt.

Gemeinsam erstellen wir einen personalisierten Plan, der Sie Schritt für Schritt zu Ihren festgelegten Zielen führt, mit meiner unerschütterlichen Unterstützung bei jedem Schritt des Weges. Ich bringe Ihnen verschiedene Gesangstechniken bei und helfe Ihnen, Ihre eigene einzigartige Stimme zu entdecken. Keine zwei Sänger sind gleich, also passe ich mich Ihren Bedürfnissen an und biete Ihnen eine persönliche Anleitung, damit Sie Ihre Ziele übertreffen können!

Bist du bereit, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deinen Gesang auf die nächste Stufe zu heben? Nehmen Sie noch heute an meinen Kursen teil und lassen Sie uns gemeinsam diese aufregende musikalische Reise beginnen!

Ich glaube fest daran, dass die Stimme ein allmächtiges Instrument ist. Es wandelt das Unsichtbare in das Sichtbare um; es verwandelt Emotionen in Klänge. Die Stimme unterliegt einer ständigen Evolution. Es ist ein wunderschönes Instrument, das so viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet.
verified badge
In nur 4 Wochen werde ich Sie ... ja, SIE, mit null Erfahrung, ohne „musikalisches Talent“, ohne Ahnung, wo Sie anfangen sollen, anleiten und Ihnen genau zeigen, wie Sie die Lieder spielen, die Sie lieben ... Schritt für Schritt ... Genau wie ich es bereits für über 200 Schüler vor Ihnen getan habe.

Was wäre, wenn ich Ihnen genau die Werkzeuge, Geheimnisse und bewährten Methoden geben würde, mit denen Sie das Akkordeon endlich meistern … und dafür sorgen würde, dass Sie sie auch wirklich anwenden?

Hören Sie, Sie müssen nicht „mit Talent geboren“ sein. Sie müssen nicht jung anfangen. Und Sie müssen das ganz sicher nicht alleine herausfinden.

Folgendes erwartet Sie, wenn Sie die Accordion Joy Academy betreten:

✔️ Privater Zugang zu unserer Inner Circle Community. Der Ort, an dem Akkordeonliebhaber, vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Spieler, Erfolge teilen, Tipps austauschen und sich gegenseitig unterstützen.
✔️ Die geheimen Techniken, um virtuos zu spielen, auch wenn sich Ihre Finger gerade wie Würstchen anfühlen.
✔️ Vollständige Unterrichtsaufzeichnungen, Notenblätter, Videoaufschlüsselungen, Wiedergabelisten und Bücher – alles immer zur Hand, damit Sie sich nie wieder festgefahren oder verloren fühlen.
✔️ Ein reichhaltiges, spannendes Repertoire, das auf klassischen Meisterwerken basiert und ganz nach Ihrem Geschmack gestaltet ist. Lust auf Tango? Folk? Filmmusik? Alles ist dabei.
✔️ Musiktheorie einfach, praktisch und 100 % an das gebunden, was Sie tatsächlich spielen. Kein Schnickschnack. Keine Vorlesungen.
✔️ Speed-Learning-Strategien, die Ihnen helfen, neue Stücke schneller zu bewältigen, als Sie es für möglich gehalten hätten.
✔️ Klare, motivierende Ziele und ein Fahrplan, der Sie von Ihrem jetzigen Standort dorthin bringt, wo Sie sein möchten.
✔️ Studienpläne und Übungspläne, die darauf ausgelegt sind, den größtmöglichen Fortschritt aus der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit herauszuholen.
✔️ Performance-Coaching, damit Sie nicht nur „Noten spielen“ … sondern Geschichten durch Ihr Instrument erzählen.
✔️ Wöchentliche Arbeitspläne, Studienführer, To-Do-Listen und Aktionspläne. Kein Rätselraten. Folgen Sie einfach dem Plan und beobachten Sie, wie Sie Fortschritte machen.

Dies ist eine Rebellion gegen die Vorstellung, dass man „mit Talent geboren“ sein oder „mit fünf Jahren anfangen“ muss, um Musiker zu werden.
Ich werde es dir beweisen.

Warum sich mit einem Stil zufrieden geben ... wenn Sie sie alle beherrschen können?

