Mark
Vertrauter Lehrer
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von50.00EUR/ Std

Klavierunterricht Jazz/Klassik/Anfänger (DE/EN) von einem britischen Pianist

Beim Unterrichten freue ich mich sehr, meine Schüler*innen in verschiedenste musikalische Richtungen zu begleiten. Ob fortgeschrittene klassische Stücke, besondere harmonische Konzepte, Einführung in die Improvisation, Joni Mitchell Songs oder Notenlernen für absolute Anfänger, diese Vielfalt macht mir Spaß. Ich möchte die Schüler*innen dazu ermutigen, ihren eigenen Interessen zu folgen, und gleichzeitig meine eigenen Ideen einbringen.

Ich unterrichte alle Altersgruppen und Fähigkeiten: am Montag in meinem Übungsraum am Flughafen Tempelhof und am Dienstag im Piano Center, Mitte.

Ort

Beim Lehrer zu Hause: Friedrichstraße, 10117 Berlin, Germany
Beim Lehrer zu Hause: Columbiadamm, Berlin, Germany

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Englisch , Deutsch

Über mich

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
"Mark ist ein außergewöhnlich begabter Pianist und Komponist und ein bemerkenswerter Improvisator" - John Taylor

Mark ist ein britischer Pianist und Komponist, der in Berlin lebt und an der Schnittstelle verschiedener Formen komponierter und improvisierter Musik arbeitet. Er ist Yamaha Jazz Scholar, Gewinner des Peter Whittingham Award und trat an zahlreichen prominenten Orten in Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Island, Finnland, Portugal, Spanien, Norwegen, Polen, der Schweiz, Griechenland, Österreich und den Niederlanden auf , einschließlich für BBC Radio 3.

Mark arbeitet als Leader und Side-Person in verschiedenen künstlerischen Projekten auf internationaler Ebene, insbesondere sein Trio Bright Dark, LIUN + The Science Fiction Band, das vorbereitete Solo-Klavierprojekt Verzerren, ein Duo mit der Geigerin Maria Reich, Book of Haikus, sein großes Ensemble A Moveable Feast, Hayden Prosser's Tether und viele weitere kollaborative Settings in ganz Europa. Er hat auch klassische Werke aufgeführt, darunter Olivier Messiaens Quartett für das Ende der Zeit.

Mark verdankt viel den vielen außergewöhnlichen Musikern und Mentoren, denen er während seines Studiums am Konservatorium in Berlin, Kopenhagen, Paris, Amsterdam und Birmingham begegnen durfte – John Taylor, Greg Cohen, Søren Kjærgaard, Harmen Fraanje und Liam Noble, um nur einige zu nennen wenig. Nach Abschluss des Bachelor-Studiums in Birmingham wurde er mit dem Jazz Department Performance Prize, dem Dean's Award für außergewöhnliche Leistungen und dem Principal's Prize für herausragende Beiträge zum Leben des Konservatoriums ausgezeichnet.

DRÜCKEN SIE:

"Unglaublich talentiert" - The Independent

"Ein talentierter Newcomer" - The Guardian

"Eine neue Stimme im Jazz ... sowohl ausdrucksstark als auch innovativ ... eine musikalische Vision, die schrullig und doch positiv originell ist" - UK Vibe

"Ehrgeiz, seinem Talent zu entsprechen ... ein markanter Schriftsteller und Orchestrator sowie ein guter Keyboarder" - London Jazz News

"Ein Musiker mit sehr vielversprechender Zukunft" - Das Jazz-Frühstück

"Es wurde viel über Mark geschrieben. Alles positiv, alles gerechtfertigt ... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er ein bekannter Name wird ... Mark live zu hören sollte Priorität haben" - Bebop hier gesprochen

"Sehr talentiert ... technisch begabt ... Eines der wirklich aufstrebenden Talente der britischen Jazzszene" - Narc Magazine

"Mark hat mit seiner einzigartigen und abenteuerlichen Herangehensweise an das Musizieren zunehmend Wellen geschlagen" - AP Reviews

"Ein sehr großes und reifes Talent" - Nur Jazz Blog

"Ein Solo führt zu Musik von hypnotischen langsamen Wäschen, Gezeiten in der Meereshöhle und verträumten Wasserfällen, in die man versinken kann" - Jazzwise Magazine