Die meisten Anfänger hören bei einem Lied auf ... einem Stil ... einem kleinen Erfolg. Nicht hier. Nicht du.
Denn wenn Sie das System, das ich Ihnen beibringe, erst einmal beherrschen, werden Sie nicht nur Musik spielen, sondern um die Welt reisen, ohne Ihr Zuhause zu verlassen …

🎻 Barock – Musik, die einst an königlichen Höfen erklang. Sie werden sie wie ein Meister beherrschen.
🎹 Klassik – Die Großen. Mozart. Beethoven. Sie werden ihre Sprache durch Ihren Blasebalg flüstern.
💃 Südamerikanisch – Denken Sie an Tango, Milonga und die Art von Rhythmen, die die Leute von ihren Sitzen reißen. (Warnung: Kann zu spontanem Tanzen führen.)
🎬 Pop- und Filmmusik – Themen, die Menschen zum Weinen, Lächeln und Erinnern bringen. Jeder kennt diese Melodien ... und jetzt wissen alle, dass Sie sie spielen können.
🎩 Musette – Dieser verträumte, nostalgische Klang aus einem verrauchten Pariser Café. Musette spielt man nicht einfach, man malt ein Bild.
🎺 Klezmer – Roh. Gefühlvoll. Mal traurig, mal wild. Immer unvergesslich.
🎷 Jazz – Das sind nicht nur Noten. Es ist Haltung. Es ist Freiheit. Du wirst es in deinen Knochen spüren.
🍀 Irish Folk – Schnell, unterhaltsam und voller Charakter. Sie werden jedes Mal grinsen, wenn Sie eine Rolle oder einen Jig herausdrücken.
🏴‍☠️ Schottischer Folk – Mitreißend. Mutig. Kriegerische Musik mit Seele. Du wirst sie in deiner Brust spüren.
🥁 Balkan Folk – Unkonventionelle Rhythmen und wilde Melodien, die Sie dazu bringen, auf Ihrem Platz zu bleiben.
🧠 Zeitgenössische Klassik – Modern, ausdrucksstark und anders als alles, was Sie bisher gehört haben. Hier trifft die alte Welt auf die neue.

Und wenn sie Sie spielen hören, werden sie fragen: „Wo haben Sie das gelernt?“

Sie werden lächeln ... weil Sie es wissen.
Es hat genau hier angefangen.

Hallo, ich bin Nikola, Ihr Lehrer.
Ich wurde nicht mit einer Gabe geboren.
Mit fünf Jahren nahm ich ein Akkordeon in die Hand, das fast größer war als ich. Damals wusste ich es noch nicht, aber dieser Moment sollte mein ganzes Leben prägen.

Seit diesem Tag habe ich über zwei Jahrzehnte damit verbracht, dieses wunderschöne, oft verkannte Instrument zu meistern. Und dabei habe ich etwas Mächtiges entdeckt: Man muss weder mit Talent, perfektem Timing noch einem berühmten Nachnamen geboren sein, um Musik zu machen. Man braucht nur ein wenig Mut, um anzufangen ... und den richtigen Begleiter, der einem auf dem Weg hilft.

Im Jahr 2020 schloss ich mein Studium am renommierten ArtEZ-Konservatorium in den Niederlanden als Akkordeonlehrerin ab. Ehrlich gesagt habe ich das meiste, was mich heute zu der Lehrerin macht, nicht im Klassenzimmer gelernt. Es kam von der Bühne. Von Wettbewerben. Von der Nervosität vor einem Auftritt und dem darauffolgenden Applaus. Ich hatte die Ehre, den niederländischen Akkordeonwettbewerb zu gewinnen. Zweimal. Aber was noch wichtiger ist:

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man denkt, etwas sei zu schwierig.
Ich habe Studenten erlebt, die dachten, sie seien zu alt, zu unerfahren oder zu beschäftigt. Menschen, die glaubten, Musik sei nichts für sie, bis ihnen klar wurde, dass es doch so war.

Deshalb habe ich die Accordion Joy Academy gegründet. Denn egal, ob Sie 5 oder 75 Jahre alt sind, ob Sie schon einmal gespielt haben oder nicht, Sie können Akkordeon spielen lernen. Und ich werde es Ihnen beweisen.