Bildung

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Royal Birmingham Conservatoire 2011 - 2015
Conservatoire National Supérieur de Musique und Danse de Paris 2013
Jazz-Institut Berlin (Universität der Künste / Hochschule für Musik Hans Eisler) 2015 - 2017
Rhythmic Music Conservatory, Kopenhagen 2016
Conservatorium van Amsterdam 2016

Erfahrung / Qualifikationen

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Jazz-Institut Berlin Europäischer Jazz-Meister (EUJAM) Klavier: 1,3 (Auszeichnung)
Royal Birmingham Conservatoire BMus (hons) Jazzpiano: Erstklassige Ehrungen

Stipendien des Arts Council England für den Kunstempfänger 2017
Yamaha Jazz Scholar (All Parliamentary Jazz Appreciation Group / Jazzwise), 2016.
Hauptpreis für herausragenden Beitrag zum Leben des Birmingham Conservatoire, 2015.
Der Dean's Award für außergewöhnliche Leistungen (Birmingham Conservatoire), 2015.
Der Jazz Department Performance Prize (Birmingham Conservatoire), 2015.
Peter Whittingham-Entwicklungspreis, 2014.

Bewertungen (3)

Very happy and understandable
It was great! Mark was knowledgable and friendly, and got us up and running very quickly. Much appreciated :)
Mark has a very constructive guidance for music, and very comprehensive expression.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Mark und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6              
7              
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00          
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00          
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00          
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00          
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00          
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00          
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 50€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit November 2017
  • 1 regelmäßiger Schüler
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6              
7              
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00          
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00          
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00          
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00          
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00          
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00          
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 50€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

5 Freunde auf Apprentus


Aneta
Klavier • Musiktheorie • Harmonielehre • Gehörbildung
*** Spielerisch und mühelos Klavier & Musiktheorie lernen*** Kombinierten Unterrichtsmethoden, die sich an deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen. Du wirst lernen, wie man sich mit Hilfe von Noten, Intervallen, Akkorden, Rhythmus, Tonleitern und der richtigen Spieltechnik, durch verschiedene musikalische Stilrichtungen auszudrücken kann. *** Harmonielehre, Musiktheorie und Gehörbildung *** *** Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung für Musikhochschule*** • Notenlesen, Schlüsselsysteme • Taktarten • Intervalle • Tonleitern • Kirchentonarten, • Tonalität, • Ausweichung und Modulation, • Funktionstheorie + Stufentheorie • Akkorde /Umkehrungen/Stellung/Lage • Kadenzen • Generalbass • vierstimmiger Tonsatz (Klavier- und Choralsatz) • Formenlehre • Harmonische- und Formanalyse, • Rhythmusdiktate • Melodiediktate tonal/atonal • Choraldiktate