Wenn Sie schon einmal gedacht haben: „Ich wünschte, ich könnte das tun“, dann ist jetzt der Moment dafür.
Ich treffe Sie dort, wo Sie sind, und gemeinsam verwandeln wir diese alten Zweifel in Musik.

In 30 Tagen ... spielen Sie Ihr erstes Lied oder Sie bekommen jeden Cent zurück.

Es spielt keine Rolle, ob Sie noch nie in Ihrem Leben ein Akkordeon berührt haben ... oder ob Sie seit Jahren nichts Neues gelernt haben ... Denn mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode spielen Sie in nur 30 Tagen Ihr erstes Lied, stolz, selbstbewusst und mit einem Lächeln im Gesicht.

Und wenn nicht? Wenn Sie es versuchen und es einfach nichts für Sie ist? Sagen Sie mir einfach Bescheid. Ich erstatte Ihnen jeden Cent zurück.

Denn in dieser Lebensphase verdienen Sie mehr als leere Versprechungen. Sie verdienen echte Freude, echte Ergebnisse und eine risikofreie Möglichkeit, beides zu erleben. Lassen Sie uns die nächsten 30 Tage zum Beginn von etwas Schönem machen.
verified badge
Während dieses Kurses werden wir einen besonderen Fokus auf Improvisation legen und das Thema von Level 1 & 2 erweitern. Während dieses Kurses wird Davide über das gängigste Vokabular der Bebop-Improvisationsfähigkeiten sprechen: Arpeggios, Scales, Diatonic Approaches, Chromatic Approaches, Double Chromatic , Triple und die effizientesten Methoden, sie als Sänger zu lernen. Das Ziel dieser Workshops ist es, unsere Ohren, das Timing, das Selbstvertrauen und die Führung als Sänger zu verbessern.

Mit besonderem Fokus auf Gesangsimprovisation und die Interaktion zwischen Band und Sänger. Dieser Kurs wird durchgeführt, um Ihnen Zugang zu 3 Broschüren über das Vokabular und die Technik der Scat-Improvisation zu geben, die Davide an der Berklee School of Music für die Danilo Perez Foundation Workshops er zäh geschrieben hat.
verified badge
Hallo,

Seit ich vor 7 Jahren mein Diplom am Voiron Konservatorium für Musik und Tanz erworben habe, gebe ich nun schon Musiktheorieunterricht.
Mein Ansatz besteht darin, zunächst das Niveau jedes Schülers zu beurteilen, um einen an seine Bedürfnisse angepassten Fortschrittsplan zu entwerfen.
Ich bin in meiner Lehrmethode flexibel und immer aufmerksam auf jeden Schüler.

Wir freuen uns darauf, Sie bald zum Unterricht zu treffen!
verified badge
Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Mein Unterricht richtet sich an alle, die über Grundkenntnisse in Musiktheorie und Notation verfügen und kompositorische Ideen haben, die zum Ausdruck gebracht werden müssen. Die Unterrichtsinhalte können vom Vorbereitungsunterricht für die Aufnahmeprüfungen für das Kompositionsstudium an Universitäten/Akademien bis hin zur Beratung mit unabhängigen Komponisten oder Postgraduierten reichen.
Sie können sich für regulären Unterricht (wöchentlich, monatlich) anmelden oder einen Einzelunterricht nehmen

- Ich kann Sie in allen Phasen Ihres Kompositionsprozesses unterrichten, vom Skizzieren von Ideen und Notationen bis hin zu Strategien zum Einstudieren Ihrer Musik.
- Ich bin in der Lage, den Wert von Kompositionen unabhängig von Stil und Technik zu erkennen. Konkret berate ich Sie bei: Komponieren in den Idiomen zeitgenössischer Instrumental-, Vokal- und Chormusik, atonaler, tonaler und mikrotonaler Komposition, Klangfarben- und Geräuschkomposition, erweiterter Instrumentalkomposition, interdisziplinärer Komposition und mit zeitgenössischer Musikanalyse.