Julius
Klavierunterricht in Berlin von einer deutschen Muttersprachlerin
(Deutsche Version weiter unten / Deutsche Version weiter unten) Ich unterrichte gerne, weil es eine tiefere Kenntnis des Materials erfordert, als wenn man nur Musik spielt. Ich lerne auch ständig. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, wie alt Sie sind oder in welchem Umfeld Sie aufgewachsen sind. Die Beschäftigung mit Musik als Ergebnis des Lernens eines Instruments kann Ihr Gehirn in einen gesunden Zustand andauernder Veränderung versetzen. Menschen, die "ohne Talent" für Musik sind, gibt es nicht. Jeder kann sich mit Musik beschäftigen und sie genießen. Ich kann Klavier unterrichten: - Noten einbeziehen oder nicht, je nachdem, was Sie bevorzugen. - oder / und Musiktheorieunterricht - oder / und Improvisation - oder / und Jazz - oder / und Gehörbildung - oder / und Zusammensetzung. Der Unterricht kann in englischer oder deutscher Sprache oder in einer Mischung aus beiden stattfinden. Ich unterrichte in der Nähe der Friedrichstraße in Berlin. Der Unterricht kann auch über Skype erfolgen. Sie können hier über mich als ausübenden Musiker lesen: Julius (* 1995) ist ein deutscher Pianist und Komponist, der 2017 sein Studium an der Universität der Künste Bern in der Schweiz mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Im Juli 2019 beendete er sein Masterstudium im European Jazz Masters Program am Rhythmic Music Conservatory in Kopenhagen mit Austauschsemestern in Berlin und Amsterdam. Während seines Studiums hatte er das Glück, künstlerische Unterstützung von Colin Vallon, Django Bates, Harmen Fraanje, Simon Toldam, Peter Bruun, Greg Cohen und Michael Moore zu erhalten. Julius erhielt 2015 und 2016 ein Stipendium der Lyra Stiftung Zürich. Tourneen mit eigenen Bands wurden von verschiedenen Förderern aus der Schweiz und Deutschland unterstützt. In den letzten Jahren trat er europaweit auf. Deutsch / German: Beim Unterrichten ist alles tiefer als wenn man „nur“ Musik macht. Ich lerne immer auch als Lehrer dazu. Es ist irrelevant wie alt Sie sind oder in welcher musikarmen oder musikreichen Umgebung Sie aufwuchsen. Sich mit Musik beschäftigen kann unser Gehirn in einem gesunden Zustand von andauernder Veränderung und Wachstum bringen. Menschen, die „talentfrei“ sind, gibt es nicht. Jeder kann sich mit Musik und sich daran erfreuen. Ich gebe Unterricht mit oder ohne Noten, abhängig davon was Sie bevorzugen. Bei Interesse unterrichte auch Musiktheorie, Improvisation, Jazz, Gehörbildung und Komposition. The teaching is on english or a mix from beidem. Ich unterrichte in der Nähe der Friedrichstraße in Berlin. Der Unterricht kann auch über Skype stattfinden. Hier gibt es einen Einblick in mein musikalisches Schaffen: Julius (* 1995) ist ein deutscher Pianist und Komponist der in den Bereichen Jazz und improvisierte Musik arbeitet. Er schloss 2017 seinen Bachelor an der Hochschule der Künste Bern mit dem Prädikat sehr gut ab. Im Juli 2019 schloss er den European Jazz Masters am Rytmisk Musikkonservatorium in Kopenhagen, mit Austauschsemestern am Jazz Institut Berlin und dem Conservatorium in Amsterdam, ab. 2015 und '16 war er Stipendiat der Lyra Stiftung Zürich. Touren seiner Bands wurden in den letzten Jahren regelmäßig von deutschen und schweizerischen Stiftungen unterstützt. Julius spielte in den letzten Jahren Konzerte in ganz Europa.

Sarah
Klavierunterricht für alle Altersgruppen und in verschiedenen Sprachen
Hallo! Mein Name ist Sarah. Ich habe ein Zertifikat in klassischer Klavierperformance. Ich habe jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Musik in verschiedenen Sprachen (Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch). 2020 habe ich meinen Master in Musiktherapie in Deutschland abgeschlossen. Am Ende meines Studiums recherchierte ich über das Spielen von Online-Musik und schrieb meine Diplomarbeit über Musikinteraktion über Online-Plattformen, die mir viel Erfahrung im Online-Unterricht gab. In meiner Online-Lektion verwende ich mehrere Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln, um dem Schüler die Möglichkeit zu geben, zu sehen, was ich tue. Mein Unterricht (Live und Online) macht Spaß und ist sehr nützlich, und alle meine Schüler zeigten schnelle Fortschritte

Michaela
Klavierunterricht, Klavierunterricht, Musikunterricht, Improvisation
Liebe Klavierbegeisterte, Ich habe Michaela, Kommen aus der Slowakei, habe in England Musik Konflikte und bin seit 2013 freie Klavierlehrerin. Ich biete Klavierunterricht ganz privat bei mir an. Ich spreche Deutsch und Englisch und Spiele Klavier seit meinem 6. Lebensjahr. Ich liebe Musik und liebe es Klavier zu spielen, weil es so inspirierend ist und volle Gefühle sein kann. Klavierunterricht biete ich für neue und Fortgesetztee an. * Du hast keinelei Erfahrungen und möchtest es nur einmal im Rahmen einer Probestunde gehört? * Du hasttest bereits schon einmal Klavierunterricht, dir fehlte aber die Zeit oder die Geduld? * Du spielst schon lange Klavier und brauchst eine Lehrerin? * Du brauchst zu für ein Stück, oder bei einer Prüfungsvorbereitung? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich spiele alle gängigen Stile wie Klassik, Rock, Pop, Jazz ... Bestimmt finden wir das für dich passagier.