- Wenn Sie an weiteren Themen interessiert sind, kontaktieren Sie mich trotzdem - ich werde sagen, ob ich es unterrichten kann.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><><><><>
- Ich wurde 1990 in Helsinki, Finnland, geboren und habe folgendes Studium absolviert:
HAMU Prag, Promotion Komposition (M.Rataj, H.Barton) (2018-2022)
Sibelius Academy Helsinki, Komposition BA & MA (T. Nevanlinna, V. Puumala) (2009-2016)
Kunstuniversität Graz, Aufbau Erasmusstudium (u.a. B.Furrer, P.Billone, GFHaas) (2012-2013)

- Ich habe Kompositionsvorlesungen an renommierten Universitäten in Budapest (F.Liszt), Brüssel (KCB), Graz (KUG), Helsinki (Uniarts Sibelius Academy), Prag (HAMU), New York (Columbia Univ.) und auf Festivals gegeben (Freiburg, Helsinki).

- Ich arbeite in ganz Europa als freiberuflicher Komponist, Teilzeitlehrer an der Sibelius-Akademie (Helsinki, Finnland) und Sänger für Uraufführungen zeitgenössischer Musik (Helsinki Chamber Choir, Chamber Choir Ireland). Ich arbeite hauptsächlich in Prag (CZ) und Helsinki (FIN).
- Meine Werke wurden seit meiner Jugend 2002 auf fünf Kontinenten aufgeführt.
- Gewonnene Wettbewerbe: DYCE (2019 und 2020), Uuno Klami Junior Competition (2007)
- Mehrere Schüler werden seit 2014 in Helsinki individuell unterrichtet
- Lehrer für Grundkurse Musiktheorie (2010-2018, 2020-2021), bisher etwa 100 Schüler
- Werke veröffentlicht von BabelScores, Mitglied der Society of Finnish Composers, Konzertkurator (das MicroFest-Format in Helsinki und Prag)
verified badge
International tätiger Komponist und Musiktheoretiker (M.Mus), der derzeit Studierende für folgende Fächer aufnimmt (Online-Sessions):
-Musiktheorie (Grundkenntnisse bis zum Hochschulniveau), einschließlich Harmonielehre, Kontrapunkt und Analyse
-Westliche Musikgeschichte (Mittelalter bis Gegenwart), Musikverständnis
-Komposition, Musiknotation (Software + Partiturvorbereitung), elektronische Musik, Feedback zur Hochschulbewerbungsmappe und allgemeine Bewerbungsberatung
-Englisch (für wissenschaftliches Schreiben)
verified badge
Hallo! Mein Name ist Rebekka. Ich spiele seit über 20 Jahren Geige und mache derzeit meinen Master an der Hochschule für Musik Würzburg. Gehörbildung war schon immer eines meiner Lieblingsfächer und ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch zu teilen!
In meinem Unterricht biete ich Ihnen verschiedene Methoden an, mit denen Sie Ihr Hörverständnis effektiv trainieren können. Der Unterricht wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt, damit Sie den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.

Mögliche Themen sind:

🎵 Gehörbildungsübungen

🎵 Vom-Blatt-Singen

🎵 Verbessern Sie Ihr Rhythmusgefühl

🎵 Singen und Erkennen von Intervallen und Tonleitern

🎵 ... und vieles mehr!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei uns sind alle herzlich willkommen! Melde dich gerne bei uns und lass uns gemeinsam deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.
verified badge
Mein Unterricht richtet sich besonders an dich, wenn du Freiheit und Leichtigkeit am Klavier erlangen willst.

Als Komponist erarbeite ich meine Ideen durch die Improvisation am Klavier, die durch Technik und Wissen geschult, ein freies Entdecken der eigenen Musik ermöglicht.
Du lernst also nicht nur deine Lieblingslieder zu spielen, sondern zu verstehen und dir selbst ähnliches auszudenken.

Der Unterricht ist völlig flexibel und es soll Spaß und Entdeckung im Vordergrund stehen. Wir können vom Blatt spielen lernen oder frei nach Gehör. Wir können Harmonielehre, Rhythmus- und Gehörtraining inkludieren, ganz wie du willst.

Es ist auch möglich sich nur auf eines dieser Gebiete zu fokusieren, falls du dich auf eine Aufnahmeprüfung oder ähnliches vorbereiten willst [Rhythmus- und Gehörschulung].
verified badge
Ich biete individuellen Unterricht für Kinder und Erwachsene, für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Wiedereinsteiger. Gerne in den Genres Jazz, Latin, Pop, Bigband-Stilistik oder dem Lead Spielen.
Im Unterricht bauen wir deine Stärken weiter aus und widmen uns gezielt den Bereichen, in denen du dich noch weiterentwickeln möchtest. Wir werden sowohl Praxis, als auch Technik miteinander verbinden um dich weiterzubringen.

Zu unseren Zielen gehört es einen vollen Sound und gute Ausdauer in jeder Tonlage, sowie ein musikalisches Verständnis zu entwickeln.
Gerne arbeiten wir am Improvisieren, unterschiedlicher Stilistik, dem lead spielen, Musik- und Jazztheorie.
Dabei profitierst du von meiner langjährigen Erfahrung als Live- und Studiomusiker sowie Bandleiter.
Ich biete eine flexible Stundeneinteilung an.
verified badge
Sie stecken in Ihrem kreativen Prozess fest und benötigen individuell zugeschnittene Unterstützung?
Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Sie!

Ich bin Simon, Musikproduzent und Dozent mit über 15 Jahren Erfahrung in der Musikproduktion und zahlreichen Veröffentlichungen mit über 10 Millionen Streams auf Labels wie DIYnamic, Ki Records, Connaisseur und vielen mehr.

Unterstützt von namhaften DJs der Szene: Solomun, Dixon, The Echonomist, Mira, Mimi Love, Sarah Kreis, Elif, Deer Jade und viele mehr.
Regelmäßiger Auftritt bei großen Festivals und Veranstaltungsorten wie: Fusion Festival, Garbicz Festival, Kater Blau, Ms Dockville, BUSHFIRE SWAZILAND, KURENIVKA PALACE KIYV
, MODUL ISTANBUL, CHATEAU PERCHE Frankreich,

Melodic House, Electronica, Breakbeats, Experimental, Hyperpop

Ganz gleich, wo Sie gerade feststecken, wir können Strategien entwickeln, die auf Ihrem kreativen Arbeitsablauf basieren, um Ihr volles Potenzial freizusetzen.
Kreativität scheint teilweise schwer fassbar, aber in vielen Aspekten kann ich Techniken vermitteln, die als allgemeiner Rahmen dienen können, um Ihnen den Einstieg in die Fertigstellung Ihrer Projekte zu erleichtern:

Arrangiert
Musiktheorie
Zusammensetzung
Songwriting
Mischen
Meistern
Live-Auftritt
Wie man Etiketten beschriftet
Selbstveröffentlichung über DistroKid
verified badge
Studierst du am Konservatorium und möchtest mehr als nur „spielen“?
Ich helfe Ihnen, Musik tiefgründig zu verstehen, damit Sie sie mit Selbstvertrauen, Urteilsvermögen und Persönlichkeit interpretieren können.
Ich biete spezialisierte Kurse in musikalischer Theorie und Architektur an, die sich auf klassische Musik konzentrieren und auf Ihr Instrument zugeschnitten sind. Wir werden uns nicht nur mit der Technik, sondern auch mit der Analyse, dem strukturellen Verständnis und der musikalischen Intention hinter jedem Stück beschäftigen.

Wie kann ich dir helfen?
Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung am Konservatorium
Vorbereitung auf Konzerte und Abschlussprüfungen
Musikanalyse angewendet auf die Aufführung
Entwicklung einer soliden und bewussten Interpretation
Verbessertes Gedächtnis und Bühnenpräsenz


Mein Ziel ist es, dass Sie verstehen, was Sie spielen, damit Sie es klar, selbstbewusst und musikalisch ausdrücken können.
Personalisierte Kurse, die Ihrem Niveau und Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Begrenzte Kapazität.

Verfügbar in Deutsch, Englisch und Spanisch
verified badge
Ich teile mein Wissen über improvisiertes Komponieren am Klavier. Dabei nutze ich Techniken des freien Spiels, die ich mir über die Jahre selbst beigebracht habe (ich bin, solange ich denken kann, Autodidakt). Ich kann bei freier Improvisation und Komposition helfen.
Der richtige Lehrer Garantie
favorite button
message icon
Ophelia kontaktieren