Céline
Klavierunterricht
Ich habe einen Abschluss als Master of Letters für Spezialmusik und biete Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene an. Ich habe Erfahrung auf diesem Gebiet und habe dieses Instrument bereits in Südfrankreich unterrichtet, bevor ich nach Berlin kam. Der Unterricht (1h) beinhaltet einen Teil des Solfeggio (Noten und Rhythmen lesen), dann das Studium eines oder mehrerer Stücke, je nach Niveau und Geschmack, um schließlich einen spielerischeren Aspekt zu erreichen (4 Hände). .

Elisa
Privater Klavierunterricht und Nachhilfe auf verschiedenen Niveaus in Wien
Ich biete privaten Klavierunterricht für Schüler unterschiedlichen Alters und Niveaus an. Abhängig vom Endziel des Schülers passen wir das Repertoire und die Fähigkeiten an, die zum Erreichen des Ziels erforderlich sind. Mein Ziel als Lehrer ist es, die Liebe der Schüler zur Musik zu erhalten und zu steigern sowie notwendige und angemessene Kenntnisse/Fähigkeiten anzubieten, um die Schüler herauszufordern.

Sahra
Ich werde Online-Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene geben
Herzlich willkommen! Mein Name ist Sahra und ich werde Ihnen helfen, Ihre musikalischen Ziele mit Kreativität, Leidenschaft und Professionalität zu erreichen, auch wenn Sie ein sehr arbeitsreiches Leben haben. Ich habe eine Erfahrung von ungefähr 15 Jahren im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen. Ich arbeite immer nach individuellem Programm mit jedem Schüler. Ich arbeite mit Schülern aller Altersgruppen und musikalischen Erfahrungen. Mein Klavierunterricht basiert auf fünf Prinzipien: Musiktheorie, Klaviertechnik, Lesestrategien, Darbietung/persönlicher Ausdruck und Studienpläne. Ich kann Ihnen Unterricht in Englisch oder Deutsch geben.

Claudia Besné
Harfenunterricht von professionellen Harfenisten und Pädagogen in Malmö/København und Online
Mein Name ist Claudia Besné und ich bin 25 Jahre alt, spanische Harfenistin. Ich beende derzeit meinen Harfen-Master an der Universität Mozarteum Salzburg und sobald ich damit fertig bin, werde ich aus Malmö ausziehen. Deshalb suche ich zukünftige Studierende ab dem Studienjahrgang 2023-2024, die ab sofort mit dem Online-Unterricht beginnen könnten. Ich unterrichte seit 10 Jahren bis ins hohe Alter und niveauvolle Schüler. Ich biete Pedal- und Keltische Harfenunterricht und Musiktheorieunterricht, als Solfeggio an.

Maria
Saxophon-, Klarinette-, Blockflötenunterricht und Klavierunterricht
Ich biete Saxophon- / Klarinette- / Blockflötenunterricht sowie auch Klavierunterricht für alle Altersgruppen, Niveaus und Stillrichtungen (Klassik, Jazz, Improvisation usw) in Salzburg Stadt, Salzburg Land und Freilassing. Ich bin eine ausgebildete Klarinettistin, Saxophonistin und Pianistin sowie auch Musikpädagogin. Nach meinem Studium an der Universität Mozarteum und Conservatorio Giuseppe Verdi habe ich eigenen Kammermusik- und Jazzprojekt gegründet. Beide Projekte sind Teilnehmer von verschiedene berühmte Musikfestivals. Außerdem trete ich als Klarinettistin mit verschieden Orchester auf, spielt als Solomusikerin Konzerte, führt Workshops durch usw. Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Russisch. Eine Unterrichtsstunde beträgt: 30 / 45 / 60 min. Unterrichtsort: bei Schüler zu Hause, online.

Sajjad
Klavierunterricht/Piano Lesson, Beginner to Intermediate
Hallo! Ich bin Sajjad, derzeitiger Student der MDW-Universität Wien in zwei Hauptfächern, Klavierspiel und Pädagogik. Ich biete Klavierunterricht für Menschen auf der ganzen Welt an, von Menschen, die Klavier als Hobby lernen möchten, bis hin zu denen, die an Aufnahmeprüfungen teilnehmen möchten. In unserer Klasse arbeiten wir an: - Die natürliche Art, Klavier zu spielen - "Konstruieren" einer natürlichen Technik - Wie wir unseren Körper einsetzen, um dem Instrument eine schöne Stimme zu entlocken - Harmonie, Form- & Strukturanalyse, Geschichte, Interpretation Der Unterricht findet online über Zoom statt Dauer: >50min

Frederic
Klavierunterricht, Klassik und Jazz, 30 Jahre Erfahrung.
Nach einer ersten Einschätzung Ihrer Erwartungen und Ihres Wissens richten wir einen Arbeitsprozess ein, um Sie schnell voranzubringen. Ziel ist es, Ihnen schnell Autonomie zu geben. Gemeinsam legen wir Ihr Repertoire fest (bei einigen auferlegten Stücken trotzdem!)

Davide
Jazzgesang – für fortgeschrittene Sänger – Level 3 (einschließlich spezieller Scat-Broschüren)
Während dieses Kurses werden wir einen besonderen Fokus auf Improvisation legen und das Thema von Level 1 & 2 erweitern. Während dieses Kurses wird Davide über das gängigste Vokabular der Bebop-Improvisationsfähigkeiten sprechen: Arpeggios, Scales, Diatonic Approaches, Chromatic Approaches, Double Chromatic , Triple und die effizientesten Methoden, sie als Sänger zu lernen. Das Ziel dieser Workshops ist es, unsere Ohren, das Timing, das Selbstvertrauen und die Führung als Sänger zu verbessern. Mit besonderem Fokus auf Gesangsimprovisation und die Interaktion zwischen Band und Sänger. Dieser Kurs wird durchgeführt, um Ihnen Zugang zu 3 Broschüren über das Vokabular und die Technik der Scat-Improvisation zu geben, die Davide an der Berklee School of Music für die Danilo Perez Foundation Workshops er zäh geschrieben hat.

Silvia
Unterricht in Violine, Bratsche, Klavier und Musiktheorie in EN, FR, DE, IT, NL
Als diplomierte Musikpädagogin passe ich meinen Unterricht an die Bedürfnisse und Interessen der Schüler an. Mein Ziel ist es, eine möglichst vollständige Vorbereitung im technischen und künstlerischen Bereich zu geben und gleichzeitig allen Schülern, von den jüngsten Kindern, die noch nicht lesen gelernt haben, bis zu den reiferen Suchenden, eine positive, kreative und konstruktive Erfahrung zu bieten neue Herausforderungen. Ich unterrichte Violine und Bratsche vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und Klavier für Anfänger, indem ich meine Lektionen mit den Details der Musiktheorie verbinde, um den Schülern ein größeres Wissen und Bewusstsein zu vermitteln. Gruppenunterricht für zwei oder drei Schüler ist ebenfalls möglich.

Silvia
Klavierunterricht für Kinder (ab 5 Jahre) und Erwachsene
Ich liebe Musik und Beziehungen zu Menschen mehr als alles andere, und ich habe über viele Jahre im Unterrichten großartige Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Professionalität entwickelt. Mein Unterricht ist für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene Ich bin diplomierter Klavierlehrer und Musiktherapeut mit Master of Arts in Musikpädagogik.

Jean
E-Bass-Unterricht - Pädagogik angepasst an alle Niveaus
Als erfahrener und leidenschaftlicher Musiker seit meinem 15. Lebensjahr gab ich meinen ersten Unterricht vor mehr als 10 Jahren. Ich bin ein ausgezeichneter Pädagoge und passe mich dem Niveau des Schülers an, sei es in Bezug auf die technische Beherrschung des Instruments, die Fähigkeit, Noten (oder Tabulaturen) zu lesen, sowie das Verständnis der Musiktheorie und der Theorie. Ich stelle mich in den Dienst des Schülers, seines Niveaus, seines Geschmacks und seiner musikalischen Projekte. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in Musiktheorie, insbesondere im Jazz, und über langjährige Erfahrung im Zusammenspiel (Jazz, Rock und Progressive Metal). So kann ich dem Schüler die theoretischen Elemente vermitteln, die er benötigt, um sich sein Instrument in seinem eigenen Tempo vollständig anzueignen und in der Lage zu sein, in einer Gruppe zu spielen, Basslinien zu erfinden, zu improvisieren und Stücke zu komponieren. Der Bass ist das wichtigste Instrument in einem musikalischen Ensemble, egal ob im Jazz, Rock, Blues, Funk, Metal oder Pop. Sie ist der Maßstab für alle anderen Musiker, sie definiert sowohl Rhythmus als auch Harmonie und bringt die Körper der Zuhörer buchstäblich zum Schwingen. 4-, 5- oder 6-saitiger E-Bass